|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.03.2011, 09:39 Titel: Neu: Power Analyse-Tools bei Wiseclerk |
|
|
Hinweis: Die nachfolgenden Links funktionieren alle nur wenn man bei Wiseclerk eingeloggt ist.
Ich habe die letzten Wochen zusätzliche Funktionen bei Wiseclerk programmiert, diese habe ich Power Analyse-Tools getauft. Anleitung/Erläuterungen zu den Funktionen:
Analyse durchführen
Der Menüpunkt Analyse durchführen bringt einen zu einer Suchmaske, die die Kombination sehr vieler Suchparameter erlaubt.
Felder die nicht geprüft werden sollen, können einfach leer gelassen werden. Wenn man z.B. nur eine maximale Laufzeit von 36 Moantenaber keine minimale Laufzeit eingibt, dann werden alle Kredite bis max. 36 Monate Laufzeit einbezogen.
Dabei handelt es sich um eine UND-Verknüpfung, d.h. alle Bedingungen müssen kombiniert gelten (Ausnahme: für verschiedene CEG-Ampel Zustände glit oder).
Beispiel für eine mögliche Suche der Bedingung:
Finde alle Kredite mit Schufa größer 500 UND CEG UND (CEG-Ampel ist Grün ODER CEG Ampel ist gelb) UND der Kreditebetrag ist mindestens 5000 Euro UND der Zins ist höchstens 13%
Analyseergebnis
Nach Durchführung der Anlayse wird im Ergebnis (Ergebnis für obiges Beispiel) folgendes gezeigt:
Nochmal die eingestellten Bedingungen
Die passenden selektierten finanzierten Kredite nach Status (Anzahl, Volumen, Volumenprozent)
Die Simulation der Zahlungsstroeme mit der berechneten Rendite bis jetzt.
Dabei wird angenommen, dass in jeden selektierten Kredit 100 Euro angelegt wurden.
Wie die geschätzte Rendite bis jetzt berechnet wird, hatte ich in diesem Thread beschrieben
Es wird die im eigenen Account eingestellte persönliche Quote berücksichtigt. Dies bedingt, dass 2 Leute diesselbe Analyse aufrufen können aber zu unterschiedlichen Renditeergebnissen kommen können, da der eine beispielsweise 100% Quote eingestellt hat, der andere aber 90%.
Schaubild der Kreditstati nach Finanzierungsmonat (Volumen)
Einzelaufstellung der Details der selektierten Kredite
Simulation der Zahlungsströme
Liste der derzeit offenen Kreditprojekte, die zu den Bedingungen der Analyse passen. Es gelten dabei genau die Bedingungen der Analyse - nur die von- und bis-Datumsselektionen der Suche werden natürlich ignoriert.
Auch hierbei gibt es eine Besonderheit. In den persönlichen Einstellungen des Accounts kann ein Prozentwert zwischen 0% und 100% eingestellt werden (Grundeinstellung ist 0%). Wenn man beispielsweise 40% einstellt, dann werden nur die passenden offenen Kreditprojekte angezeigt, die schon zu mindestens 40% finanziert wurden - war glaube ich ein Wunsch von mgutt
Gespeicherte Analysen
Jeder Nutzer verfügt über eine Liste gespeicherter Analysen. Dabei werden alle Analysen automatisch bei Ausführung gespeichert, sofern sie einen Namen haben (falls bei Analyse durchführen kein Name eingeben wurde wird sie also nicht gespeichert).
Die Tabelle zeigt alle Kennzahlen und Einstellungen.
Ganz links kann man die Analyse neu aufrufen. Ganz rechts unter offene kann man sie ohne Berechnung nur zur Anzeige aktuell offener passender Kreditprojekte aufrufen.
Beispiel bei Aufruf Anzeige offene
Damit kann sich jeder Anleger mehrere Analysen als 'Filter' anlegen, und so schnell offene Kredite die zu seiner Anlagestrategie passen, aufrufen.
Top Analysen nach Rendite
Im Menüpunkt Top-Analyse sieht man Analysen aller Nutzer (nicht nur die eigenen), sortiert nach Ergebnis der Renditeberechnung.
Angezeigt werden nur Analysen mit mindestens 50 Krediten und mindestens 180 Tagen Durchschnittalter
Klickt man links auf den Analysenamen, wird die Analyse mit der eigenen Quote aktuell neu durchgeführt. Ausserdem ist sie dann auch in den eigenen Analysen gespeichert.
