|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hugh
|
Verfasst am: 26.06.2018, 21:44 Titel: Metrokredit |
|
|
Es scheint einen neuen Anbieter aus Rußland zu geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 27.06.2018, 06:36 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Stimmt. Aktuell der einzige mit Kurzläufern zu 13%. Fakten zum Anbieter sowie das Thema grace-period dürfte noch nichts bekannt sein, oder? _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
brotal1
|
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 27.06.2018, 13:09 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Jetzt kam auch eine Infomail von Mintos* zu dem neuen Anbieter, auch hier werden die 13% erwähnt.
Finde es gut das man über Euro in russische Kredite investieren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.06.2018, 14:36 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Zitat: | We have great news! There are now even more opportunities for investment as Metrokredit has just launched on the marketplace and offers its short-term loans for investment in Euro (EUR). Don’t miss this great opportunity to earn net annual returns of up to 13% for its loans listed in EUR!
Metrokredit was established in 2017 in St Petersburg, Russia and it is regulated by the Central Bank of Russia. The company offers short-term loans in RUB of up to RUB 30 000 to citizens of Russia. Metrokredit offers its borrowers a fast and convenient service. All loans are issued solely online via their website and for first-time borrowers, they can receive a loan in just five minutes once approved. For repeated borrowers the time is even shorter - they can have funds in their account in only one minute. The approval process is also very fast as the company uses an advanced self-developed scoring model. This allows the company to evaluate the creditworthiness of a borrower within 10 minutes. It is because of this fast and friendly service that the company has already attracted more than 14 000 customers.
The average Russia-issued short-term loan the company has placed on Mintos* is around EUR 112. The repayment period is 30 days and borrowers repay their loan in a single instalment. You can expect net annual returns of up to 13% for its loans listed in EUR.
All loans placed on Mintos* by Metrokredit have a buyback guarantee and will be repurchased if the loan is delinquent for 60 days or more. The company will also keep 15% of each loan it places on the marketplace to maintain its skin in the game.
As of May 30, 2018, Metrokredit had a net loan portfolio of EUR 725 000. Since its establishment, it has originated 21 000 loans worth more than EUR 2.2 million. The company has a steadily growing revenue increasing monthly by 25 to 50%.
This is a great opportunity to diversify your portfolio and invest in Metrokredit’s loans listed in EUR . If you use Auto Invest to streamline your investment strategy and want to invest in loans from Metrokredit, don’t forget to update your settings! |
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 27.06.2018, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 27.06.2018, 15:33 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Laut mintos-übersichtstabelle ja |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
dennisk
|
Verfasst am: 27.06.2018, 20:47 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
ich hab mal 0,10 zum testen investiert am sekundaermarkt _________________ meine investments
mintos 120 euro / zinsen schon 10 euro / Twino* 50 euro / Bondora* 25 euro / peerschweinchen 50 euro
mehr ist im moent leider von meiner erwerbsunfaehigkeitsrente nicht drin zum beiseite legen |
|
Nach oben |
|
 |
philipz
|
Verfasst am: 27.10.2018, 12:05 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Die Zahlungsmoral ist offenbar unter aller Sau, die überwiegende Anzahl meiner überfälligen Kredite sind von Metrokredit in Russland. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 11.12.2018, 12:24 Titel: Angeblich verringerte Risikobeteiligung... (Mintos) |
|
|
Mintos bewirbt die verringerte Risikobeteiligung von 15% auf 10% von Metrokredit als eine sehr gute Nachricht, aber mir ist etwas aufgefallen, was mir sehr suspekt vorkommt. Ich monitore die Loan Originators Seite und bekomme täglich eine Email mit den Ändeurngen zum Vortag, um kleine Änderungen sofort zu erkennen.
Skin in the game war vor dem 4.12 10%, danach wurde es stillschweigend auf 15% angehoben, nur um es seit gestern wieder auf 10% zu senken und als positive Nachricht zu verkünden... Das erscheint mir sehr suspekt. Ich habe das bereits kommentiert direkt auf der Mintos-Seite, bekomme da aber bestimmt keine Antwort. Was haltet ihr davon? Nicht sehr seriös, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
scrats
|
Verfasst am: 11.12.2018, 12:46 Titel: Re: Angeblich verringerte Risikobeteiligung... (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | Skin in the game war vor dem 4.12 10%, danach wurde es stillschweigend auf 15% angehoben, nur um es seit gestern wieder auf 10% zu senken und als positive Nachricht zu verkünden... Das erscheint mir sehr suspekt. Ich habe das bereits kommentiert direkt auf der Mintos-Seite, bekomme da aber bestimmt keine Antwort. Was haltet ihr davon? Nicht sehr seriös, oder? |
Ist doch ganz normale Einzelhandelsstrategie. Bevor es einen "Rabatt bzw. Preisänderung" gibt, wird erstmal der Preis hochgesetzt. Damit es nach mehr klingt
Da muss ja froh sein, dass sie auf 10% sind und nicht nur auf 12% |
|
Nach oben |
|
 |
dagsie Gast
|
Verfasst am: 11.12.2018, 12:59 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
Zumindest kann ich bestätigen, dass es da Ungereimtheiten gab. Vor ca. 1 Woche wurde mir ein Anteil von ca. 20 Euro zurückgekauft mit dem Grund "other", das Darlehen wurde aber nicht beendet sondern mit einem Restbetrag von 17 Euro und paar Cent wieder in den Primärmarkt gestellt. Nachvollziehbarer Grund für mich war die Anhebung von skin in the game von 10% auf 15%.
Gestartet sind sie zumindest vor einigen Monaten mit 15%.
Für mich sieht das eher nach IT Panne aus, also die Reduzierung auf 10% kam zu früh und wurde duch Mintos(?) korrigiert.
Im Zweifel für den Angeklagten  |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
fabip2p3
|
Verfasst am: 10.02.2019, 09:59 Titel: Re: Metrokredit (Mintos) |
|
|
[/quote]Ich monitore die Loan Originators Seite und bekomme täglich eine Email mit den Ändeurngen zum Vortag, um kleine Änderungen sofort zu erkennen.[quote]
Wie kann man die Änderungen denn "abonnieren?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link