Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
apd
|
Verfasst am: 06.11.2016, 11:43 Titel: Mintos - Zweitmarkt |
|
|
Hallo zusammen,
ich war jetzt ein passiver Leser dieses Forums und bin dadurch auch Anleger bei Mintos* geworden...
Grosses Lob an euch. Alles sehr fundiert auf den Punkt gebracht.
Ich habe eine Frage zu der Renditeberechnung im Zweitmarkt. Ich habe dort in einen Kredit investiert, welcher 10% bringt. Dieser ist bereits mehr als 30 Tage im Verzug und noch 6 Tage bevor die Rücknahmegarantie wirksam wird. Ich würde somit effektiv nur 6 Tage in diesem Kredit investiert sein.
Somit würde ich die Zinsen für die 60 Tage bekommen, obwohl ich in diesen Kredit nur 6 Tage investiert war.
Ist meine Annahme so richtig?
Wenn ja, wie könnte ich die Rendite berechnen?
Danke euch.... apd |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 06.11.2016, 11:53 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Nein, das ist nicht (mehr) so. Du bekommst nur für deine Haltezeit, der Rest geht an den Verkäufer. Also bleibt die Rendite wie angezeigt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
apd
|
Verfasst am: 06.11.2016, 12:17 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Nein, das ist nicht (mehr) so. Du bekommst nur für deine Haltezeit, der Rest geht an den Verkäufer. Also bleibt die Rendite wie angezeigt. |
danke für die schnelle Antwort... ich hatte mich schon gefreut. |
|
Nach oben |
|
|
Pegasus64
|
Verfasst am: 08.11.2016, 08:51 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Jetzt hab ich einen sehr gut laufenden (regelmäßige Zahlung) Autokredit mit dem Betrag von über 200 Euro eingestellt für 0,0% Aufschlag und es kauft tatsächlich jemand einen Anteil von - 1 Euro
Schon komisch, wie manche Leute drauf sind
|
|
rico33
|
Verfasst am: 09.11.2016, 23:00 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Habe ich auch schon häufiger mal gemacht, habe nur ungern Reste rumliegen so kommt es das ich über den Zweitmarkt häufiger mal solche Beträge ausgebe. |
|
Nach oben |
|
|
Elschiless
|
Verfasst am: 15.11.2016, 14:17 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu am P2P-Markt und würde gern von eurem Wissen profitieren.
Habe gestern das erste mal bei Mintos* einen AI angelegt und aktiviert plus erste Investition im Zweitmarkt getätigt. Soweit so Gut. Nun wollte ich zum ausprobieren, einen Invest mit 1.9% Prämie veräussern.
Nach abgeschlossener Überprüfung und Bestätigung, wird mir die Investition in der Auflistung auch korrekt makiert. Allerdings ca: 10min. später, ist die Makierung verschwunden und zeigt wieder beim gleichen Invest den "Verkaufen" Banner. Habe das gleiche mit "Alle Verkaufen" versucht und es passierte/passiert immer das gleiche.
Habe bisher über dieses Phänomen bisher noch nichts im Netz finden können. Wäre nett wenn jemand mir das erklären könnte. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 15.11.2016, 14:30 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Durch die Prämie wurde wohl die ytm negativ, solche Positionen werden gelöscht _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Elschiless
|
Verfasst am: 16.11.2016, 03:18 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Danke fuer die Antwort. Kannst du mir das Bitte an Hand eines Beispiels vielleicht etwas naeher erklaeren?
Danke im Vorraus. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 16.11.2016, 07:09 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Klar.
Ausgangslage: Kredit mit Laufzeit 1 Monat, 12% p.a = 1% im Monat. Du stellst den mit 2% Aufschlag in den 2. Markt. Kauft den jemand, verliert er 1% (1% Zins, -2% Aufschlag= -1% Rendite). Sobald die Rendite negativ wird, wird der Kredit vom Markt gelöscht. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Elschiless
|
Verfasst am: 18.11.2016, 06:10 Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Verstande. Vielen Dank fuer die schnelle Erklaerung. |
|
Nach oben |