|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 18.11.2021, 14:28 Titel: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Im September bin ich über eine Werbung auf Mocasa* gestossen, einen Anbieter der "europäische Anleger mit sich schnell entwickelnden Märkten in Asien verbinden will"
Konkret gab/gibt es Kredite in den Philippinen.
Ausprobiert hab ich hauptsächlich wegen der Werbeaussage, dass es 5000 EUR zum Ausprobieren gibt. Die durfte ich natürklich nicht behalten, aber ich dachte mir, wenn ich die Zinsen behalten kann, kommt da nach einem Jahr durchaus eine nette Summe zusammen ohne Risiko für mich.
Die 5000 EUR gab es auch, allerdings konnten diese Trial Funds nur in extrem kurzlaufende Kredite von 7 Tagen angelegt werden. So kamen halt nur 13,41 Euro Zinsen bei rum. Die 5000€ Free-Trial gibt es immer noch, allerdings ist der Gegenwert halt realistisch einzuschätzen auf Basis meiner Erfahrungen.
Aktuell bietet Mocasa* 1% Cashback für die Investments in den ersten 90 Tagen bei Anmeldung über diesen Mocasa Link*.
Die Zinsen liegen bei 10-15% bei Laufzeiten zwischen 1 Tag und 720 Tagen. Es gibt einen Autoinvest
Wirklich viel rauszufinden ist über die Firma allerdings nicht. Hab jetzt nicht mehr gesucht, hatte das aber im September gemacht.
Hier einige Screenshots:
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.11.2021, 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 18.11.2021, 16:33 Titel: Re: Mocasa (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Sind die 2Mrd von Wirecard schon aufgebraucht?
Meine unbedeutende Meinung: kein Geheule wenn das Geld weg ist. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 18.11.2021, 18:46 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Gibt es da mittlerweile fertige Baukästen für P2P Plattformen? Das Design von der Plattform kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 18.11.2021, 21:24 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Baukästen nicht, aber es gibt mehrere Anbieter die geiegnete Plattform software verkaufen und customization anbieten.
Die größeren/älteren P2P Plattformen haben ihre Plattformsoftware i.d.R. selbst inhouse entwickelt
Aber bei der Make or Buy Entscheidung sprechen Kosten und Time To Market gerade bei kleineren Anbietern heute eigentlich fast immer für "Buy" _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 18.11.2021, 23:18 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Zitat: | Ausprobiert hab ich hauptsächlich wegen der Werbeaussage, dass es 5000 EUR zum Ausprobieren gibt. Die durfte ich natürklich nicht behalten, aber ich dachte mir, wenn ich die Zinsen behalten kann, kommt da nach einem Jahr durchaus eine nette Summe zusammen ohne Risiko für mich. |
Echt jetzt, man darf die Zinsen des "Spielgelds" behalten und auszahlen? D.h. es gibt das Geld faktisch geschenkt? What ?!
Das probier ich doch mal aus. Überweisen werden ich dorthin allerdings nichts. Das mach ich vielleicht, wenn die Plattform in 3 Jahren noch lebt und ein paar profitable LOs mit auditierten Geschäftsberichten dort investierbar sinb. |
|
Nach oben |
|
 |
tomson
|
Verfasst am: 19.11.2021, 11:27 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Habe mich auch mal registriert. Man kann die 5000€ investieren ohne Verifizierung. Ich hab das mal angestoßen. Sollte jemand erfolgreich die Zinsen abheben können bitte mal den Beitrag updaten. Dann bekommen die eventuell ihr Foto vom Ausweis  |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 29.11.2021, 19:24 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Hab mich auch mal angemeldet und die 5.000€ Trial Funds investiert. Hab jetzt 12,94€ Profit gemacht.
Um den Profit auszuzahlen muss man 3 Bedingungen erfüllen:
- Eine Einzahlung tätigen
- Mindestens 200€ investieren
- 90 Tage investiert bleiben
Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert
Zitat: | The Trial Funds can only be invested for 7 calendar days. After 7 calendar days, the €5000 Trial Funds will be taken back by Mocasa |
_________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 30.11.2021, 21:32 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Hallo Bandit, vielen Dank fürs Testen und den Bericht!
Code: | Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert |
Hatte mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat  |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 30.11.2021, 21:34 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Hallo Bandit, vielen Dank fürs Testen und den Bericht!
Code: | Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert |
Hatte mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.11.2021, 21:41 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Ähm, das steht auch ganz oben in meinem Post. Habt ihr wohl beide überlesen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 30.11.2021, 22:27 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ähm, das steht auch ganz oben in meinem Post. Habt ihr wohl beide überlesen? |
Ja irgendwie überlesen.
Also so einfach ist es nicht den Profit auszuzahlen. Man muss erstmal einzahlen, länger investiert bleiben und KYC machen.
Aber wenn man sowieso dort anlegen will ist es halt so wie ein Anmeldebonus. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 06.06.2022, 19:28 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Ist hier noch irgendjemand investiert? _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.12.2022, 10:05 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Mocasa schliesst
Zitat: | Dear Mocasa* Investment user,
Thank you very much for your trust during the past year. However, we regret to inform you that our platform will be closed soon. Our group has decided to focus on the fast-growing credit business in Southeast Asia, notably the BNPL business in the Philippines, and to stop operating directly as an investment platform.
Nevertheless, we are searching for cooperation with other investment platforms in Europe and we hope you can invest in our group's credit assets soon in the future.
No more new investments or deposits
The deposit funnel is closed immediately when this notice is released. Please do not make any transfer of funds to our bank account anymore! For any received funds after this notice, it will be transferred back to you directly without interest.
For unfinished portfolios (ongoing portfolios, pending portfolios(waiting for buy-back))
Interest will be applied as stated in the platform's Terms & Conditions to all unfinished portfolios until 23:59 UTC+2, December 31, 2022.
The platform will automatically close all portfolios and return the principal and the interest income generated to your bank account before 23:59 UTC+2, December 31, 2022.
Return of funds
We will transfer the total amount of available balance of your account (above 1 euro) back to your bank account before 23:59 UTC+2, December 31, 2022.
Our service
The website of mocasa.eu will be closed at 23:59 UTC+2, December 31, 2022, and access to the website will no longer be available afterwards. However, you can still reach us via our support email (support@mocasa.eu) if you have any questions regarding your investment before 23:59 UTC+2, March 31, 2023.
Wishing you good health, happiness, and success in the coming year and always! |
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 07.12.2022, 11:08 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Hat ja irgendwie nicht lange gehalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Woduan
|
Verfasst am: 08.01.2023, 10:35 Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) |
|
|
Ja leider
Die Seite war zwar einfach und langsam aber die Rendite hatte gestimmt.
Habe meine Kohle inklusive aller Erträge schon auf dem Konto zurück. _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link