|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarti
|
Verfasst am: 24.09.2024, 07:41 Titel: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 |
|
|
Mail von Mintos*, 24. September 2024, "Neuerungen und Verbesserungen von Mintos* Core Loans":
Zitat: | Portfolio-Management-Gebühr
Um den hochwertigen Service und die Innovationen, die Core Loans zu einer guten Wahl für langfristige, passive Anleger machen, weiterhin anbieten zu können, führen wir eine Portfolioverwaltungsgebühr für Investitionen über Core Loans ein: Ab dem 7. Oktober 2024 wird eine jährliche Gebühr von 0,39 % auf alle neuen ausstehenden Investitionen über Core-Loans-Portfolios erhoben. Investitionen, die vor dem 7. Oktober getätigt werden, sind von der Gebühr befreit. |
Für Euch akzeptabel? |
|
Nach oben |
|
|
munzer
|
Verfasst am: 24.09.2024, 08:48 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Die Meldung geht noch weiter.
Ich verstehe die Sache so, das Core Portfolio wird primär bedient und Mintos* greift nach Bedarf zuerst die höchstverzinsten Anteile ab. Die eigenen Strategien stehen erst an zweiter Stelle. Damit könnte das Core Portfolio die besten Anteile aufweisen (aber evtl. auch von weniger attraktiven LOs) und die Gebühr würde "neutralisiert" durch die automatische Allokation mit maximaler/besserer Rendite.
Grundsätzlich ist gegen transparent kommunizierte Gebühren wenig einzuwenden. Irgendwer zahlt immer! Wichtig sind der Gegenwert und eine faire ausgestaltung. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.09.2024, 15:24 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Für die meisten hier wird sich m.E. dadurch wenig ändern da wir manuell oder mit eigenen AIs investieren. Oder nutzt einer von Euch Mintos* Core? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 24.09.2024, 15:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 24.09.2024, 17:00 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Handarbeiter! Das Problem wird sein, dass die besten Loans zuerst vom Core abgegriffen werden und unsereins dann eben nur zweite Wahl hat. |
|
Nach oben |
|
|
thbergler
|
Verfasst am: 24.09.2024, 17:54 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Für die meisten hier wird sich m.E. dadurch wenig ändern da wir manuell oder mit eigenen AIs investieren. Oder nutzt einer von Euch Mintos* Core? |
Also ich nutze derzeit Core |
|
Nach oben |
|
|
Mellow
|
Verfasst am: 25.09.2024, 13:44 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Core war mir vorher unbekannt, jetzt habe ich 10% meines Portfolios umgestellt und hab 14,4% Verzinsung, als zusätzliche "Diversifikation" innerhalb von Mintos* durchaus interessant |
|
Nach oben |
|
|
munzer
|
Verfasst am: 25.09.2024, 15:28 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Handarbeiter! Das Problem wird sein, dass die besten Loans zuerst vom Core abgegriffen werden und unsereins dann eben nur zweite Wahl hat. | dann lohnen sich die Gebühren durch die höhere Verzinsung und gesparte Arbeit.
Gestern machte ich einen Test von Mintos* Core. Interessanterweise wurden auch ein paar Eur in alte Loans über den SM invedtiert. Diese Anteile sind natürlich unattraktive Langläufer. Aber die Notes vom Primärmarkt hatten alle eine hohe Verzinsung. Nachteilig ist aber die Auswahl von LOs wie EverestFinanse, Creditstar und PinjamYuk. Von diesen Anbietern möchte ich lieber keine (grösseren) Anteile im Portfolio. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 25.09.2024, 19:59 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Core ist doch nur ein neuer Name für Invest&Access, oder?
Damals sind viele drauf reingefallen als viele Anbahner pleite gegangen sind.
Ich entscheide lieber selbst welche Anbahner welchen Anteil in meinem Portfolio haben sollen. Bin damit über viele Jahre am besten gefahren. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.09.2024, 02:57 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Ja ist der Nachfolger von Invest&Access. Gibt einen langen Thread dazu. War damals unattraktiv. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
LJ
|
Verfasst am: 27.09.2024, 08:52 Titel: Re: Mintos Core Loans Gebühren ab Oktober 2024 (Mintos) |
|
|
Mellow hat Folgendes geschrieben: | Core war mir vorher unbekannt, jetzt habe ich 10% meines Portfolios umgestellt und hab 14,4% Verzinsung, als zusätzliche "Diversifikation" innerhalb von Mintos* durchaus interessant |
Ich würde es nicht Diversifikation nennen. Das "Core" Portfolio investiert ja in die volle Range der LOs und Kredite, also auch in Langläufer mit 6 Jahren Laufzeit, die du ohne Abschlag kaum wieder liquidiert bekommst. Oder in Schrott-Anbahner, die man eigentlich nicht im Portfolio haben möchte. Das erklärt auch die hohen Zinsen.
Ich würde das daher nicht als Diversifikation verstehen, sondern als Resterampe. Dort bekommen sie auch die LOs verkauft, die sonst keiner anfasst. Kann man sich als Core-Investor ja nicht aussuchen.
Core läuft wahrscheinlich ok, so lange der Markt gut läuft. Bei den ersten Anzeichen einer Krise werden da dann aber große Teile des Portfolios wegbröseln und in die "Rückgewinnung" rüber wandern.
Ich gehe daher auch von wenig Auswirkung auf den Primärmarkt aus durch die neue Regelung, von wegen Priorisierung und so. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link