Analysen sharen
Wie schon oben angeklungen kann man Analysen sharen, vorausgesetzt man hat ihnen Namen gegeben.
Entweder über die Top-Analysen, oder man postet einen Link aus der Browser-Zeile von der Ergebnis-Seite
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/kredit-suche.php?element_1=&element_2=&element_3=&element_4=&element_27=&element_28=&element_21_1=1&element_7=&element_8=&element_9=&element_10=&element_11=&element_12=&element_13=&element_14=&element_23=&element_24=&element_15_1=01&element_15_2=01&element_15_3=2010&element_16_1=31&element_16_2=12&element_16_3=2010&speicher=2010AR&form_id=113751&submit=Submit
hier im Forum, oder man kann den Link natürlich auch per Email an einen anderen Anleger geben.
Fragen?
So, ich schalte Euch jetzt mal alle zum Ausprobieren frei.
Sollte der Server in die Knie gehen, habt ihr es vermutlich alle gleichzeitig ausprobiert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 09.03.2011, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 09.03.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Schick. Ersetzt Du die Sterne noch gegen Kürzel damit man weiß welche Spalte was bedeutet (Übersicht gespeicherte Analysen)?
Vielleicht solltest Du die Variablen ebenfalls kürzen, damit die URLs nicht so lang werden. Mit Javascript könntest Du sogar hingehen und leere Felder bei onsubmit deaktivieren, so dass in der URL nur die Parameter stehen, die relevant sind. (an der Breite dieses Threads sieht man ja warum )
Gruß _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.03.2011, 10:05 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Schick. Ersetzt Du die Sterne noch gegen Kürzel damit man weiß welche Spalte was bedeutet (Übersicht gespeicherte Analysen)?
|
Dachte die Spalten sind klar (zumindest wenn sie gefüllt sind; wenn sie leer sind sind sie eh egal).
Zitat: |
Vielleicht solltest Du die Variablen ebenfalls kürzen, damit die URLs nicht so lang werden. Mit Javascript könntest Du sogar hingehen und leere Felder bei onsubmit deaktivieren, so dass in der URL nur die Parameter stehen, die relevant sind. (an der Breite dieses Threads sieht man ja warum )
Gruß |
Wenn Du mir noch genau beschreibst, wie das mit dem Javascript und dem Onsubmit funktioniert mache ich das. Für das postem im Forum gibt es auch die Lösung mittels
Code: | [url=***]Beispiel[/url] |
und den langen Link an die *** Stelle packen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 09.03.2011, 10:07 Titel: |
|
|
Das mit den URL Tags können die wenigstens User.
Das mit dem Javascript kann ich Dir die Tage bauen. Ist kein Akt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 09.03.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Ich habe mal eine Abfrage nach Krediten mit Schufa zwischen 700 und 800 gemacht.
Die Prozentzahlen, die da angezeigt werden für die jeweiligen Ausfallstati sind irgendwie falsch. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.03.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Inwiefern? Die Prozentzahlen sollen
den Anteil der betroffenen Kredite am Kreditvolumen und nicht an der Anzahl der Kredite zeigen.
EDIT: Hab's gerade für Dein Beispiel nachgerechnet - kann keinen Fehler finden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 09.03.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Inwiefern? Die Prozentzahlen sollen
den Anteil der betroffenen Kredite am Kreditvolumen und nicht an der Anzahl der Kredite zeigen.
EDIT: Hab's gerade für Dein Beispiel nachgerechnet - kann keinen Fehler finden. |
Ah. Dachte, es bezöge sich auf die Anzahl |
|
Nach oben |
|
|
spueren
|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit!!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 27.04.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Meine Laufzeit für das Nutzen des Power Analyse Tool ist heute abgelaufen und ich würde es gerne weiter nutzen.
Leider finde ich keinen Link wo ich bezahlen kann.
Auf den Power Analyse Seiten steht immer: "Ihr Account ist für diese Funktion derzeit nicht freigeschaltet."
Wo finde ich den Link zur Bezahlseite? _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 29.05.2013, 17:00 Titel: Re: Neu: Power Analyse-Tools bei Wiseclerk |
|
|
Wieso kann ich keine Analyse über alle Auxmoney* Kredite machen ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link