P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Kreditart: Autovermietungen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimMei90

BeitragVerfasst am: 11.11.2022, 16:53    Titel: Neue Kreditart: Autovermietungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Schuldverschreibungen für Autovermietungen funktionieren im Allgemeinen ähnlich wie Schuldverschreibungen für Kredite. Der Hauptunterschied besteht darin, dass es sich bei den unterlegten Vermögenswerten um Mietverträge zwischen Mietern und Vermietungsunternehmen handelt, und dass die Anleger aus den Cashflows dieser Mietverträge Einnahmen erzielen. Bei Schuldverschreibungen für Autovermietungen wird eine indirekte Struktur verwendet und es besteht eine Rückkaufverpflichtung seitens der Vermietungsgesellschaft

https://www.mintos.com/blog/investitionen-in-autovermietungen-starten-bei-mintos/

Los geht’s mit Planet42. Bin mal auf die Zinssätze gespannt. Und könnte vllt wieder Cashback geben von denen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 12.11.2022, 00:52    Titel: Re: Neue Kreditart: Autovermietungen (Mintos) Antworten mit Zitat

TimMei90 hat Folgendes geschrieben:
Los geht’s mit Planet42. Bin mal auf die Zinssätze gespannt. Und könnte vllt wieder Cashback geben von denen.

Interessant. Ich bin für eine weitere 10% Planet42 Cashback Aktion Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas

BeitragVerfasst am: 12.11.2022, 11:24    Titel: Re: Neue Kreditart: Autovermietungen (Mintos) Antworten mit Zitat

hi.

ich finde es in der tat interessanter in unternehmen zu investieren als in einzelpersonen.

so, wie ich es verstehe, muss halt erst der vermieter von seinen mietern so abgezogen werden, dass er seine verflichtung an den LO nicht mehr erfuellen kann, un der lo es dann nicht verkraftet, bevor es durch-kaskadiert. waere ja gut.

was ich aber erwarten wuerde ist, dass das ausfallende volumen dann jeweils hoeher ist, und man nun nicht nur von der diligence des lo sondern auch von der diligence des vermieters abhaengt.

imho zusaetzliches risiko. mal sehen, wie das eingepreist wird.

viele gruesse,
thomas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link