|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
relook

|
Verfasst am: 15.07.2009, 10:42 Titel: neue AGB's - Lizenz zum Geld drucken |
|
|
HI,
ich hab mir mal die Ankündigung zu den neuen AGB's von Auxm0ney durchgelesen. Unangenehm ist mir nur das aufgefallen:
Code: | Der bisher geltende Organisationsbeitrag für Anleger von monatlich 0,083% von der ausstehenden Anlagesumme wird abgeschafft. Für alle ab dem 03. August 2009 getätigten Anlagen wird pro finanziertem Kreditprojekt, in das ein Anleger investiert hat, eine einmalige Gebühr von 1,00 Euro erhoben und von der Auszahlung der ersten Rate einbehalten |
Bedeutet für mich, von meinen 50 Euro Einlage wird bei der Rückzahlung nicht wie bisher 12x 0,0415 Euro = 0,498 Euro einbehalten, sondern gleich 1 Euro. Verdoppelung untergeschoben. Find ich jetzt nicht so lustig, zumal ich meist 50 Euro investiere.
Bei 100 und mehr mag das nicht so auffallen, so aber bin ich einmal mehr der Mops.  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 15.07.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Erschwerend kommt hinzu, dass die Gebühr am Anfang gezahlt wird und nicht über die Laufzeit verteilt und auch dann weg sind, wenn dier KN sich entscheidet keine Raten zu zahlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2009, 13:17 Titel: |
|
|
relook,
stimmt für 12 Monatskredite ist es eine sehr deutliche Erhöhung, bei 2 oder 3 Jahres-Krediten fällt es nicht so ins Gewicht.
Ich denke für Auxmoney, ist der Effekt wichtiger, dass sie das Geld sofort bekommen, statt über die Laufzeit verteilt _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 15.07.2009, 14:03 Titel: |
|
|
der Effekt, dass sie mehr bekommen ist für Auxmoney* mindestens! genauso wichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 15.07.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Da ich, bis auf einen Einzigen, nur 12 Monats Kredite habe, trifft mich das schon.
Ich hatte eh schon vor, kein neues Geld in Auxm0ney zu investieren - jetzt muss ich mich auch noch entscheiden, ob ich das Zurückgezahlte wieder einsetzen soll oder lieber nicht.
Schraubt die Rendite wieder masiv nach unten. Grad geht der Zinssatz eh in den Keller.....
Und heute ist ja wieder Zahltag....... mal sehn wie mein Chart morgen wieder aussieht.???  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
enderlin5
|
Verfasst am: 15.07.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Diese Preiserhöhung finde ich gravierend.
Einer der Vorteile von P2P-Krediten sollte sein, dass Kredite insgesamt günstiger werden können, da der ganze Verwaltungsapparat einer richtigen Bank nicht mitfinanziert werden muss.
Aufgrund der großen Preiserhöhungen bei $smava war ich ja ursprünglich zu $auxmoney gewechselt.
Jetzt werden 2% der Kreditsumme vom KN bezahlt, zusätzlich 2% vom KG (bei 12 Monaten und 50€ pro Gebot), da ist man also schnell bei 4% und die Zertifizierungen und die Grundgebühr kommen noch dazu.
Wenn man bedenkt, dass das komplette Risiko beim Kreditgeber liegt, sind 4% "Verwaltungsgebühr" meiner Meinung nach zuviel. Da bleibt bei uns nicht mehr genug übrig. Insbesondere, weil selbst die alten Hasen unter uns vermutlich noch nicht wissen können, welche Rendite sie erreichen und ob sich die Anlagen tatsächlich gelohnt haben werden. Wir gehen doch eher in Vorleistung, um die Idee zu unterstützen.
Ich denke, ab 3. August bin dich dann mal weg. Ich wünsche noch allen weiterhin gute Geschäfte. |
|
Nach oben |
|
 |
Dymo
|
Verfasst am: 15.07.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Wann wurde denn das Schreiben verschickt? Habe bis heute noch nichts bekommen. Wenn per Mail, noch per Post. Im Junkfilter ist auch nichts drin, obwohl ich die Mails von Auxmoney* bisher immer normal bekommen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 15.07.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Gestern Nachmittag via email..... (14-07-2009) _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
ebroker
|
Verfasst am: 27.07.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Fragen zu noch geltenden Anlegergebühr:
Wird diese jeden Monat einbehalten oder am Ende des Kalenderjahres von noch ausstehenden Summe?
Was versteht AM unter noch austehenden Summe: Noch zu tilgenden Anteil? Oder noch zu tilgenden Anteil + anteilige Zinsen? |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 27.07.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Ich dachte jeden Monat, so habe ich es auf jeden Fall verstanden.
Und AM hat in einer Stellungnahme inzwischen zugegeben, das Kredite mit 12Monaten Laufzeit bei 50Euro schon teurer werden.
Ich soll halt ein wenig mehr ein wenig länger anlegen.........
Und ich dachte der besondere Reiz von AM ist die Möglichkeit, kleine Beträge zu streuen........  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008
Zuletzt bearbeitet von relook am 27.07.2009, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ebroker
|
Verfasst am: 27.07.2009, 15:54 Titel: |
|
|
hier ein auszug aus dem anhang zu noch gültigen agb's:
Bearbeitungsgebühr beim Zustandekommen eines Kredites in Höhe von 1% des jeweils aktuellen Saldos pro Jahr während der Laufzeit des Kredites vom Kreditgeber |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.08.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Die neuen Auxmoney* AGBs sind seit heute online. Siehe:
https://www.p2p-kredite.com/neue-auxmoney-agb-burden-anlegern-rucklastschriftgebuhren-auf_2009.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link