P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
(Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPoot

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 10:26    Titel: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten Antworten mit Zitat

Moinsen...

Ich stöbere gerade durch den Resale nach für mich interessanten Overdue-Krediten und stoße bei Projekten mit zwei im Verzug befindlichen Raten immer wieder auf einen Eintrag im "Collection Process", der mir nichts sagt:

"Edastatud Creditreformile", zu englisch "Credit communicated to the reform" bzw. zu deutsch "Kredit der Reform mitgeteilt".

Das ganze ist als Nachricht deklariert und ich frage mich, welche Bedeutung es genau zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen vor dem "Defaulten" hat.

- Frederik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 10:34    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ohne es genau zu wissen:

Creditreform ist das Inkassobüro mit dem Isepankur* zusammenarbeitet.
Ich dachte allerdings nur in allen Märkten außer Estland. Kannst ja mal den Support fragen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:50    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Mein Übersetzungsprogramm gibt eine etwas andere Version, nämlich:

"übertragen von Creditreform"

Das würde ich so interpretieren, daß von denen möglicherweise ne Katastrophenmeldung an Isepankur* gesendet wurde.
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:19    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

In dem Kredit steck ich (leider) drin. Ich kann dich auf dem laufenden halten Wink

Das ist aber wies scheint leider auch ein halber Finne, vllt deswegen das inkasso welches claus angesprochen hat

Code:
    Rent and/or Utilities    Kommunaal FIN       500            
    Other fixed cost    Elekter       10            
    Rent and/or Utilities    Kommunaal EST       750            
    Phone    Telefon       35            
MrPoot

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:41    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Hmm... ich werde mal eine Mail an den Support schicken, mal schauen was dabei rauskommt.

Erstmal danke!
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:54    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Gib dann bscheid Wink habe noch einen weiteren Esten der auch die message hat.

Bzw hier gibts nen topic zu

https://forum.isepankur.ee/f_postst4246_inkasso.aspx
MrPoot

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:59    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:
Mein Übersetzungsprogramm gibt eine etwas andere Version, nämlich:
"übertragen von Creditreform"

Tatsächlich gibt bing, dem man ja sonst nie etwas glauben mag, eine ähnliche Übersetzung aus:
"Transmitted By Creditreformile"

Übersetzt man allerdings nur "Edastatud", kommt dabei "Transmitted To The" raus.

@Shady23: Ich werde die Antwort hier posten.
Tolmaion

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:25    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich lerne seit langem Estnisch. Meine Sprachkenntnisse sind zwar immer noch bescheiden, aber zusammen mit dem Wörterbuch das ich im Regal stehen habe reichen sie in diesem Falle aus:

* "edastatud" ist das Partizip II von "edastama"
* "edastama" bedeutet laut Wörterbuch "übermitteln", "übertragen"
* die Endung "-le" steht für den Allativ, den zu-etwas-hin-Fall

Damit haben wir also:

"edastatud Creditreformile" = "an Creditreform übermittelt"
MrPoot

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 19:30    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Du wirst in diesem Forum fortan unersetzlich sein! Very Happy
Danke!

Jetzt bleibt die inhaltliche Frage, warum Creditreform bereits vor Defaulting informiert wird... und wozu Du estnisch gelernt hast. Wink
Tolmaion

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 19:59    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

MonsieurPoot hat Folgendes geschrieben:
und wozu Du estnisch gelernt hast. ;)

Zumindest die Frage kann ich beantworten: Meine Freundin ist Estin. Sie lernt Deutsch, ich Estnisch :). Sie war es auch die mir isePankur gezeigt hat.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 12:12    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Hat bei Euren Kandidaten die besagte Meldung denn Wirkung gezeigt?

Ich habe auch so einen. Auf 4 Mahnungen hat er nicht reagiert, aber 2 Werktage nach der Ansage war das rückständige Geld da.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 12:16    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bei "mystic" gab es zumindest mal eine deutliche Teilzahlung heute. Eintrag war am 5.12.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 12:36    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bei iraabramovitsh und Diether hat der Eintrag vom 5.12. anscheinend auch motivierende Wirkung gezeigt, beide waren fast einen Monat überfällig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein temporärer Eintrag ist, der wieder gelöscht wir wenn die Rückstände bezahlt sind, ähnlich diesem vorgehen aus dem investment-guide:

Zitat:
After 38 days, the debtor’s details will be forwarded to Maksehäireregister (Estonian Payment Default Register, part of the Experian group)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich hier auch um einen temporären Eintrag handelt, kann aber die Quelle nicht wiederfinden.

Aber mal abwarten was der Support dazu sagt.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 12:48    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch Diether. Bin mal gespannt, ob die Wirkung noch 3 Tage anhält, dann ist die nächste Rate fällig. Wink
MrPoot

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 14:33    Titel: Re: (Mir) Unbekannter Status in Overdue Krediten (Isepankur) Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:
Aber mal abwarten was der Support dazu sagt.

Nichts, was Erkenntnis liefert. Rolling Eyes

Zitat:
Hello

Thank you for your letter.

"Collection process" shows the dept history of the borrower.
After 60 days dept collecting process will be passed on to the debt collection company Creditreform.

Please contact us in case we can help you in any other way.

Kind Regards,

Customer support department

[Edit] Ich habe nochmal ziemlich eindeutig nachgehakt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link