|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CLAM
|
Verfasst am: 02.11.2020, 14:00 Titel: Mintos crowdinvesting round |
|
|
Own part of Mintos
For the first time, our investors will have the chance to own a part of Mintos. We are allocating a limited part of our upcoming fundraising round for crowdfunding. Don’t miss out on this opportunity!
Learn more https://www.mintos.com/en/mintos-is-crowdfunding |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.11.2020, 14:11 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Noch keine Details veröffentlicht.
Der Pitch soll Ende Nov. live gehen auf Crowdcube
https://www.p2p-banking.com/countries/baltic-mintos-will-run-equity-crowdfunding-round-on-crowdcube/
Zitat: |
Want to learn more?
Ask your questions below and join the live online session with CEO and Co-Founder Martins Sulte on Wednesday 4 November 2020 at 12:00 Central European Time. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 02.11.2020, 17:11 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Das kam jetzt unerwartet, mal gespannt was für eine Bewertung Mintos* da aufrufen wird. Ein paar interessante Einblicke ins Geschäftsmodell wird man sicher auch noch mitnehmen können. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.11.2020, 17:24 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Einblicke ins Geschäftsmodell kannst Du bei Mintos* aber eigentlich auch gut aus dem Geschäftsbericht lesen. Da steht zum Beispiel die Höhe der Gebühren, die die LOs an Mintos* zahlen drin. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.11.2020, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 02.11.2020, 18:00 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Eine etwas angeschlagene P2P Plattform die wohl keinen Gewinn macht besorgt sich Geld über Crowdinvesting auf einer britischen Plattform kurz vor einem No-Deal Brexit.
Was kann da schon schief gehen? /s |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 02.11.2020, 19:23 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Einblicke ins Geschäftsmodell kannst Du bei Mintos* aber eigentlich auch gut aus dem Geschäftsbericht lesen. Da steht zum Beispiel die Höhe der Gebühren, die die LOs an Mintos* zahlen drin. |
Ja, das ist mir bekannt und in der Tat sehr interessant weil erstaunlich wenig (bzw. deutlich weniger als ich vermutet hätte). Allerdings nur für alle LOs insgesamt oder? Bei den Besitzverhältnissen frage ich mich halt, ob da die verbandelten LOs wirklich "marktgerechte" Gebühren zahlen? |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 03.11.2020, 09:11 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Schwierige Geschichte, denke ich halte mich da wieder zurück.
Hab auch bei EG* keine Anteile gekauft, obwohl ich denen deutlich mehr vertraue.
Warten wir mal die Präsentation ab _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
Iwan
|
Verfasst am: 03.11.2020, 10:20 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Danke für den Hinweis!
Mintos* braucht wohl dringend Geld. Und das wundert mich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Mrtn17
|
Verfasst am: 03.11.2020, 12:29 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Dass so ein P2P-Plattform-Startup eine Crowdfunding-Finanzierungsrunde macht, ist nicht ungewöhnlich. Andere (wie neulich Estateguru) machen das auch. Aber macht man das normalerweise nicht zu einem günstigen Zeitpunkt, wenn die Firma gerade gut dasteht? Den jetzigen Zeitpunkt finde ich ungewöhnlich. Mintos* steht doch eigentlich gerade ziemlich schlecht da - der Ärger mit den PendingPayments, das kann ja mit der Zeit eigentlich nur besser werden. Die beantragte Lizenz, das würde einen großen Schub geben. Die Geschäftszahlen, die zuletzt einen großen Verlust aufzeigten und sonst auch besser waren. Ich sehe Mintos* eigentlich mit viel Potential und denke, dass sie in 1-2 Jahren hervorragend dastehen werden als Marktführer - aber dass sie ausgerechnet jetzt eine Finanzierungsrunde machen, lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie aktuell dringend Geld brauchen - und das wiederum lässt mich zurückschrecken, weil die Situation dann schlechter zu sein scheint, als ich gedacht