P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos - Zweitmarkt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apd

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 11:43    Titel: Mintos - Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war jetzt ein passiver Leser dieses Forums und bin dadurch auch Anleger bei Mintos* geworden...

Grosses Lob an euch. Alles sehr fundiert auf den Punkt gebracht.

Ich habe eine Frage zu der Renditeberechnung im Zweitmarkt. Ich habe dort in einen Kredit investiert, welcher 10% bringt. Dieser ist bereits mehr als 30 Tage im Verzug und noch 6 Tage bevor die Rücknahmegarantie wirksam wird. Ich würde somit effektiv nur 6 Tage in diesem Kredit investiert sein.

Somit würde ich die Zinsen für die 60 Tage bekommen, obwohl ich in diesen Kredit nur 6 Tage investiert war.

Ist meine Annahme so richtig?
Wenn ja, wie könnte ich die Rendite berechnen?

Danke euch.... apd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 11:53    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Nein, das ist nicht (mehr) so. Du bekommst nur für deine Haltezeit, der Rest geht an den Verkäufer. Also bleibt die Rendite wie angezeigt.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
apd

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 12:17    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Nein, das ist nicht (mehr) so. Du bekommst nur für deine Haltezeit, der Rest geht an den Verkäufer. Also bleibt die Rendite wie angezeigt.

danke für die schnelle Antwort... ich hatte mich schon gefreut.
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 08:51    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich einen sehr gut laufenden (regelmäßige Zahlung) Autokredit mit dem Betrag von über 200 Euro eingestellt für 0,0% Aufschlag und es kauft tatsächlich jemand einen Anteil von - 1 Euro Shocked
Schon komisch, wie manche Leute drauf sind
Rolling Eyes Laughing

BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 23:00    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon häufiger mal gemacht, habe nur ungern Reste rumliegen so kommt es das ich über den Zweitmarkt häufiger mal solche Beträge ausgebe. Very Happy
Elschiless

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:17    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu am P2P-Markt und würde gern von eurem Wissen profitieren.
Habe gestern das erste mal bei Mintos* einen AI angelegt und aktiviert plus erste Investition im Zweitmarkt getätigt. Soweit so Gut. Nun wollte ich zum ausprobieren, einen Invest mit 1.9% Prämie veräussern.
Nach abgeschlossener Überprüfung und Bestätigung, wird mir die Investition in der Auflistung auch korrekt makiert. Allerdings ca: 10min. später, ist die Makierung verschwunden und zeigt wieder beim gleichen Invest den "Verkaufen" Banner. Habe das gleiche mit "Alle Verkaufen" versucht und es passierte/passiert immer das gleiche.
Habe bisher über dieses Phänomen bisher noch nichts im Netz finden können. Wäre nett wenn jemand mir das erklären könnte.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:30    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Durch die Prämie wurde wohl die ytm negativ, solche Positionen werden gelöscht
Elschiless

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 03:18    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke fuer die Antwort. Kannst du mir das Bitte an Hand eines Beispiels vielleicht etwas naeher erklaeren?
Danke im Vorraus.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 07:09    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Klar.
Ausgangslage: Kredit mit Laufzeit 1 Monat, 12% p.a = 1% im Monat. Du stellst den mit 2% Aufschlag in den 2. Markt. Kauft den jemand, verliert er 1% (1% Zins, -2% Aufschlag= -1% Rendite). Sobald die Rendite negativ wird, wird der Kredit vom Markt gelöscht.
Elschiless

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 06:10    Titel: Re: Mintos - Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Verstande. Vielen Dank fuer die schnelle Erklaerung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link