|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hobbyinvestor
|
Verfasst am: 17.01.2017, 19:01 Titel: Mintos nach Afrika und Asien |
|
|
Hallo,
ich hatte die Möglichkeit dem CEO von Mintos, Martins Sulte, drei Fragen zu stellen.
Dabei wurde mir einiges berichtet. Das Jahr 2017 wird voll bei Mintos. Natürlich arbeitet man daran, weitere und vor allem größere Kreditgeber zu gewinnen. Des Weiteren arbeitet man natürlich auch an weiteren Ländern.
Wie bereits angelaufen, arbeitet man an verschieden Währungen. Man möchte das Währungsrisiko ausmerzen und uns Investoren anbieten, Währungen direkt zu tauschen.
Am meisten überrascht hat mich die Aussage, dass man aktuell gezielt die Märkte in Afrika und Asien beobachtet.
Eine so weite Expansion hätte ich echt nicht erwartet.
Am meisten gefreut hat mich die Info, dass man endlich den Autoinvestor überarbeiten möchte
Wer Lust auf das ganze Interview hat, darf gern meinen Blog besuchen:
https://hobbyinvestor.de/mintos-im-interview-afrika-oder-asien/ _________________ P2P Kredite Blog -> https://hobbyinvestor.de
P2P Kredite und Crowdinvesting Vergleich -> https://crowdbird.de |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 17.01.2017, 19:38 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Na, das sind doch mal Regionen, wo man mit Krediten so richtig reich werden kann... |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 17.01.2017, 22:17 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Mintos ist derjenige mit den meisten Kreditausgebern = Dominosteinen.
Und wer viele Dominosteine hat, der hat ein besonders hohes Risiko, dass dort der erste Stein fällt......... _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
WhatCrisis
|
Verfasst am: 17.01.2017, 23:29 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Meine Güte, derzeit steht aber Miesmachen von mintos* hoch im Kurs...
Es gab auch schon mal Zeiten, da wurde das Vorhandensein mehrerer Kreditgeber als großer Vorteil gegenüber anderen Plattformen gesehen. Aber so ändern sich die Meinungen.
Ich habe jedenfalls bislang keine Probleme mit mintos, bleibe voll investiert und habe keine Bauchschmerzen dabei... _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 17.01.2017, 23:54 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Also Asien würde ich noch verstehen aber ob Afrika wirklich eine gute Wahl ist wage ich zu bezweifeln. Da müssten die Zinsen aber deutlich höher als jetzt liegen damit sich das Risiko auch lohnt.
Sehr gut finde ich die unkomplizierte Umtauschfunktion von Währung zu Währung auch wenn ich es bisher noch nicht genutzt habe. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2017, 01:48 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
WhatCrisis hat Folgendes geschrieben: |
Es gab auch schon mal Zeiten, da wurde das Vorhandensein mehrerer Kreditgeber als großer Vorteil gegenüber anderen Plattformen gesehen. |
Das war auch bevor man wusste, dass die meisten letztlich alle gar nicht unabhängig und in Wirklichkeit mit der Plattform verbandelt sind. |
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 18.01.2017, 06:53 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | Also Asien würde ich noch verstehen aber ob Afrika wirklich eine gute Wahl ist wage ich zu bezweifeln. |
sehe ich auch so. fraglich ist wie viel risiko wird von afrika zu mintos* und von mintos* zum anleger weitergegeben.
sollen die anleger 100% risiko am afrikageschäft tragen? dann lieber ganz groß die finger davon lassen. entwicklungsländer sind einfach sehr risikoreich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2017, 08:42 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: |
sollen die anleger 100% risiko am afrikageschäft tragen? dann lieber ganz groß die finger davon lassen. entwicklungsländer sind einfach sehr risikoreich. |
Ummm.... Dezenter Hinweis: In dieser Welt schenkt Dir niemand was.
