|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roadrunner13
|
Verfasst am: 01.06.2019, 16:48 Titel: Mintos Invest & Access |
|
|
Auf Facebook wird "Mintos Invest + Access" für den 7.6. angekündigt. Ich vermute mal das wird das eigene Mintos* Girokonto mit Debitkarte und IBAN. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.06.2019, 17:51 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Na dann nehme ich mal an, dass sie es auf der Veranstaltung am 06. abends vorstellen werden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 01.06.2019, 18:16 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
wenn sie günstige wechselkurse vorstellen würden |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 01.06.2019, 23:56 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Dann bin ich mal gespannt. Die Kombination Girokonto + P2P könnte interessant werden. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 02.06.2019, 18:05 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Dann bin ich mal gespannt. Die Kombination Girokonto + P2P könnte interessant werden. |
Du meinst das du dann von Mintos* direkt zu Viventor* überweisen kannst? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2019, 18:21 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Meine reine Vermutung ist, dass Mintos* Invest and Access eher ein Nachahmerprodukt zu Bondora* Go and Grow ist als "nur" das angekündigte IBAN Konto, das formell betrachtet übrigens kein Girokonto ist, da Mintos* auf einer E-money Lizenz aufsetzt, statt einer Banklizenz.
Ich bin gespannt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Cardinal
|
Verfasst am: 02.06.2019, 18:24 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Stimmt, das würde zum Namen passen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2019, 19:34 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Wenn es so ist, würde es aber m.E. für Anleger die sich schon intensiver mit Mintos* auseinandergesetzt haben aber keine Vorteile bieten, sondern Mintos* Invest and Earn wäre eher ein "Produkt" dass Einsteiger anspricht. Warum, siehe analog
https://www.p2p-kredite.com/wuerden-das-psychologen-ueber-bondora-go-grow-sagen_2019.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
W4tcher
|
Verfasst am: 02.06.2019, 20:23 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
würdet ihr das girokonto denn verwenden ?
Welchen Vorteil hätte dies ?
alles was mir einfällt ist, dass das nicht investiertes Geld der Einlagensicherheit unterliegen könnte |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2019, 20:31 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
W4tcher hat Folgendes geschrieben: | würdet ihr das girokonto denn verwenden ?
Welchen Vorteil hätte dies ?
|
Abwarten wie genau es aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass es anfangs viel Funktionalität bringt.
Aufgrund der E-Money Lizenz würde nicht investiertes Geld NICHT der Einlagensicherung unterliegen.
Zumal wir in Deutschland relativ gut mit kostenlosen Girokonten mit Einlagensicherung versorgt sind. Und wer Extras wie Währungstausch braucht kann Revolut* nutzen (keine Einlagensicherung - wobei ist das jetzt mit der neuen Banlizenz noch so?).
Kann natürlich sein, dass Mintos* mit sowas kommt, wie eigene IBAN und automatische Verzinsung mit x% des Geldes das dort liegt.
Dann wäre Mintos* Invest & Access "einfacher" als Bondora* Go& Grow, da man nicht aktiv abheben muss, sondern Mintos* einfach den saldo verzinst.
Aber wie gesagt, im Moment alles Mutmaßungen. Interessant wird es am 06.06. oder 07.0.6 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
p2p-erfahrungen
|
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 03.06.2019, 11:56 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass Mintos* plant, eine Art Direktbank aufzumachen. Daher auch IBAN und Banklizenz. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 03.06.2019, 14:49 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen, dass Mintos* plant, eine Art Direktbank aufzumachen. Daher auch IBAN und Banklizenz. |
Wäre es nicht besser wenn sie sich auf ihr Geschäft konzentrieren? |
|
Nach oben |
|
|
FuxX
|
Verfasst am: 03.06.2019, 17:05 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Es wird denke ich in Richtung e-Money gehen. Ist für digitale Nomaden zum Beispiel interessant, da die verdienten Zinsen von dem Konto direkt ausgegeben werden können und nicht erst auf ein Konto in der Heimat (die es ja eigentlich nicht mehr gibt) transferiert werden müssen. Einfach die Zinsen auf das Konto packen. Kreditkarte/EC-Karte bei Apple Pay hinterlegen und schön vom passiven Einkommen leben. |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 04.06.2019, 08:57 Titel: Re: Mintos Invest & Access (Mintos) |
|
|
Wenn man das rasante Wachstum von Mintos* sieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Geschäftserweiterung (z.B. Direktbank) angestrebt wird. Und im Finanzgeschäft ist eine Bank schon die Sahne auf dem Kuchen. Bei der grossen Zahl der Investoren weltweit(!) werden sie sicherlich schnell einen beachtlichen und liquiden Kundenstamm gewinnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link