P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Monefit (Estland, Creditstar)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebastian

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 12:37    Titel: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
hab über die Suche nichts gefunden,
aber aktuell wird ja Monefit* angepriesen, zumindestens bei den YouTubern die mir regelmässig vorgeschlagen werden.

Im Prinzip versprechen sie ähnlich zu Bondora* zu sein.
7% Zinsen.
Geld kann jederzeit abgehoben werden (allerdings mit der Einschränkung das die Auszahlung bis zu 10 in Anspruch nehmen kann).

Hat hier schon jemand Erfahrung?
Habe mal einen "kleinen" Testbetrag überwiesen.
Ist heute angekommen, anscheinend wurde das direkt "investiert"?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 12:53    Titel: Re: monefit Antworten mit Zitat

Ganz uninteressant ist das ja nicht, vorallendingen die unbegrenzte Einzahlung.
Einen Haken hat das ganze für mich: Da ich zur Zeit auch in Lendermarket* investiert bin, würde bei einem Investment in Monefit dieser Klumpen noch größer werden. Auch die Zahlungsmoral und Probleme rund um CS halten mich noch von einem Invest ab.
Wenn sich diese Probleme entspannen und das Produkt etwas "reifer" geworden ist, kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:14    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

Wurde schon hier angesprochen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,171630.html#171630

@sebastian: Warum findest das interessant. Für das gleiche Risiko bekommst doch bei Lendermarket* viel höhere Zinsen. Oder wo siehst da den Unterschied?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
TTom

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:31    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

sebastian hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit,
aber aktuell wird ja Monefit* angepriesen, zumindestens bei den YouTubern die mir regelmässig vorgeschlagen werden.

Ich schau ja äußerst selten Finanz-Youtube. Aber welcher halbwegs seriöse Youtuber preist aktuell einen Anbahner mit derart massiven Zahlungsschwierigkeiten wie Creditstar an?
sebastian

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:53    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit,

Ich schau ja äußerst selten Finanz-Youtube. Aber welcher halbwegs seriöse Youtuber preist aktuell einen Anbahner mit derart massiven Zahlungsschwierigkeiten wie Creditstar an?

Passives Einkommen mit P2P Krediten
da hab ich das das erste Mal gesehen
sebastian

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:58    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wurde schon hier angesprochen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,171630.html#171630

@sebastian: Warum findest das interessant. Für das gleiche Risiko bekommst doch bei Lendermarket* viel höhere Zinsen. Oder wo siehst da den Unterschied?

ah ok, danke für den Link.

finde es deswegen interessant weil es relativ einfach erscheint.
keine Strategie anlegen, keinen 2t Markt beobachten etc.

bei Lande* hab ich schon wieder mehrere Projekte im Verzug.
dann erwischt man sich doch wieder dabei nachzulesen in den Kommentaren woran es liegt, wann und ob es überhaupt noch Geld gibt.
Flender ist auch so ne Karteileiche mit Restbeständen, dazu noch Mintos* und Bondster...
Passiv ist P2P bei mir schon lange nicht mehr, oder war es vermutlich nie.
Doso

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 16:29    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

P2P Game hat auch darüber berichtet: https://p2p-game.com/monefit-smartsaver-erfahrungen-bondora-go-tagesgeld

Ist halt letztlich eine andere Creditstar Marke und technisch über angepasste Lendermarket* Technik aufgesetzt. Würde ich wenn dann nur mal temporär mal für den Cashback nutzen. Über Lendermarket* gibt es ja sonst höhere Zinsen und höhere Liquidität habe ich über Bondora* und Esketit* genug.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 16:38    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

ah ok, danke für den Link.

finde es deswegen interessant weil es relativ einfach erscheint.
keine Strategie anlegen, keinen 2t Markt beobachten etc.

Ja, aber für diese "Einfachheit" bist Du bereit auf 5% mehr Zinsen zu verzichten?
Ich kenne Leute die bei 0,5% Unterschied Tagesgeldhopping betrieben haben. Und das war mehr Aufwand (Postident)
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Lendlord

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 17:49    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Also ich bin da auch ganz bei Claus. Das Kriterium Einfachheit sollte bei P2P nicht an vorderster Stelle stehen. Denn dann muss man in der Regel deutliche Abstriche bei der Rendite machen. So auch hier.

Hingegen kann ein Argument für Monefit* Liquidität für den Anleger sein. Denn die ist vergleichsweise bei Lendermarket* nicht gegeben bzw. unvorhersehbar. Wenn ich in einen Kurzläufer investiere kann ich nie sicher sein, wann der denn wirklich zurückgezahlt wird, oder aber nicht zigmal verlängert wird und statt einem Monat halt neun Monate läuft. Je nach finanzieller Planung ist es da schon sehr vorteilhaft zu wissen, dass im Regelfall das investierte Geld innerhalb einiger Tage wieder auf dem Konto ist.

Dann muss man sich aber die Frage stellen, ob das Liquiditätsversprechen bei Monefit* / Creditstar dauerhaft aufrecht erhalten werden kann. Es kann auch so wie bei Bondora* während Corona laufen, wo die Auszahlungen stark limitiert bzw. zeitlich gestreckt wurden. Bei der aktuellen Situation von Creditstar kann man gar nicht ausschließen, das es sich in einer derartige Richtung entwickeln könnte.

