P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Moneyzen (Estland)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 22:04    Titel: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Ein Artikel zum Status von Moneyzen in estnischer Sprache.
Derzeit keine neuen Kredite da noch offen ist ob sie die Lizenz von der estnischen Regulierungsbehörde bekommen
https://isepankur.wordpress.com/2016/07/27/moneyzen-kas-rahamaailma-uinuv-kaunitar/

Die Plattform ist eh nur auf estnisch und somit für ausländische Anleger uninteressant. Der Link ist hauptsächlich als Merker für mich selbst, falls ich ihn in Zukunft wiederfinden will
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p.9

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 12:23    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Bei MoneyZen ist investieren nur durch Autoinvest möglich. Man kann nicht sehen, ob irgendwelche Kreditanträge überhaupt vorhanden sind. Die Investierungsbedingungen sind zu einstellen und dann warten.
Ich habe ein Konto seit ganz Anfang (2014). Umsatz war ganz gering und jetzt mache da keine Investierungen mehr. Ein halbes Jahr (Märtz16-Sept16) konnte man da nicht investieren, weil die Regulation in Estland in Bezug auf p2p Kredite sich veränderte und strenger wurde. Jetzt hat MoneyZen bei Estnischem Finanzamt eine Lizenz als Kredit Intermediater erhalten
http://www.fi.ee/index.php?id=19661
Es gibt auch eine Compensation Fund:
https://www.moneyzen.eu/en/investor-faq Frage: "How is the invested money protected in MoneyZen?" Doch ich habe davon bisher nichts bekommen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 12:54    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Portfolio Betrachtung von dem schon vorher zitierten Anleger der nun sein Moneyzen Portfolio auflöst (in estnischer Sprache)
https://isepankur.wordpress.com/2017/11/13/moneyzen-rahapuu-portfellis-november-2017/
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
jam78

BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 10:35    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Scheinbar wurde MoneyZen dieses Jahr von Admiral Markets (CFD und Forex Broker aus Estland, seit fast 20 Jahren am Markt) übernommen - dies steht zumindest in deren gerade veröffentlichten Interim Report 2020 (PDF Seite 7):
"In 2021 Admiral Markets Group AS also acquired MoneyZen OÜ, a peer-to-peer lending platform."
https://admiralmarketsgroup.com/wp-content/uploads/2021/02/Interim-Report-2020.pdf

Ist jemand bei MoneyZen aktiv und kann berichten wie es da so läuft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partyhupe

BeitragVerfasst am: 17.01.2023, 10:42    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Bin dort seit Juli 22 mit einem kleinen Testballon angefangen und stocke monatlich auf. Bin jetzt bei einem Portfolio von etwa 850€ und 71 Krediten (nur Privatkredite) , Davon sind 7 in Verspätung

3 ein Monat
1 zwei Monate
3 drei Monate überfällig

und noch kein Totalausfall.

Durchschnittlicher Zinssatz 15,7%

Es gibt auch einen Autoinvest für Firmenkredite. Dort habe ich noch nichts bekommen.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 17.01.2023, 10:44    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Partyhupe hat Folgendes geschrieben:
Bin dort seit Juli 22 mit einem kleinen Testballon angefangen und stocke monatlich auf. Bin jetzt bei einem Portfolio von etwa 850€ und 71 Krediten (nur Privatkredite) , Davon sind 7 in Verspätung

3 ein Monat
1 zwei Monate
3 drei Monate überfällig

und noch kein Totalausfall.

Durchschnittlicher Zinssatz 15,7%

Es gibt auch einen Autoinvest für Firmenkredite. Dort habe ich noch nichts bekommen.

Interessant. Danke für die Erfahrungen. War vor kurzem kurz davor zu investieren. Muss ich mir nochmal näher anschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partyhupe

BeitragVerfasst am: 06.06.2023, 13:21    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Update nach 11 Monaten:

Portfoliogröße: 992€

97 Investitionen, davon:

17 Vorzeitig zurückbezahlt
13 Zurückgezogen (vom Kreditnehmer)
40 in Frist
10 Über 30 Tage
5 Über 60 Tage
3 Über 90 Tage
1 Über 120 Tage
4 gerichtliche Schritte
3 Eintreibungen
1 Eingeholt

Geringes Risiko:
36 Investitionen
0,9% Verspätete
13,9% durchschnittlicher Zinssatz

Geringes mittleres Risiko:
53 Investitionen
2,8% Verspätete
16 % durchschnittlicher Zinssatz

mittleres Risiko:
15 Investitionen
0,9% Verspätete
19 % durchschnittlicher Zinssatz

höeres Risiko:
2 Investitionen
0% Verspätete
22% durchschnittlicher Zinssatz

hohes Risiko:
0 Investitionen
0% Verspätete
0% durchschnittlicher Zinssatz
Poweramd

BeitragVerfasst am: 29.01.2024, 09:26    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

@Partyhupe: Bist du noch investiert? Wie hoch ist/war deine Rendite? Hast du mal Zahlungen aus dem Ausfall-Fonds bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Partyhupe

BeitragVerfasst am: 30.01.2024, 18:40    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

PP weist mir eine Rendite von 10,97% aus. Seit August Reinvestiere ich nicht mehr. Bisher konnte ich keine Zahlungen aus dem Ausfall-Fonds bei mir erkennen.

Von meinen bisherigen 148 Investitionen befinden sich 16 im Klageverfahren und 3 in der Eintreibung.
Poweramd

BeitragVerfasst am: 01.04.2024, 18:35    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

PP weist mir eine Rendite von 10,97% aus. Seit August Reinvestiere ich nicht mehr. Bisher konnte ich keine Zahlungen aus dem Ausfall-Fonds bei mir erkennen.

Von meinen bisherigen 148 Investitionen befinden sich 16 im Klageverfahren und 3 in der Eintreibung.

Hast du Erfahrungen wie lange so ein Klageverfahren im Durchschnitt geht bis es abgeschlossen ist?
Partyhupe

BeitragVerfasst am: 09.04.2024, 10:30    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:

Hast du Erfahrungen wie lange so ein Klageverfahren im Durchschnitt geht bis es abgeschlossen ist?

Das kann (zumindest ich) leider nicht herauslesen
Azrael666

BeitragVerfasst am: 12.08.2024, 16:06    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Ich habe gerade angefangen bei MoneyZen zu investieren.
Konto ist verifiziert, Geld überiwiesen und Autoinvest steht auf Active.

Seit ner halben Woche wurde aber nix investiert. Muss man dort noch irgend was anderes beachten?
Poweramd

BeitragVerfasst am: 12.08.2024, 17:29    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Was für ne Investmentstrategie hast du gewählt, Ultimate, Plus oder Core? Umso strenger du bei der Auswahl bist, desto länger dauert es, bis der AI investiert. Aber aufm SM gibt's auch Angebote.
Azrael666

BeitragVerfasst am: 12.08.2024, 18:34    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Ich hab erstmal Core gewählt, bis 2 Jahre Laufzeit.
njal

BeitragVerfasst am: 14.08.2024, 12:52    Titel: Re: Moneyzen (Estland) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Was für ne Investmentstrategie hast du gewählt, Ultimate, Plus oder Core?

Seit wann kann man da eine "Investmentstrategie" wählen?

Ich kann da nur die Loans gewichtet nach Credit score an- oder abwählen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link