|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bandit55555
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:25 Titel: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Ab sofort gibt es den Auxmoney-Score
Er wird unterteilt in 8 Gruppen:
AAA, AA, A, B, C, D, E, X
Die Zinsen sind nun nicht mehr frei wählbar, sondern richten sich nach dem Auxmoney-Score.
AM wirbt mit "ab 3,9% effektiver Jahreszins"
Zitat: | Der auxmoney-Score kombiniert vollautomatisiert alle verfügbaren bonitätsrelevanten Daten eines Kreditsuchenden in einem Score und vereinfacht somit die Risikoeinschätzung für Anleger. Auf Basis der über fünfjährigen Auxmoney* Kredithistorie wurde das Zahlungsverhalten von Kreditnehmern analysiert und die vorhersagestärksten Informationen in einem mehrstufigen individuellen auxmoney-Modell kombiniert. Für die Entwicklung des auxmoney-Scores wurden über 300 Informationen analysiert, u.a. von Auskunfteien (wie SCHUFA und Creditreform), Antragsdaten des Kreditsuchenden, historische Zahlungsdaten und Verhaltensdaten. Der auxmoney-Score liefert somit eine genauere und umfangreichere Bonitätseinschätzung als eine Einschätzung, die nur auf externen Bonitätsinformationen beruht. Die Bonität eines Kreditsuchenden, der zur Teilnahme am Auxmoney* Marktplatz berechtigt ist, wird beim auxmoney-Score durch die Klassen AAA, AA, A, B, C, D und E ausgedrückt, wobei AAA die höchste und E die niedrigste Erfüllungswahrscheinlichkeit ausdrückt. Neben den genannten Scoreklassen (AAA-E) existiert eine weitere Scoreklasse (X), die ein wesentlich höheres Risiko ausdrückt und in der ein automatisierter Investitionsprozess (z.B. über den Portfolio Builder) nicht möglich ist. Kreditprojekte mit auxmoney-Score X sollten von Anlegern manuell geprüft werden, beispielsweise durch Kontaktaufnahme mit dem Kreditsuchenden. |
Die Haushaltsrechnung wurde anscheinend abgeschafft _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:39 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
@Bandit55555
Zitat:
"Kreditprojekte mit auxmoney-Score X sollten von Anlegern manuell geprüft werden, beispielsweise durch Kontaktaufnahme mit dem Kreditsuchenden".
Weil ja auch alle KN antworten und ehrliche Antworten geben!? |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:40 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Hier die neuen Zinsen bei AM:
 _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:40 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:51 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Na dann viel Spaß! _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:59 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Das riecht ja stark nach "Lendico"! |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 16.12.2013, 12:14 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Der Renditeindex Referenzwert wurde auch nach unten korrigiert :
auxmoney Ø6,77 %*
* Durchschnittlicher Rendite-Index der Auxmoney* Scoreklassen AAA-E vor Gebühren. Stand: Dezember 2013
Die ersten ''Buchstaben'' sind auch schon online
https://www.auxmoney.com/project/list?page=1&s=rl |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 16.12.2013, 12:59 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
WAS ?!? Hier gibt es AAA, AA und A ?!? (nachdem ja alles so penibel geprüft wird )
Ab 3,9% effektivem Jahreszins ?
zinsen-berechnen.de kommt im absoluten Idealfall 10k 60 Monate zu 2,9% ohne RKV mit Fees auf 5,04% effektiv _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 16.12.2013, 13:08 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Moment: Mit dem schlechtesten Score soll man nach Verlusten immernoch die beste Rendite erzielen können? Das widerspricht doch AMs eigener Aussage beim Rendite Index, wo sie extra einen guten Score mit guter Bonität gefiltert haben, um auf einen hohen RI zu kommen, oder irre ich mich da? _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 16.12.2013, 13:13 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Jetzt wird eine mögliche Intention hinter der Novemberralley klar:
Durch das hohe Volumen neuer Investitionen im November wurde der Rendite-Index nochmal schön nach oben gezogen. Mit dem aktualisierten (aber weniger aussagekräftigem) RI kann man jetzt wieder gut Werbung machen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 16.12.2013, 13:29 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Na dann, ich schau mir das mal noch etwas an, aber ich denke, bei den angepeilten Zinssätzen + der absoluten Unsicherheit der gemachten Angaben, werde ich AM wohl jetzt auch einstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
BellaSun
|
Verfasst am: 16.12.2013, 14:00 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Abgesehen davon, dass für uns Anleger die neuen vorgegebenen Zinssätze sowieso nicht rentabel sind...
würde mich interessieren, nach was die bei ihrem Score gehen.
Dieses Projekt hat Klasse AA, Zinssatz 6,1% und eine rote Ampel.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10480216
Warum sollte ich darauf bieten? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wunsch2007
|
Verfasst am: 16.12.2013, 14:17 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Der Renditeindex Referenzwert wurde auch nach unten korrigiert :
auxmoney Ø6,77 %*
* Durchschnittlicher Rendite-Index der Auxmoney* Scoreklassen AAA-E vor Gebühren. Stand: Dezember 2013 |
Wie haben die den RI mit 6,77 % ermittelt, wenn dort folgendes angegeben wird:
Durchschnittlicher Rendite-Index der Auxmoney* Scoreklassen AAA-E vor Gebühren. Stand: Dezember 2013
Die Klassen gibt es erst seit einigen Stunden und noch kein einziges Projekt ist durchfinanziert und ausgezahlt, geschweige denn es gibt schon Rückzahlungen.
Eines der vielen "Geheimnisse" von AM. Oder sehe ich das falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 16.12.2013, 14:21 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Wahrscheinlich haben sie die alten Projekte in Klassen eingeteilt und daran den Rendite-Index berechnet. Jetzt wäre es allerdings nur konsequent, die zugehörigen Klassen der alten Projekte auch anzuzeigen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2013, 14:25 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Na, es tut sich doch was. Wenn sie jetzt noch Buchführung lernen, kann man den Laden ja evtl. direkt wieder in Erwägung ziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2013, 14:26 Titel: Re: NEU: Auxmoney-Score und weitere Neuigkeiten |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | @Bandit55555
Zitat:
"Kreditprojekte mit auxmoney-Score X sollten von Anlegern manuell geprüft werden, beispielsweise durch Kontaktaufnahme mit dem Kreditsuchenden".
Weil ja auch alle KN antworten und ehrliche Antworten geben!? |
Schon mal auf die Idee gekommen, in Kredite, die schon von der Plattform als "Schrott" klassifiziert werden dann gar nicht zu investieren, wenn es Dir zu riskant ist?
Ich finde das System so nicht schlecht. Sie sagen klar: "Achtung: wir würden's lassen." Aber sie verbieten es Dir nicht und vielleicht gibt es ja tatsächlich KNs, die trotz schlechtem Score Möglichkeiten haben, auf anderem Weg zu überzeigen, ich habe da neben all dem Beschiss auch durchaus ein paar sehr positive Fälle kennen gelernt in den letzten Jahren.
Denen hilft sowas ggf.
Und wer sich bei Score "X" von Bauernfängern bescheißen lässt hat es echt nicht anders verdient. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link