Bei Geldanlagen, gleich welcher Art, trägt IMMER der Anleger 100% des Risikos. Wer auch sonst, ist ja sonst keiner da, oder dachtest Du, Eigentümer von so Anlageläden schießen nach?
Einzige Ausnahme sind diese Dinge, bei denen es seit der Finanzkrise eine staatliche Garantie gibt, da werden die Verluste auch sozialisiert aber genau deshalb stehen da die Zinsen auch bei ca. 0%. |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 18.01.2017, 11:02 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Mintos ist derjenige mit den meisten Kreditausgebern = Dominosteinen.
Und wer viele Dominosteine hat, der hat ein besonders hohes Risiko, dass dort der erste Stein fällt......... |
Leider ist das so. Wobei, auf der anderen Seite, wenn ein Markt nicht profitabel ist, die anderen es aber sind, Mintos* sich aus diesem sukzessive zurückziehen kann ohne dass alles kollabieren muss.
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | Also Asien würde ich noch verstehen aber ob Afrika wirklich eine gute Wahl ist wage ich zu bezweifeln. Da müssten die Zinsen aber deutlich höher als jetzt liegen damit sich das Risiko auch lohnt.
|
Wobei Afrika nicht gleich Afrika ist, die Länder nördlich der Sahara schwer mit denen südlich davon vergleichbar sind, und Südafrika ist nochmal was anderes. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
peyman
|
Verfasst am: 18.01.2017, 17:41 Titel: Asien (Mintos) |
|
|
Ich hatte Herrn Sulte vor einiger Zeit die Philippinen sogar vorgeschlagen.
Dort ist die P-P -Kultur weitverbreitet und seit langem bekannt,allerdings meist auf rein privater Basis, zu 10% monatlich.Auf der Bank sind 50% Zinsen normal,und die Leute dort sind völlig konsumorientiert,ohne jemals nachzurechnen, oder gar über die langfristigen Konsequenzen nachzudenken.
Natürlich haben wie hier wieder das Moraldilemma,aber rein profitorientiert gesehen vermutlich ein gigantischer Markt für P-P Plattformen (und damit auch für uns). |
|
Nach oben |
|
|
Hobbyinvestor
|
Verfasst am: 18.01.2017, 17:47 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Ich finde die Märkte Afrika und Asien auch wegen der Diversifkation sehr interessant. Meine ETFs sind auch nach Kontinenten gewichtet, hätte nichts dagegen, dies auch bei meinen P2P Krediten zu machen. _________________ P2P Kredite Blog -> https://hobbyinvestor.de
P2P Kredite und Crowdinvesting Vergleich -> https://crowdbird.de |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.01.2017, 18:09 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Nach meinen Erfahrungen mit MYC4 finde ich Afrika kein bisschen interessant _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2017, 19:37 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen mit MYC4 finde ich Afrika kein bisschen interessant |
+1
Und Zidisha.
Und Kiva. |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 18.01.2017, 21:59 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen mit MYC4 finde ich Afrika kein bisschen interessant |
+1
Und Zidisha.
Und Kiva. |
Wie schon oben erwähnt, Afrika ist nicht Afrika. Die möglichen Kanditatenländer sind sowieso extremst begrenzt. In (stark) islamisch geprägten Staaten ist zinsorientiertes p2p aufgrund der Ethikvorstellungen des Islamic Bankings sowieso unrealistisch. Politische Krisenstaaten wie etwa Liberia, Ruanda oder Eritrea wird Mintos* wohl nicht in Betracht ziehen. Aber es gibt auch eine paar Staaten die relativ politisch und wirtschaftlich stabil sind wie etwa Südafrika, Botswana, Namibia, Uganda, Sambia, Kenia, Kapverden. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.01.2017, 22:35 Titel: Re: Mintos nach Afrika und Asien (Mintos) |
|
|
Kenia, Uganda und Südafrika hatte MYC4. War trotzdem am Ende ... _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link