hätte. _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor* |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 03.11.2020, 12:37 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Glühbirne hat Folgendes geschrieben: | Dass so ein P2P-Plattform-Startup eine Crowdfunding-Finanzierungsrunde macht, ist nicht ungewöhnlich. Andere (wie neulich Estateguru) machen das auch. Aber macht man das normalerweise nicht zu einem günstigen Zeitpunkt, wenn die Firma gerade gut dasteht? Den jetzigen Zeitpunkt finde ich ungewöhnlich. Mintos* steht doch eigentlich gerade ziemlich schlecht da - der Ärger mit den PendingPayments, das kann ja mit der Zeit eigentlich nur besser werden. Die beantragte Lizenz, das würde einen großen Schub geben. Die Geschäftszahlen, die zuletzt einen großen Verlust aufzeigten und sonst auch besser waren. Ich sehe Mintos* eigentlich mit viel Potential und denke, dass sie in 1-2 Jahren hervorragend dastehen werden als Marktführer - aber dass sie ausgerechnet jetzt eine Finanzierungsrunde machen, lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie aktuell dringend Geld brauchen - und das wiederum lässt mich zurückschrecken, weil die Situation dann schlechter zu sein scheint, als ich gedacht hätte. |
Ich sehe das etwas zynischer. Das erlaubt es Mintos* Neugeld anzuschaffen ohne de facto die Kontrolle abzugeben (aus Sicht der/des derzeitigen Eigentümers). Der Businessplan wird Covid-bedingt nicht so darstehen wie gedacht, eine Lizenzierung ist extrem teuer und somit wird weiter Geld verbrannt. Frisches Geld muss also her und einen Bank Kredit bekommt eine Start up wie diese nicht. Bleibt Finanzierung über PE Buden, da ist aber Kontrollverlust für den Eigentümer, oder als Crowdplattform über die Crowd was recht einfach zu „verkaufen“ ist.
Ich mache da nicht mit, war auch bei EG* nicht dabei. Da kauft man sich höchst illiquide Anteile für ein paar 100er die man nie wieder los wird und die in den nächsten Jahren keine gescheite Rendite abwerfen werden _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
X-Ray
|
Verfasst am: 03.11.2020, 18:23 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Ich verstehe nicht warum Mintos* nicht erstmal die Hausaufgaben erledigt (Pending) ! Jedes AMA mit Martin Sulte ist voll davon. Also gehe ich davon aus das uns Investoren andere Dinge gerade Interresieren wie diese Thema. Stillstand ist Rückschritt lasse ich hier nicht gelten. Es gibt gerade in meine Augen andere Dinge _________________ Investiert bei Mintos*, Bondora* Go&Grow;Swaper,Peerberry und Grupeer. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 03.11.2020, 18:55 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Ich warte lieber, bis es bei Bondora* soweit ist. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.11.2020, 19:40 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Pärtel Tomberg hat bisher immer Crowdfunding Runden ausgeschlossen, glaube nicht dass er seine Meinung ändert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 03.11.2020, 20:33 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
X-Ray hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum Mintos* nicht erstmal die Hausaufgaben erledigt (Pending) |
Pending ist bei mir recht niedrig seit einiger Zeit. Also seitdem sie das in Recovery ausgebucht haben. Und ich glaube kaum das die Leute die an der eigenen Finanzierung arbeiten groß was bei möglichen Rückforderungen an die LOs reißen könnten. |
|
Nach oben |
|
|
Shifty
|
Verfasst am: 03.11.2020, 21:41 Titel: Re: Mintos crowdinvesting round (Mintos) |
|
|
Ich sehe das Ganze relativ entspannt.
martins.sulte@mintos.com hat Folgendes geschrieben: | You’ll be able to invest from as little as approximately €10 to own a part of Mintos. |
Wenn der Mindestinvest tatsächlich bei erstaunlich niedrigen ~10 € liegt, dann sollte eigentlich jeder, der langfristig bei Mintos* investieren will oder höhere Summen investiert hat, zumindest mit dem Mindestinvest einsteigen.
Die 10 € fallen nicht ins Gewicht und ggf. gibt es in Zukunft evtl. interessante Informationen oder exklusive Veranstaltungen (Investoren-Call, Vor-Ort-Veranstaltung, ...).
Und selbst wenn es Nichts gibt, sind es halt "nur" 10 € gewesen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link