P.S. Generell sind mir im P2P-Bereich so einfach gestrickte Pauschalangebote, wo man auf irgend eine automatisierte Strategie oder Festzinsprodukt einzahlt und sich angeblich um nichts mehr kümmern muss, sehr suspekt. Das verführt dazu, die Anlage so als eine Art Tagesgeldkonto zu sehen und sich nicht genau damit zu beschäftigen, in was das Geld konkret investiert wird.
sebastian

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 07:53    Titel: Re: Monefit Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber für diese "Einfachheit" bist Du bereit auf 5% mehr Zinsen zu verzichten?
Ich kenne Leute die bei 0,5% Unterschied Tagesgeldhopping betrieben haben. Und das war mehr Aufwand (Postident)

im Prinzip wie weiter oben von Lendlord geschrieben.
Die Liquidität finde ich interessant.

Aber mehr unter dem Aspekt das ich keine einzelnen Kredite besitze, sondern nur ein Konglomerat.

Bei Mintos* hab ich einige russische Kredite, bei income ist mit ClickCash ein weiterer in Verzug wo ich nicht weis ob ich das Geld jemals wieder bekomme.
Bei Flender* hab ich auch einiges an Loss drinnen stehen.
Real bewege ich mich vermutlich bei etwa 6% was meine Rendite bei P2P angeht.
Warum dann nicht sowas wie go and grow, oder eben monefit.

Sind hier tatsächlich die meisten über 10%?
Bin erst seit etwa 3 Jahren dabei.
Wenn nur Zinseinkünfte verloren gingen, wäre ich positiver.
Aber hab bei einigen Plattformen halt auch schon die Einzahlung verloren.
TTom

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 09:25    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Wichtiger Unterschied zwischen Bondora* Go & Grow und Creditstar Monefit* SmartSaver:
Bondora hatte kurzzeitig Liquiditätsprobleme am Anfang der Corona-Krise. Das haben sie nach wenigen Monaten gut abgefedert.

Creditstar hat aber schon über einen längeren Zeitraum enorme Liquidiätsprobleme. Da sehe ich deutlich höheres Risiko, als bei Bondora.

Aber investiert ruhig, umso schneller krieg ich meine Creditstar-Investition auf Mintos* zurück. Twisted Evil
tbee

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 11:08    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Aber investiert ruhig, umso schneller krieg ich meine Creditstar-Investition auf Mintos* zurück. Twisted Evil

Glaub ich eher nicht (ich weiß nicht ob du meinen Artikel den Doso oben erwähnte) die Passage gelesen hast, wie sie zu Mintos* und den Rückzahlungen stehen? Die eigenen Kunden liegen ihnen wohl mehr am Herzen....

Bitter für Mintos* kein guter Stil, rational nachvollziehbar....

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TTom

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 19:06    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Lustig finde ich ja, dass Creditstar das begründet, da die Mintos-Plattform angeblich "nicht richtig funktioniert":
Zitat:
[...]Stattdessen haben wir mit der Plattform vereinbart, dass ausstehende Zahlungen am Jahresende beglichen werden, wenn sie entweder refinanziert sind oder die Plattform wieder ordnungsgemäß funktioniert.[...]

Dass die Leute reihenweise von Mintos* weggelaufen sind und Mintos* daher für die Anbahner "nicht mehr richtig funktioniert", liegt zu einem wesentlichen Anteil ja genau an dem Verhalten von Anbahnern wie Creditstar, dass Rückzahlungstermine nicht eingehalten wurden und die Pending Payments enorm gewachsen sind.
njal

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 20:40    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Wichtiger Unterschied zwischen Bondora* Go & Grow und Creditstar Monefit* SmartSaver:
Bondora hatte kurzzeitig Liquiditätsprobleme am Anfang der Corona-Krise. Das haben sie nach wenigen Monaten gut abgefedert.

Der Eindruck könnte täuschen. Sie haben zuerst sowohl die Auszahlungen gestoppt und anschließend die Einzahlungen gedeckelt, um nicht mehr soviel auszahlen zu müssen. Dann haben sie die Zinssätze für Neueinsteiger drastisch gesenkt. Also die gehen auch auf dem Zahnfleisch und stehen jeden Tag am Abgrund. Unterschied zu Creditstar ist halt, dass sie keine Anleihen ausgeben und nichts bei Mintos* platzieren. Da kann man alles nur aus der rosaroten Brille vom Hausschuhträger sehen.
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 20:43    Titel: Re: Monefit (Estland, Creditstar) Antworten mit Zitat

Lustig finde ich ja, dass Creditstar das begründet, da die Mintos-Plattform angeblich "nicht richtig funktioniert":
Zitat:
[...]Stattdessen haben wir mit der Plattform vereinbart, dass ausstehende Zahlungen am Jahresende beglichen werden, wenn sie entweder refinanziert sind oder die Plattform wieder ordnungsgemäß funktioniert.[...]

Dass die Leute reihenweise von Mintos* weggelaufen sind und Mintos* daher für die Anbahner "nicht mehr richtig funktioniert", liegt zu einem wesentlichen Anteil ja genau an dem Verhalten von Anbahnern wie Creditstar, dass Rückzahlungstermine nicht eingehalten wurden und die Pending Payments enorm gewachsen sind.

Das liegt am Ende aber doch eher bei Mintos. Klar ist es nicht die feine Art seine Zahlungen nicht zu leisten. Aber welche Folgen hat es denn für die Anbahner? Doch genau genommen keine. Mintos* kann sich nicht durchsetzen - und das wissen die Anbahner inzwischen ganz genau.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link