P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos 40Monate Laufzeit?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TexasRitter

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:30    Titel: Mintos 40Monate Laufzeit? Antworten mit Zitat

Hey Mit-Investoren,

Ich habe jetzt 500 Euro eingezahlt um die Invest & Access Funktion zu nutzen.

Jetzt habe ich viele 10Euro Kredite die bis zu 40Monate Laufzeit haben.

Heist das, dass ich nun erst nach 40Monaten die 10-11% von den 10Euro sehe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:36    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

TexasRitter hat Folgendes geschrieben:
Hey Mit-Investoren,

Ich habe jetzt 500 Euro eingezahlt um die Invest & Access Funktion zu nutzen.

Jetzt habe ich viele 10Euro Kredite die bis zu 40Monate Laufzeit haben.

Heist das, dass ich nun erst nach 40Monaten die 10-11% von den 10Euro sehe?

Hi, nein. Es handelt sich hier um den Zinssatz, den du im Jahr hast.
Es wird immer pro Monat die Zinsen ausgezahlt und diese werden im Invest & Access wieder automatisch angelegt neue Kredite.
TexasRitter

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:38    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Also für nicht ganz so helle Very Happy

das heist, dass Jeden Monat (40 mal) der Zinsatz ausgezahlt wird?
kphil75

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:43    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Zinsen werden solange gezahlt, solange du investiert bist. Wenn du Geld aus deinem Portfolio abziehst bekommst du natürlich auch keine Zinsen mehr.

PS: und natürlich kommen auch Kredite in Verzug, d.h. ob dann wirklich immer der Zinssatz (momentan 11,75%) am Ende deines Monats rauskommen steht auch in den Sternen.

Zwar wird das oft als Beispiel zitiert, aber man darf nicht den Fehler machen, solch ein Produkt mit einem Tagesgeldkonto zu vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Also der Zinssatz ist nicht wirklich garantiert.

Zuletzt bearbeitet von kphil75 am 26.06.2019, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
stummlfumml

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:45    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich rate Dir dringend davon ab in P2P zu investieren!
TexasRitter

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:48    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Dankeschön.

Extrem schnelle Hilfe hier. das Forum gefällt mir.
TexasRitter

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:51    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum sollte man nicht in p2p investieren?

Habe bis jetzt mehr davon, wie wenn es auf dem Konto liegt oder durch die Börse spaziert.

Oder gibt es einen Haken?
CLAM

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:51    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

stummlfumml hat Folgendes geschrieben:
Ich rate Dir dringend davon ab in P2P zu investieren!

Hey, jetzt mal langsam. Er hat sich heute registriert und interessiert sich dafür wie es genau funktioniert. Also helft ihm.

Natürlich sei dir bewusst, dass P2P eine Risikoanlage des Geldes ist und ja, ich gebe meinem Vorredner recht, setzt dich mit dem Thema P2P intensiv auseinander und sei dir der Gefahren bewusst (Es gibt viele gute Videos auf Yotube).

Zudem müssen auch die Grundlagen der Zins und Zinseszinsrechnung vorherrschen.

Trotz alledem "willkommen im Forum"
kphil75

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:00    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

Jap, den gibt es. P2P ist eine hochriskante Form der Geldanlage und man sollte sich schon etwas informieren, wo das Geld hinfliesst bzw. welche Mechanismen dahinter stehen.

Regel Nr 1 - investiere nur Geld, wenn du auch mit dem Risiko eines Totalverlustes deiner Investition leben kannst.

Zwar läuft "Die Reise nach Jerusalem" aka P2P momentan richtig gut und es gibt viele Arten (viele Plattformen/Anbieter) sein Geld in P2P zu investieren, aber man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, das die Musik auch irgendwann mal wieder aufhört zu spielen.

Wieviel Risiko man mit dieser Art der Finanzanlage gehen kann, muss man ganz alleine mit sich selber ausmachen. (Daher viel informieren, lesen - Video-Tutorials schauen und auch mal kritisch hinterfragen. Und bitte, bitte nicht nur vom Zahlenwerk einiger YouTuber/Blogger blenden lassen. -> die Jungs investieren jede Menge Zeit und Wissen um Renditen >16% zu erreichen.)
Cardinal

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:04    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe bis jetzt mehr davon, wie wenn es auf dem Konto liegt oder durch die Börse spaziert.

Ich denke, mit 500€ im Invest & Access machst Du für den Start nichts falsch.
Auf jeden Fall ist es aber wichtig, sich gut über die Abläufe, Risiken, Diversifikationswege und den Unterschieden bei Plattformen und Kreditgebern zu informieren, bevor man sich verstärkt ins P2P-Leben stürzt.

Es ist aber auch alles keine Raketenwissenschaft. Wie CLAM schon schrieb, lese dich ein, schaue Dir ein paar Videos an und schaue dann wie wohl Du Dich damit fühlst, bevor Du größere Beträge umschichtest Smile
CLAM

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:05    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Cardinal hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, mit 500€ im Invest & Access machst Du für den Start nichts falsch.
Auf jeden Fall ist es aber wichtig, sich gut über die Abläufe, Risiken, Diversifikationswege und den Unterschieden bei Plattformen und Kreditgebern zu informieren, bevor man sich verstärkt ins P2P-Leben stürzt.

Es ist aber auch alles keine Raketenwissenschaft. Wie CLAM schon schrieb, lese dich ein, schaue Dir ein paar Videos an und schaue dann wie wohl Du Dich damit fühlst, bevor Du größere Beträge umschichtest Smile

Und auf jeden Fall, durchstöber auch dieses Forum, auch ältere Beiträge.
Du findest hier richtig viel input.
z.B. das hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-risiko-die-top-4-risiken-bei-mintos-t6283.html
TexasRitter

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:10    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke Eusch nochmals, jetzt gibts wohl erstmal viel zu lernen
stummlfumml

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:17    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich sprach nicht von "man" sondern von Dir. Man sollte niemals Geld in etwas stecken, das man nicht versteht. Und wenn Du ernsthaft fragst ob der Zinssatz jeden Monat gezahlt wird, dann fehlen da noch sehr viele Grundlagen (nicht nur bezüglich P2P), die Du erst schließen solltest. Man macht nicht den 8.Schritt vor dem 1.
CLAM

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 21:20    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Und auch ein ganz wichtiges Thema, was jetzt nix mit Rendite zu tun hat.
Beschäftige dich auch mit der Versteuerung der Kapitalerträge, denn durch Mintos* wird KEINE Kapitalertragssteuer an das deutsche Finanzamt abgeführt.

Dadurch, dass du nun ab heute auf Mintos* investiert, hast Du dir auch gleichzeitig die Bürde auferlegt, eine Steuererklärung* abgeben zu MÜSSEN und deine Kapitalerträge (Zinsen / Zinsen aus Rückkäufen etc.) nach zu vertsteuern.

Aber auch hier helfen Beiträge im Forum und auch Youtube Channels
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 22:06    Titel: Re: Mintos 40Monate Laufzeit? (Mintos) Antworten mit Zitat

Also für nicht ganz so helle Very Happy

das heist, dass Jeden Monat (40 mal) der Zinsatz ausgezahlt wird?

Willkommen. In Ergänzung zu dem was kphil75 schon geantwortet hatte, möchte ich noch anmerken, dass monatliche Zahlung zwar der Regelfall ist, es gibt aber einige wenige Ausnahmen. Z.B. die EBV Kredite sind i.d.R. endfällig, d.h. die Zinsen werden dort erst ganz am Ende der Laufzeit gezahlt.
Ist aber wie gesagt eine Ausnahme bei Mintos.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link