P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
neu hier  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hekastos

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:48    Titel: neu hier Antworten mit Zitat

servus zusammen,

ich sehe zwar, daß hier noch nicht so viel los ist, aber da ich einige sehr interessante Beiträge sah und ich finde dass das thema potential hat, dachte ich mir sag ich mal hallo ... Wink

Habt Ihr irgend eine Verbindung zu einer der P2P Platformen oder wart Ihr einfach neutrale, enthusiastische Anleger auf der Suche nach nem Forum?

gruß
lars

ps: Ich hoffe ich darf das board zum plaudern benutzen ansonsten sorry Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

Klar immer zu.

P2P-Kredite.com ist plattformunabhängig und gehört keiner der Plattformen.
Natürlich rede ich mit den Ansrechpartnern bei den Plattformen um möglichst früh Informationen über Neuerungen für den Blog zu bekommen.

Nutzt Du schon P2P Plattformen aktiv?
hekastos

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

nun das klingt als wolle jemand meine Geschichte hören,
ist zwar nicht so spannend, aber vielleicht hat sie ja ein wenig Unterhaltungswert, so bitte sehr, aber nicht behaupten ich hätte jemand zum Lesen gezwungen Smile

Ich stellte letztens fest das schon vor längerer Zeit die BHW an die Post verkauft wurde, was mich darauf aufmerksam machte, daß Geld von mir dort verhältnismäßig eigenwillig angelegt rumliegt und ich desweiteren böse geschlampt hatte weil mir das entgangen war *hüstel

Also dachte ich mir...wohin damit...darauf folgten naheliegende onvista sessions...

Nun ja soweit so unspektakulär, nun begab es sich aber, daß ein Freund bei mir erschien und mich fragte ob ich ihm Geld borgen würde, da ich ihn lange und sehr gut kenne, hatte ich eigentlich nichts dagegen, aber ich hatte überhaupt keine Lust mich mit dem Prozedere der Rückzahlung zu beschäftigen noch wusste ich wie man sowas anfängt und so suchte ich im Internet nach Privatkredit Verträgen etc. und e voila da war smava...

Nun unabhängig von der Vorgeschichte gefiel mir die dahinterliegende Idee sehr gut, nur hegte/hege ich gewisse Zweifel an der Massentauglichkeit/Umsetzbarkeit, die aber zwingend nötig ist damit sich das Ganze trägt...

Auf der anderen Seite dachte ich mir was solls dabei sein und Diversifikation ist alles und so habe ich mich mit einer jedoch irre geringen Anlagesumme zu den Smava Anlegern gesellt...
Mehr um den von mir erhofften Aufstieg der Platform nicht zu verpassen...

Und übrigens werde ich die winzige potentielle Versuchsanlagesumme nicht los
Die guten Projekte sind so schnell finanziert, es ist gerade als würden sich die Anleger um Kreditnehmer schlagen und das klingt nach:

Die Welt ist verschuldet, ganz Deutschland klagt über die Zinslast, aber an einem kleinen Ort im Internet umgeben von Großbanken, sitzen ein paar Anleger die Kredite nach gesundem Menschenverstand und gerne vergeben. Very Happy

Irgendwie beisst sich halt der Hund mit den zuwenig Teilnehmern (und im Fall smava betrifft das offensichtlich vor allem Kreditnehmer) gern in den Schwanz...

Ach ja und diese Seite hier fand ich über den wiseclerk link und empfand sie als das solideste und interessanteste nicht anbietergebundene Machwerk in deutsch Wink

weiter so!
Gruß Lars
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hekastos hat Folgendes geschrieben:
servus,

Und übrigens werde ich die winzige potentielle Versuchsanlagesumme nicht los
Die guten Projekte sind so schnell finanziert, es ist gerade als würden sich die Anleger um Kreditnehmer schlagen und das klingt nach:

weiter so!
Gruß Lars

Stimmt, bei Smava muß man schnell sein, denn dort gilt, wer zuerst kommt, legt an.

Meld Dich doch für den Wiseclerk Benachrichtigungsservice an, dann bekommst Du bei neuen Kreditprojekten eine Email Benachrichtigung und kannst so früh mitbieten.

Viel Erfolg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link