P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Nectaro Erfahrungen (Lettland)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doso

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 02:19    Titel: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Gestern verschickte Nectaro* Einladungen zum geschlossenen Start der Plattform. Eingeladen wurden wohl Nutzer die vorab ihre E-Mail Adresse auf der Website https://nectaro.eu/ hinterlassen hatten. Man startet mit einem Minimal Viable Product, also mit einer Plattform die zum Start nur die nötigste Funktionalität hat. Man möchte mit den ersten Anlegern Erfahrungen sammeln um dann die Plattform entsprechend weiterzuentwickeln. Ein Beispiel was dies in der Praxis gerade bedeutet: Steuerberichte gibt es, mussl man aber nach aktuellen Stand per E-Mail vom Support anfordern.

Zum Start scheint es Kredite mit Buyback aus Rumänien mit 12,5% von Credit Prime bzw. der Eco Finance zu geben. Zumindest sind diese auf der Startseite sichtbar. Letztlich scheinen Plattform und Anbahner aus der Dyninno Gruppe zu kommen. Meinen Respekt an Leute die direkt wissen wie man den Namen der Gruppe richtig ausspricht.

Erwähnenswert ist noch das die Plattform wohl direkt zum Start reguliert ist. Man hatte hier wohl die rechtliche Hülle von der mittlerweile abgewickelten Plattform DoFinance* aufgekauft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 02:25    Titel: Re: Nectaro (Lettland) Antworten mit Zitat

Semi-Offtopic: Die automatische Verlinkung von DoFinance* hier im Forum könnte man wohl mal entfernen. Seite offline, Affiliate Link kaputt.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 11:38    Titel: Re: Nectaro (Lettland) Antworten mit Zitat

Auch Semi-Offtopic: "Nectaro" wäre mein Name für einen Online-Shop für Honig Laughing
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 12:29    Titel: Re: Nectaro (Lettland) Antworten mit Zitat

Ich hab mich gestern probeweise bei Nectaro* angemeldet.
Es gibt derzeit nur rumänische Ecofinance Kredite zu 12,5%. Laufzeit zwischen 4 Monaten und einem Jahr
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.02.2024, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
hugh

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 13:00    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Hat jemand schon herausgefunden ob seitens Dyninno eine Gruppengarantie besteht? Auf der Website habe nichts entdeckt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 13:30    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Laut den Terms gibt es für die Ecofinance Kredite

Zitat:
Late Payment Interest (%): 0.1% (zero point one per cent) per each day of delay, but not exceeding 10% (ten percent) of the delayed amount in total.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Lendlord

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 18:46    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Übrigens ist Dyninno schon eine Weile auf Bondster* als LO aktiv. Es gibt dort moldawische Business Loans mit 11 %.

Einzelheiten zum LO finden sich hier: https://bondster.com/en/about-investing/loan-providers/?cp_page=1&id=2164

Schlecht sieht es nicht aus.. Sind seit 2015 aktiv und wachsen offenbar schnell. Die Geschäftsberichte sind auditiert. Ich hätte dort ein wenig investiert, aber Moldawien ist mir zu riskant gerade.

Zitat:

DYNINNO Fintech is a rapidly growing financial technology company. We provide access to loans and payment services to underserved consumers and small businesses across Europe and other regions. We are a part of DYNINNO Group of companies founded in San Francisco, delivering products and services to 50 markets globally via powerful marketing, IT, and lead generation.

Our offices are in Limassol, Moscow, Novgorod, Chisinau, Bucharest, and London. Entities in Azerbaijan and Philippines are fully licensed and in pre-launch stage. We have more than 350 employees and agents and 20+ year average banking and fintech experience of the top managers.

