|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
relook

|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:00 Titel: Neue AGB's - Nutzungsbedingungen widersprechen |
|
|
Hallo,
ich werde voraussichtlich den neuen Nutzungsbedingungen widersprechen. Ich bin mit der Anhebung unserer Gebühren auf 1€ nicht einverstanden (Der bisher geltende Organisationsbeitrag für Anleger von monatlich 0,083% von der ausstehenden Anlagesumme wird abgeschafft. Für alle ab dem 03. August 2009 getätigten Anlagen wird pro finanziertem Kreditprojekt, in das ein Anleger investiert hat, eine einmalige Gebühr von 1,00 Euro erhoben und von der Auszahlung der ersten Rate einbehalten).
Natürlich von der ersten Rate, viel mehr kommen ja nicht.  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
jangoo
|
Verfasst am: 04.08.2009, 16:01 Titel: |
|
|
ab wieviel Euro pro Investment ist das denn teurer als die 0,083% monatlich von allen ausstehenden Geldern? Hat das mal einer ausgerechnet?
Smava verlangt glaube ich 4 Euro pro Investment. |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 04.08.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Ich denke bei 0,083% zu 12/50 sind es 0,498EUR - also grad mal so die hälfte.
Entweder Du nimmst 100Eur oder 24 Monate, dann biste bei dem 1,- Eur der neuen AGB's.
Aber der Werbung nach macht ja gerade die Anlage von 50Eur auf überschaubare Zeit AM sooooo attraktiv...... _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.08.2009, 18:47 Titel: |
|
|
relook hat Folgendes geschrieben: | Ich denke bei 0,083% zu 12/50 sind es 0,498EUR - also grad mal so die hälfte.
|
Es ist weniger, da nur auf den ausstehenden Betrag die Gebühr fällig wird.
Halt uns mal auf dem laufenden was sich aus Deinem Widerspruch ergibt.
Hast Du mal daran gedacht, einfach nicht mehr zu investieren. Für die alten Anlagen können die neuen AGB nicht rückwirkend gelten. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 04.08.2009, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 04.08.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | .......Hast Du mal daran gedacht, einfach nicht mehr zu investieren. Für die alten Anlagen können die neuen AGB nicht rückwirkend gelten..... |
Habe ich schon letzten Monat. Z.Z. biete ich nirgends mehr mit.
Ich finde die momentanen Renditen sind nicht sehr attraktiv. Zudem habe ich div. laufende incasso Verfahren bei meinen Projekten, da will ich doch erst mal warten, was dabei heraus kommt.  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 07.08.2009, 21:57 Titel: |
|
|
So, bitte schön, hier die Antwort von Auxm0ney:
Sehr geehrter Herr ABC,
hiermit bestätige ich Ihnen den Erhalt Ihres Widerrufes.
Die neuen AGB und der von Ihnen angebene Passus, gilt ausschließlich für Kreditnehmer und der CreditConnect GmbH, da diese die direkten Vertragspartner sind. Für unsere Anleger bei CreditConnect, wird zu jedem erfolgreichem Investment ein separater Vertrag hinterlegt. In diesem Vertrag sind die genauen Bedingungen enthalten. Dort finden Sie unter anderem, das eine Anlagegebühr von 1 Euro berechnet wird und nicht, wie in den AGB von Auxmoney* enthalten, in "etwa".
Auf Ihrem Wunsch hin, wurden Sie zu Löschung vorgemerkt. Da Sie aber noch laufende Investments haben, wurde Ihr Anlagelimit auf 0,00 Euro reduziert. Sobald die betroffenen Kreditprojekte abgeschlossen wurden, werden Ihre Daten aus unserem System gelöscht. Wenn Sie eine vorzeitige Löschung wünschen, so bitte ich um eine kurze Information.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xyz
-----------------------------------------------
Auxmoney GmbH
Nove-Mesto-Platz 4
40721 Hilden
Telefon: +49 1805 8881-55
Telefax: +49 2103 3319-19
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 56768
GF Philipp Kriependorf
-----------------------------------------------
...jo. War nett. Hatte eh nicht vor, hier weiter zu investieren. Dazu scheint in D die Zahlungsmoral zu schlecht zu sein. _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link