|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.03.2015, 09:54 Titel: Mintos Estland |
|
|
Nach diesem Artikel wird Estland der erste Auslandsmarkt in den Mintos* expandiert
https://www.delfi.lv/bizness/bankas_un_finanses/mintos-izveido-meitaskompaniju-igaunija.d?id=45671302
Wenn ich die automatische Übersetzung richtig lese, ist die dortige Tochterfirma bereits gegründet. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 20.03.2015, 11:38 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Die ersten 15 ! estnischen Kredite sind online. Alle Kredite sind mit einem KFZ besichert. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 20.03.2015, 12:33 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Die Zahlungspläne irritieren doch schon etwas. Die sind vom Betrag her aufsteigen.
Auch gibt es für den Aut Invest noch kein passenden Filter. (außer man wählt eben nur die Städte aus Estland aus, aber das scheint ja recht aufwändig) |
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 20.03.2015, 15:48 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Sowas blödes, mein Konto ist leer.
Vor dem Wochenende wird es bei mir damit wohl nichts mehr. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.03.2015, 16:26 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: |
Auch gibt es für den Aut Invest noch kein passenden Filter. (außer man wählt eben nur die Städte aus Estland aus, aber das scheint ja recht aufwändig) |
Filtern für genau diese estnischen Autokredite ist relativ einfach möglich:
http://www.p2p-banking.com/countries/baltic-mintos-expands-into-estonia-offers-p2p-loans-secured-by-vehicles/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.03.2015, 18:34 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Wie in dem obigen Artikel geschrieben kommen die Autokredite über den Partner Mogofinance.
Deren veröffentlichte Finanzzahlen
http://mogofinance.com/assets/as_mogo_interim_condensed_financial_statements_2014-c18effdef09ff8ecdbac2950e6735f3e.pdf
lassen auf ein stabiles Geschäft schließen, soweit ich das beurteilen kann (bin aber kein Experte im Lesen von Bilanzen) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
peyman
|
Verfasst am: 21.03.2015, 16:27 Titel: Naja (Mintos) |
|
|
Ich hab zwar Geld parat, die Zinssätze für die neuen Estlandkredite
mir KFZ als Sicherheit hauen mich aber nicht vom Hocker.
Denke Real Estate ist einem Auto vorzuziehen.
Zuletzt bearbeitet von peyman am 21.03.2015, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 21.03.2015, 17:26 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Das geht mir ähnlich, zumal die Gebühren noch abzuziehen sind.
Ein Teil ist allerdings zur Diversifizierung tauglich. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.03.2015, 10:01 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Meine Einzahlung ist eben eingetroffen. Habe mal in 3 der Autokredite investiert _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.03.2015, 21:49 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Einige Eindrücke - hab mich durch verschiedene Autokredite durchgeklickt
+ ich sehe überdurchschnittlich viele Autos mit großem Hubraum, Bsp:
+ zumindest für deutsche Verhältnisse sind die Kfz relativ betagt; Erstzulassungen häufig so ungefähr 2003-2007
Andererseits sind die Bewertungen natürlich auch nicht sehr hoch
- Beispiel: 3000 Euro.
Bei geringeren bis mittleren LTV sehe ich persönlich das entspannt und bin bei den estnischen KN gern bereit das Risiko einzugehen. Wird aber aus meiner Sicht spannend zu beobachten, welche Bewertungen bei den ersten Verwertungen erzielt werden. Es sei denn diese Kredite werden bei Zahlungsschwierigkeiten über die Rückkaufsoption auch vor Verwertung zurückgekauft. Dann sehe ich das völlig entspannt _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.03.2015, 18:38 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Das mit den Autokrediten fluppt derzeit. Ich hab wieder 5 neue im Portfolio.
Immer vorausgesetzt natürlich man kann sich mit dem Zinsniveau für die Autokredite anfreunden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 27.03.2015, 06:14 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Die Zahlungspläne irritieren doch schon etwas. Die sind vom Betrag her aufsteigen. |
Weiß jemand warum das so ist? |
|
Nach oben |
|
|
naprima
|
Verfasst am: 27.03.2015, 19:19 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Sind die Fahrzeuge eigentlich gegen Diebstahl versichert ? |
|
Nach oben |
|
|
naprima
|
Verfasst am: 27.03.2015, 21:57 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Hi,
Thank you for your question.
All vehicles have compulsory insurance, more expensive cars also have voluntary vehicle insurance that covers also theft. |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 28.03.2015, 12:25 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Die Zahlungspläne irritieren doch schon etwas. Die sind vom Betrag her aufsteigen. |
Weiß jemand warum das so ist? |
Habe folgende antwort erhalten
For car loans the borrower pays annuity payments (equal amount each month) to Mogo, Mogo keeps part of the interest and passes the principal plus remaining interest to Mintos* which we then distribute among investors. Therefore, in order to provide consistent interest rate to investors monthly repayment to investors is increasing over the loan term. In more detail this is described in section 8 of Mogo Assignment Agreement populated for each investment (here you can find sample agreement - https://mintos.lv/en/doc/assignment_agreement). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link