We have consolidated financial results audited by PwC.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 21:47    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Kommen aus San Francisco und sind überwiegend in Osteuropa/ Vorderasien tätig?
Doso

BeitragVerfasst am: 07.10.2023, 03:22    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Gut das die noch nicht voll gestartet sind. Ich schaffe es gerade nicht einmal mich da anzumelden wegen verschiedener technischer Problemchen. Mal gucken was deren Support so kann.
thbergler

BeitragVerfasst am: 07.10.2023, 06:18    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

also der KYC Prozess ist schon sehr sehr genau.

Umfangreicher Fragebogen. Sie wollen dann auch Name und Adresse und Tätigkeitsbeschreibung des Arbeitgebers, wo man angestellt ist. Plus eine Kopie von Arbeitsvertrag oder Gehaltsabrechnung oder Steuerbescheid.

Vorher ist wohl kein Invest möglich, auch wenn die Webseite das wohl suggeriert.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2023, 08:42    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

thbergler hat Folgendes geschrieben:

Sie wollen dann auch Name und Adresse und Tätigkeitsbeschreibung des Arbeitgebers, wo man angestellt ist. Plus eine Kopie von Arbeitsvertrag oder Gehaltsabrechnung oder Steuerbescheid.

Ich musste (bisher) keins von den 3 angeben. Kommt wohl darauf an, was man auf die Fragen geantwortet hat.
thbergler

BeitragVerfasst am: 07.10.2023, 08:50    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Sie wollen dann auch Name und Adresse und Tätigkeitsbeschreibung des Arbeitgebers, wo man angestellt ist. Plus eine Kopie von Arbeitsvertrag oder Gehaltsabrechnung oder Steuerbescheid.

Ich musste (bisher) keins von den 3 angeben. Kommt wohl darauf an, was man auf die Fragen geantwortet hat.

Naja, hattest Du Email Kontakt mit ihnen? Wurde dir bestätigt per Email dass der KYC Prozess bei dir abgeschlossen ist?

Die Seite ist ja noch recht einfach programmiert und zeigt auch die Deposit-Informationen an, auch wenn der KYC-Prozess noch nicht final abgeschlossen ist.

Ich hatte mit ihnen Email Kontakt gehabt, weil ich einen Fehler bzgl. des Adress-Formulars gemeldet habe. Da wurde mir bestätigt, dass ich aktuell noch keine Einzahlungen machen kann, auch wenn die Webseite das suggerieren würde.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2023, 08:55    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Nein, hatte keinen Email-Kontakt.
Fallaway

BeitragVerfasst am: 10.10.2023, 20:34    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Naja, hattest Du Email Kontakt mit ihnen? Wurde dir bestätigt per Email dass der KYC Prozess bei dir abgeschlossen ist?

Die Seite ist ja noch recht einfach programmiert und zeigt auch die Deposit-Informationen an, auch wenn der KYC-Prozess noch nicht final abgeschlossen ist.

Ich hatte mit ihnen Email Kontakt gehabt, weil ich einen Fehler bzgl. des Adress-Formulars gemeldet habe. Da wurde mir bestätigt, dass ich aktuell noch keine Einzahlungen machen kann, auch wenn die Webseite das suggerieren würde.

Ich kann das bei mir auch bestätigen. Ich hatte Geld zu Nectaro* überwiesen, und nachdem beim manuellen Investieren Fehler angezeigt wurden, habe ich den Support kontaktiert und dann wollten die auch Nachweise für mein Einkommen haben. Hielt sich im Rahmen, und nach ein paar Stunden konnte ich investieren. Gab leider kein E-Mail oder so mehr - ich musste es selbst durch Probieren herausfinden, dass es irgendwann ging.
Doso

BeitragVerfasst am: 16.10.2023, 16:15    Titel: Re: Nectaro Erfahrungen (Lettland) Antworten mit Zitat

Nach etwas hin und her mit dem Support bin ich mittlerweile auf die Plattform gekommen. Man merkt auf alle Fälle das die Plattform noch Fehler hat aber es werden auch Probleme zeitnah behoben. So war letzte Woche die "Passwort zurücksetzen" Funktion auf der Seite noch nicht fertig und jetzt funktioniert sie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link