Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mystik
|
Verfasst am: 06.05.2014, 21:20 Titel: Neue AGBs |
|
|
Hoi
Es gibt neue AGB's und neue Kostensystem für Anleger.
Die Frage ist : Sind die 1% einmalig oder monatlich? _________________ Da ich aus der französisches Teil der Schweiz bin, ich biete Ihnen um Verständnis für meine Grammatik
Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 07.05.2014, 19:19 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Mystik hat Folgendes geschrieben: | Hoi
Die Frage ist : Sind die 1% einmalig oder monatlich? |
Ich hab jetzt ein Anlegerkonto eröffnet, was den Vorteil hat, dass die nächste Zeit keine Anlegergebühren anfallen.
Ob sich ein Invest bei Auxmoney* mit Anlegergebühr "nach Steuer"überhaupt rechnet, dürfte noch nicht ganz geklärt sein! |
|
Nach oben |
|
 |
Lacadena
|
Verfasst am: 07.05.2014, 20:18 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | Mystik hat Folgendes geschrieben: | Hoi
Ich hab jetzt ein Anlegerkonto eröffnet, was den Vorteil hat, dass die nächste Zeit keine Anlegergebühren anfallen.
Ob sich ein Invest bei Auxmoney* mit Anlegergebühr "nach Steuer"überhaupt rechnet, dürfte noch nicht ganz geklärt sein! |
Ich kann nicht erkennen, warum beim Anlegerkonto keine Anlegergebühren anfallen. Wo steht das?
Ich habe seit Ende 2012 ein Anlegerkonto. Mit Gebotsabgabe ist der Betrag abgebucht. Bei Stornierung dauert es oft lange Zeit (und Überprüfung) bis der Betrag wieder gutgeschrieben ist. Von Wegfall der Anlegergebühr beim Anlegerkonto habe ich nichts gelesen und auch bisher nichts gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 07.05.2014, 20:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 07.05.2014, 20:19 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Lacadena hat Folgendes geschrieben: | Von Wegfall der Anlegergebühr beim Anlegerkonto habe ich nichts gelesen und auch bisher nichts gesehen. |
Gilt nur für "Neukunden" für 6 Monate. |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 07.05.2014, 20:44 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Lacadena hat Folgendes geschrieben: | fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | Mystik hat Folgendes geschrieben: | Hoi
Ich kann nicht erkennen, warum beim Anlegerkonto keine Anlegergebühren anfallen. Wo steht das?
Ich habe seit Ende 2012 ein Anlegerkonto. Mit Gebotsabgabe ist der Betrag abgebucht. Bei Stornierung dauert es oft lange Zeit (und Überprüfung) bis der Betrag wieder gutgeschrieben ist. Von Wegfall der Anlegergebühr beim Anlegerkonto habe ich nichts gelesen und auch bisher nichts gesehen. |
Sehr geehrter Herr Fundamentalist,
das auxmoney-Anlagekonto ist ab sofort für Sie kostenlos. Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile, die Ihre Geldanlage einfacher, schneller und komfortabler machen.
Ein Anlagekonto, viele Vorteile:Jetzt Anlegerkonto eröffnen
Automatische Transaktionsabwicklung, keine manuelle Überweisung mehr notwendig
Alle Umsätze übersichtlich und transparent
Angebunden an den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken
Nur für kurze Zeit*:
20 Euro Startprämie sichern
+ 6 Monate keine Anlagegebühren zahlen
So aktivieren Sie Ihr Anlagekonto:
Im Anlegercockpit im Menüpunkt „Einstellungen“ auf „Anlagekonto eröffnen“ klicken und dort den weiteren Schritten folgen.
>> Jetzt 20 € Startprämie und Gebührenfreiheit sichern
Ihr auxmoney-Name lautet: ......
Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Ihr Team von auxmoney
* Sie erhalten Ihre 20 Euro Startprämie auf Ihr neues Anlagekonto und die Anlagegebührenfreiheit, wenn Ihr Anlagekonto im April im Anlegercockpit aktiviert und bis Ende Mai 2014 eröffnet wurde.
PS: Sie haben Fragen? Die Kollegen der Anlegerbetreuung freuen sich auf Ihren Anruf: 0211 – 542 432 88 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an anleger@auxmoney.com |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 14.06.2014, 11:43 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Änderung der AGB (Kreditnehmer/Anleger = Freibrief für AM?
Die Veränderungen zu den letzten AGB festzustellen wird mühsam. Schade, dass man die Veränderungen nicht gekennzeichnet bzw. hervorgehoben hat! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 14.06.2014, 12:11 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
so wie ich das verstehe, schränkt Auxmoney* künftig die max. möglichen Kreditsummen individuell nach ermittelter Bonität eines KN entsprechend der Einschätzung zu seiner Leistungsfähigkeit ein.
KG-Gebühr 1% p.M. wird wohl nicht zu befürchten sein, denn mit einer solchen "Fee" könnte Auxmoney* dann direkt nach deren Einführung zusperren !  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 14.06.2014, 12:36 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: |
KG-Gebühr 1% p.M. wird wohl nicht zu befürchten sein, denn mit einer solchen "Fee" könnte Auxmoney* dann direkt nach deren Einführung zusperren !  |
Die Frage zielte wohl eher darauf hinaus, ob die 1% einmalig am Anfang für den Anlagebetrag bezahlt werden müssen,
oder monatlich 1% vom monatlichen Rückzahlungsbetrag anfällt!  _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 14.06.2014, 13:26 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
letzteres wäre besser ! Fällt ein Projekt aus, hätte man entsprechend weniger "Fee" an der Backe. Fürchte aber das ist "buchhalterisch" zu viel Aufwand (müsste ja Monat für Monat im centbereich in Rechnung gestellt werden) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 14.06.2014, 13:44 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | letzteres wäre besser ! Fällt ein Projekt aus, hätte man entsprechend weniger "Fee" an der Backe. Fürchte aber das ist "buchhalterisch" zu viel Aufwand (müsste ja Monat für Monat im centbereich in Rechnung gestellt werden) |
Dann zahlst du aber Gebühren für alles, was du ausgezahlt bekommst - also auch für die Zinsen! |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 14.06.2014, 14:06 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
bigbear hat Folgendes geschrieben: | Dann zahlst du aber Gebühren für alles, was du ausgezahlt bekommst - also auch für die Zinsen! |
Wieso auf die Zinsen ? 1% auf den Anlagebetrag (lt. AGB)
Beispiel : Invest 100.- Euro, Fee 1.- Euro, Laufzeit Kredit = 36 Monate, macht einen monatlichen Abschlag von 2,777777778 Eurocent  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 14.06.2014, 17:16 Titel: Re: Neue AGBs |
|
|
Künftig uneingeschränkter Widerruf?
Sorry, falls ich was übersehen habe, ich hab' die AGBs nicht komplett im Detail gelesen, aber:
So, wie ich das sehe, lässt Auxmoney* jetzt den Widerruf für Anleger zu, ohne mit Ausschluss von der Plattform zu drohen. Oder haben sie letzteres noch irgendwo im Kleingedruckten versteckt?
Lässt das die neue EU-Richtlinie evtl. explizit nicht mehr zu? Das war ja vorher immer schon ein etwas strittiger Umgehungstatbestand denn eigentlich sollte die Fernabsatzregelung ja genau Konsequenzen beim Rücktritt verhindern. |
|
Nach oben |
|
 |
|