|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ConsultantClaus
|
Verfasst am: 01.09.2010, 16:42 Titel: Nach 100% Zuschlag gehts wie weiter??? |
|
|
Hallo an Alle,
Ich habe hier viel gelesen und so manche Frage zum Ablauf "danach" stellt sich mir:
1. Auktion beendet - 100% - ok- Mail von AM kommt mit Glückwunsch...
2. SWK bank ruft einen an - erst dann gibts die Unterlagen
3. Unterlagen kommen per Mail/Download - ausdrucken - ausfüllen an SWK schicken
4. SWK prüft .... und falls Schufa schlechtes drin hat, gibts Storno!
5. SWK zieht Geld von Anlegern ein
6. haben alle gezahlt gibts das Geld aufs Konto von Kreditnehmer
Dieser Vorgang kann 3-4 Wochen dauern - oder länger (?)
Fragen die ich mir stelle:
1. Habe Schufazertif. für das Projekt gekauft und über SWK bekommen - bereits bei dieser Einsicht muss doch auffallen was los ist - hat einer ne ganz miese Schufa, dann muss man doch dessen Projekt hier schon stoppen und nicht durchbieten lassen - oder?
2. Habe Postident und AG-Rückfrage gekauft fürs Projekt.... ging auch über SWK - ich existiere also und wurde am Arbeitsplatz angerufen -übrigens von einer 01805-Telnummer - arbeite also auch noch - warum werde ich von SWK angerufen und erhalte erst dann die Unterlagen???
Falls jemand dazu etwas weiss oder selbst Erfahrungen hat, dann bitte hier posten
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 02.09.2010, 21:45 Titel: Re: Nach 100% Zuschlag gehts wie weiter??? |
|
|
ConsultantClaus hat Folgendes geschrieben: | ...Fragen die ich mir stelle:
1. Habe Schufazertif. für das Projekt gekauft und über SWK bekommen - bereits bei dieser Einsicht muss doch auffallen was los ist - hat einer ne ganz miese Schufa, dann muss man doch dessen Projekt hier schon stoppen und nicht durchbieten lassen - oder?
.... |
wenns um die kreditvermittlung geht hast du natürlich recht.
betrachtet man es aber unter dem verkaufsaspekt von Auxmoney* ist jedes blockierte projekt einfach nur entgangener gewinn.
außerdem würde die zahl der projekte dann doch signifikant schrumpfen .
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
Hubitus
|
Verfasst am: 04.09.2010, 01:48 Titel: |
|
|
Wie ich inzwischen in diesem Forum erfahren habe, kannst du dein Kreditprojekt hundertmal finanziert bekommen, wenn die SWK Bank letztendlich nein sagt, dann ist die Sache erledigt.
In diesem Sinne bräuchte eigentlich keiner Auxmoney, sondern man könnte gleich einen Kreditantrag bei der SWK Bank stellen. Würde ich aber nicht, da diese Bank vom Verbraucherschutz einen schlechten Score erhalten hat.
(Siehe Stiftung Warentest)
Tja, da mögen sich manche die Augen reiben, auch Banken werden bewertet. |
|
Nach oben |
|
|
Hubitus
|
Verfasst am: 08.09.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Ich hätte noch eine Frage wegen dem Rückruf der Bank:
Falls jemand für sein Kreditprojekt ein PostIdent-Zertifikat gekauft hat, wäre doch logischerweise ein Rückruf der Bank überflüssig wie ein Kropf? |
|
Nach oben |
|
|
pennyknock
|
Verfasst am: 06.08.2013, 12:28 Titel: rückruf |
|
|
Ja, die Auxmoney* hat auch versucht, mich zurückzurufen, und meint, ich müsse unbedingt bei denen anrufen. Das verstehe ich nicht, vor allem nach einer Identitätsabfrage. Was möchte die noch wissen? |
|
Nach oben |
|
|
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 06.08.2013, 12:37 Titel: Re: rückruf |
|
|
pennyknock hat Folgendes geschrieben: | Ja, die Auxmoney* hat auch versucht, mich zurückzurufen, und meint, ich müsse unbedingt bei denen anrufen. Das verstehe ich nicht, vor allem nach einer Identitätsabfrage. Was möchte die noch wissen? |
Wo ist das Problem? |
|
Nach oben |
|
|
jensf
|
Verfasst am: 06.08.2013, 12:39 Titel: Re: Nach 100% Zuschlag gehts wie weiter??? |
|
|
Hubitus hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte noch eine Frage wegen dem Rückruf der Bank:
Falls jemand für sein Kreditprojekt ein PostIdent-Zertifikat gekauft hat, wäre doch logischerweise ein Rückruf der Bank überflüssig wie ein Kropf? |
Nein - es gab bereits einige Betrugsfälle, wo es die Betrüger offensichtlich geschafft haben, PostIdent zu fälschen - Geld kassiert und danach nicht mehr auffindbar. Von daher hat AM jetzt offensichtlich weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Galder77
|
Verfasst am: 06.08.2013, 13:14 Titel: Re: Nach 100% Zuschlag gehts wie weiter??? |
|
|
Öhm Jens, der Post war von 2010. Also war das offensichtlich schon früher so. (und hat nix gebracht) _________________ Rendite (Stand 16.12.14)
AM: 5,17% (Vormonat 4,83%)
P2P Verwaltung (betrugsbereinigt): 4,68% (Vormonat 4,50%)
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link