P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos - selbsterstellte Autoinvest Anlage verkaufen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natascha87

BeitragVerfasst am: 23.04.2022, 16:19    Titel: Mintos - selbsterstellte Autoinvest Anlage verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass ich bei Mintos* die selbsterstellte Autoinvest Funktion im Falle eines Falles dazu nutzen kann, die beliehenen Kredite auf dem Zweitmarkt zu verkaufen, falls ich das Geld kurzfristig benötige?

Zumindest zeigt Mintos* das in meinem Testaccount an. - Und dieser Verkauf kostet dann 0,85% der verkauften Gesamtsumme, wenn ich das richtig überblicke.
Verkauf funktioniert natürlich nur, wenn es auf dem Zweitmarkt Käufer gibt.
Habt ihr Erfahrungswerte, ob das funktioniert und wie lange es in etwa dauert?

Bei den von Mintos* selbst eingestellten Strategien (habe ich auch getestet), scheint das Geld nicht so einfach wieder verfügbar zu sein. Zwar konnte ich mir einen Teil auszahlen lassen, aber der Rest scheint jetzt gebunden bis zum Ende der Kreditlaufzeit.

Sind diese Einsichten soweit korrekt? Sollte ich noch etwas beachten?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 23.04.2022, 19:36    Titel: Re: Mintos - selbsterstellte Autoinvest Anlage verkaufen Antworten mit Zitat

Ja das funktioniert. Ist halt nur die Frage ob dir jemand die Kredite abnimmt. Man wird also ggf. mit Rabatt verkaufen müssen.
thomas

BeitragVerfasst am: 24.04.2022, 13:41    Titel: Re: Mintos - selbsterstellte Autoinvest Anlage verkaufen Antworten mit Zitat

Natascha87 hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass ich bei Mintos* die selbsterstellte Autoinvest Funktion im Falle eines Falles dazu nutzen kann, die beliehenen Kredite auf dem Zweitmarkt zu verkaufen, falls ich das Geld kurzfristig benötige?
hi.
ja und nein.

es macht keine unterschied, wie du den loan erworben hast. du kannst ihn verkaufen, solange der lo nicht am zweitmarkt gesperrt ist.

ein verkauf ansich ist nicht vorplanbar per automatismus.
du gehst also nur in dein portfolio und waehlst, was du verkaufen willst. dabei kannst du aber *gezielt* die loans waehlen, die ein konkreter oder irgendein ai gekauft hat.

dann kannst auf wunsch pro loan waehlen, ob du ihn ganz oder teilweise anbietest.
und schliesslich fuer alle oder einzeln auf- oder abschlaege setzen.

die gebuehr ist 0.85% auf das verkaufte volumen, unabhaengig, wie genau es entsteht.

funktioniert tadellos.

die geschwindigkeit haengt von angebot und nachfrage ab. du kannst oft mit hoeherem abschlag oder mit teil-angeboten <10eur locken.

analog musst du dein verkaufsangebot manuell aufheben, wenn sie vom sm entfernt werden sollen. das ist aber unterstuetzt ueber portfolio, dann filtern nach 'listed for sale'.

viele gruesse,
thomas.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link