P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Metrokredit  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugh

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 21:44    Titel: Metrokredit Antworten mit Zitat

Es scheint einen neuen Anbieter aus Rußland zu geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 06:36    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt. Aktuell der einzige mit Kurzläufern zu 13%. Fakten zum Anbieter sowie das Thema grace-period dürfte noch nichts bekannt sein, oder?
brotal1

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 07:14    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Stimmt. Aktuell der einzige mit Kurzläufern zu 13%. Fakten zum Anbieter sowie das Thema grace-period dürfte noch nichts bekannt sein, oder?

Lt. Übersicht ist Grace Period 3 Tage
https://www.mintos.com/en/loan-originators/#details

Edit: https://www.mintos.com/en/loan-originators/metrokredit/#general
Doso

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 13:09    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt kam auch eine Infomail von Mintos* zu dem neuen Anbieter, auch hier werden die 13% erwähnt.

Finde es gut das man über Euro in russische Kredite investieren kann.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 14:36    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
We have great news! There are now even more opportunities for investment as Metrokredit has just launched on the marketplace and offers its short-term loans for investment in Euro (EUR). Don’t miss this great opportunity to earn net annual returns of up to 13% for its loans listed in EUR!

Metrokredit was established in 2017 in St Petersburg, Russia and it is regulated by the Central Bank of Russia. The company offers short-term loans in RUB of up to RUB 30 000 to citizens of Russia. Metrokredit offers its borrowers a fast and convenient service. All loans are issued solely online via their website and for first-time borrowers, they can receive a loan in just five minutes once approved. For repeated borrowers the time is even shorter - they can have funds in their account in only one minute. The approval process is also very fast as the company uses an advanced self-developed scoring model. This allows the company to evaluate the creditworthiness of a borrower within 10 minutes. It is because of this fast and friendly service that the company has already attracted more than 14 000 customers.

The average Russia-issued short-term loan the company has placed on Mintos* is around EUR 112. The repayment period is 30 days and borrowers repay their loan in a single instalment. You can expect net annual returns of up to 13% for its loans listed in EUR.

All loans placed on Mintos* by Metrokredit have a buyback guarantee and will be repurchased if the loan is delinquent for 60 days or more. The company will also keep 15% of each loan it places on the marketplace to maintain its skin in the game.

As of May 30, 2018, Metrokredit had a net loan portfolio of EUR 725 000. Since its establishment, it has originated 21 000 loans worth more than EUR 2.2 million. The company has a steadily growing revenue increasing monthly by 25 to 50%.

This is a great opportunity to diversify your portfolio and invest in Metrokredit’s loans listed in EUR . If you use Auto Invest to streamline your investment strategy and want to invest in loans from Metrokredit, don’t forget to update your settings!

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 27.06.2018, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
TTom

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 14:43    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Wird bei Verzug weiter verzinst?
hugh

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 15:33    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Laut mintos-übersichtstabelle ja
TTom

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 18:07    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Und schwups ist, alles leergekauft vom Primärmarkt. Razz
dennisk

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 20:47    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

ich hab mal 0,10 zum testen investiert am sekundaermarkt
philipz

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 12:05    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Zahlungsmoral ist offenbar unter aller Sau, die überwiegende Anzahl meiner überfälligen Kredite sind von Metrokredit in Russland.
carnold

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 12:24    Titel: Angeblich verringerte Risikobeteiligung... (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos bewirbt die verringerte Risikobeteiligung von 15% auf 10% von Metrokredit als eine sehr gute Nachricht, aber mir ist etwas aufgefallen, was mir sehr suspekt vorkommt. Ich monitore die Loan Originators Seite und bekomme täglich eine Email mit den Ändeurngen zum Vortag, um kleine Änderungen sofort zu erkennen.

Skin in the game war vor dem 4.12 10%, danach wurde es stillschweigend auf 15% angehoben, nur um es seit gestern wieder auf 10% zu senken und als positive Nachricht zu verkünden... Das erscheint mir sehr suspekt. Ich habe das bereits kommentiert direkt auf der Mintos-Seite, bekomme da aber bestimmt keine Antwort. Was haltet ihr davon? Nicht sehr seriös, oder?
scrats

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 12:46    Titel: Re: Angeblich verringerte Risikobeteiligung... (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Skin in the game war vor dem 4.12 10%, danach wurde es stillschweigend auf 15% angehoben, nur um es seit gestern wieder auf 10% zu senken und als positive Nachricht zu verkünden... Das erscheint mir sehr suspekt. Ich habe das bereits kommentiert direkt auf der Mintos-Seite, bekomme da aber bestimmt keine Antwort. Was haltet ihr davon? Nicht sehr seriös, oder?

Ist doch ganz normale Einzelhandelsstrategie. Bevor es einen "Rabatt bzw. Preisänderung" gibt, wird erstmal der Preis hochgesetzt. Damit es nach mehr klingt Very Happy
Da muss ja froh sein, dass sie auf 10% sind und nicht nur auf 12%
dagsie
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 12:59    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Zumindest kann ich bestätigen, dass es da Ungereimtheiten gab. Vor ca. 1 Woche wurde mir ein Anteil von ca. 20 Euro zurückgekauft mit dem Grund "other", das Darlehen wurde aber nicht beendet sondern mit einem Restbetrag von 17 Euro und paar Cent wieder in den Primärmarkt gestellt. Nachvollziehbarer Grund für mich war die Anhebung von skin in the game von 10% auf 15%.

Gestartet sind sie zumindest vor einigen Monaten mit 15%.

Für mich sieht das eher nach IT Panne aus, also die Reduzierung auf 10% kam zu früh und wurde duch Mintos(?) korrigiert.

Im Zweifel für den Angeklagten Wink
TTom

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 15:48    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Im Zitat von Claus oben aus Juni steht auch 15%.
fabip2p3

BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 09:59    Titel: Re: Metrokredit (Mintos) Antworten mit Zitat

[/quote]Ich monitore die Loan Originators Seite und bekomme täglich eine Email mit den Ändeurngen zum Vortag, um kleine Änderungen sofort zu erkennen.[quote]
Wie kann man die Änderungen denn "abonnieren?"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link