Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
herbert2
|
Verfasst am: 13.05.2021, 13:07 Titel: Neue Autoinvests |
|
|
Die neuen Autoinvests sind für jede einzelne Firma (z.B. Mogo Estland), nicht nur die Gruppe (z.B. Mogo) einstellbar
Das Userinterface ist schrecklich: die Firmen sind nicht alphabetisch sortiert, die Logos sieht man nur mit Lupe und auch die kleine Zahl z.B. (1), die angibt wenn man in den Detaileinstellungen was geändert hat, ist verschwunden.
Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass hier anscheinend Anfänger diese Konvertierung der Autoinvests alt auf neu gemacht haben: Es sind (teilweise) die Checkboxen bei "Ohne Rückkaufverpflichtung" aktiviert.
Bitte prüft Eure Einstellungen! |
|
Nach oben |
|
 |
Osmium
|
Verfasst am: 13.05.2021, 13:22 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Es sicherlich mal wieder eine weitgehend unnötige Komplizierung des Interfaces. Fehler bei der Konvertierung konnte ich bei meinen Autoinvests nicht feststellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 13.05.2021, 16:31 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Bei mir sind noch 2 Autoinvests nicht umgestellt von so ca. 25. Witzigerweise sind die aber gestoppt worden, hab sie nun wieder aktiviert, sehe ja nicht ein, dass die nun tagelang gestoppt sind, nur weil die es nicht hinkriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 13.05.2021, 16:31 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 14.05.2021, 01:33 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Ich habe nur einen AI mit Diversfikation an. Das Ding hat jetzt nach der automatischen Umstellung keinen einzigen Kredit gekauft. Läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfennigfuchser
|
Verfasst am: 14.05.2021, 13:41 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Hallo,
ich habe aktuell alle meine AI´s gestoppt.
Ich soll jetzt auch zusätzliche Datein wie Telefonnummer und Steuer-ID hinterlgeben, ich bin gespannt, was die Tage noch kommt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
herbert2
|
Verfasst am: 14.05.2021, 15:47 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
AIs habe ich ebenfalls alle gestoppt, ich habe keine Lust, diese Frickelei für sie zu testen.
Ich wundere mich auch gerade über die Steuer-ID, weil ich bin eine Privatperson ...
Laut Insidern verlangt Minzblatt demnächst auch noch persönliche Angaben wie Körpergröße, sexuelle Vorlieben sowie Angaben zum Traumpartner.
Da es mit den Zinsen bergab geht und die recovery Gelder noch viele Jahre brauchen, bis sie zurückgezahlt werden, werden sie mit einer Dating App jetzt neue Märkte erschließen.  |
|
Nach oben |
|
 |
MathiasM
|
Verfasst am: 14.05.2021, 17:23 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Genau dafür ist die Steuer-ID gedacht, dass man sich als Privatperson steuerlich legitimieren kann, ohne seine Steuernummer angeben zu müssen. _________________ Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 16.05.2021, 23:44 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Also ich verstehe den AI gar nimmer. Tue mich schwer die Firmennamen zu ordnen. Hoffe einfach mal das die Standard Diversifikation tut und die Umwandlung meines bisherigen AIs halbwegs funktioniert hat.
Ich glaube nicht das ich als neuer Investor noch bei Mintos* einsteigen würde. Langsam wird es nämlich echt argh mit dem AI. |
|
Nach oben |
|
 |
Pwnage
|
Verfasst am: 17.05.2021, 09:35 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
in die neuen AI muss unbedingt ein Filter rein, dass man nach Gruppe Filtern kann zb aktiviere oder zeige mir nur alle Mogo Kredite
dann würde dass wieder funktionieren
Die Gruppenbilder sind aufjedenfall viel zu klein |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 17.05.2021, 12:02 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Die Konvertierung der bestehenden AutoInvests sollte ja eigentlich mittlerweile fertig sein, oder?
Dennoch sind bei mir fünf von ungefähr dreißig Stück* nicht konvertiert worden. Wie sieht es bei euch aus?
* (Ich hab traditionell einen AI pro Anbieter, und lösche sie nur, wenn sie komplett leer sind. Deswegen ein ziemlicher Stapel alter AIs, die nicht investieren, während die darin enthaltenen Darlehen langsam abbezahlt werden.) |
|
Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 17.05.2021, 12:20 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
hi.
bei mir sind sie umgestellt. sowohl die inaktiven, als auch der aktive.
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
 |
Reztek
|
Verfasst am: 17.05.2021, 18:07 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Omicron hat Folgendes geschrieben: | Die Konvertierung der bestehenden AutoInvests sollte ja eigentlich mittlerweile fertig sein, oder?
Dennoch sind bei mir fünf von ungefähr dreißig Stück* nicht konvertiert worden. Wie sieht es bei euch aus?
* (Ich hab traditionell einen AI pro Anbieter, und lösche sie nur, wenn sie komplett leer sind. Deswegen ein ziemlicher Stapel alter AIs, die nicht investieren, während die darin enthaltenen Darlehen langsam abbezahlt werden.) |
Am Wochenende fehlten auch noch eine handvoll, inzwischen sind aber alle (~50, auch einige deaktivierte) umgestellt.
Ansonsten:
- Beim "neuen" Interface fehlt ganz klar ein Filter für die Unternehmensgruppe
- Das wenn man nur "Rückkauf Ja" ausgewählt hat und dann die Checkbox ganze vorne bei einem Unternehmen anklickt, sämtliche Optionen von diesem Laden ausgewählt werden (sprich ggfs. auch "Rückkauf nein") ist alles andere als selbsterklärend. |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 17.05.2021, 19:10 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Bei mir sind nun auch die letzten 2 Autoinvest umgestellt, heute früh waren sie es noch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 18.05.2021, 13:32 Titel: Re: Neue Autoinvests (Mintos) |
|
|
Gestern Abend fehlten noch zwei. Heute Mittag sind nun endlich auch bei mir alle umgestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|