P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Seedrs Anteile am Freitag  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 16:40    Titel: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

In Verbindung zu diesem Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-nimmt-10-mio-auf-t3458.html
ist es jetzt soweit, dass Seedrs* neue Anteile an Seedrs* selbst für Gebote öffnet

Zitat:
Last month Seedrs* announced its £10 million Series A round led by Woodford Patient Capital Trust and Augmentum Capital. As we explained, we have set aside £2.5 million of that round for existing shareholders and new investors to invest through a campaign on the Seedrs* platform. I now wanted to share details of that campaign with you in case you would like to consider making an investment.

The campaign will go live to members of our Leedrs Club (the group of our most active investors) at 9:00 am this Friday, 21st August, and it will then go live to all investment-authorised members at 12:00 pm the same day. (If you are a member of our Leedrs Club, you will receive a separate email confirming this.) Investments will be accepted on a first-come, first-served basis, and although you will have several days to make payment after investing, we would suggest you transfer any funds you wish to invest sooner rather than later.

Please note that by the time the campaign opens on Friday, a significant proportion of the £2.5 million will already have been taken up by existing shareholders exercising their pre-emption rights. We expect, however, that there will still be a good bit of room for new investors, and it is our hope that we will be able to use this opportunity to expand our investor base meaningfully.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 08:36    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

I can hardly wait!

Wie ist eure Prognose für die Zukunft von Seedrs? Ich sehe selbst bei einer Expansion [nach Deutschland] durchaus Potential wenn die Platzhirsche sich hier nicht mal zusammenreißen.

Ist die Unternehmensbewertung von 30 Mio. GBP halbwegs ok oder doch eher sehr sportlich? Auf die Details bin ich gespannt.

Edit: []

Zuletzt bearbeitet von MysticX am 21.08.2015, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 10:02    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Ha, das totale Schnäppchen ist es sicher nicht mehr, wenn es so weiter läuft wie bisher aber auch nicht unbedingt ungerechtfertigt
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 10:12    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Nach meiner Meinung ist das angemessen, wenn ich als Maßstab Bewertungen anderer FinTech Startups heranziehe. Wenn natürlich Fintech Startups generell stark überbewertet sind, dann sicher Seedrs* auch.

Ich sehe aber da durchaus weiteres Wachstum
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 09:06    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Nach den Unterlagen sind die Seedrs* Shares im Pitch ohne Carry.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 09:40    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Gut, auch wenn ich mir fast vorstellen kann, dass es für sowas bei Handel mit eigenen Anteilen eine Regulierung gibt.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 12:14    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Tja, da hatte man als nicht-Altinvestor wohl keine Chance...
grizu

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 12:17    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Tja, da hatte man als nicht-Altinvestor wohl keine Chance...

Wieso? Ich habe da gerade investiert und es sieht immer noch offen aus.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 12:28    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Lies das Update.
Du investierst im Overfunding, es werden aber nur 2,5 Mio angenommen, derzeit steht das Ding bei 3,6 Mio. Es müssten also schon mehr als 1,1 Mio der Investoren außerhalb des Overfunding nicht bezahlen, damit Du zum Zug kommst. Ich sag mal so: sollte das passieren, dann willst Du das Investment auch nicht mehr....

Als die offene Runde live ging stand das schon bei über 3,2 Mio, wenn ich's recht in Erinnerung habe.... keine Chance.

Ich hab auch ein bisschen was gekauft, gehe aber fest davon aus, nix zu kriegen, deshalb hab' ich mich zurückgehalten, bringt nix, das Geld dann nur wieder zurück gezahlt zu bekommen....
MysticX

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 13:08    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Sehr enttäuschend wie das gelaufen ist - aber ein großer Erfolg für Seedrs.
Alleine die Altinvestoren hatten schon 2 von den 2,5 Mio GBP gezeichnet, ich glaub von dem Rest werden nicht mal die Leedrs komplett satt geworden sein ... jetzt über 4 Mio und alles über 2,5 Mio kommt nicht mehr im Zuge. Kaum vorstellbar dass da Investments in Größenordnungen gecancelled werden.

Das Ziel auch Seedrs* Investoren die sich nicht schon beim letzten mal an Seedrs* selbst beteiligt haben zum Zuge kommen zu lassen ist damit auf jeden Fall voll in die Hose gegangen und lässt viele lange Gesichter zurück.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 13:26    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Was mir auffällt, Seedrs* geht viel professioneller mit den Runden um, als ihre Kunden.
Sie wissen vorher, wie viel sie jetzt tatsächlich einnehmen können und wollen und gehen dann nicht ins Overfunding und sie verkaufen sich nicht unter Preis. Die erste Runde war ja auch schon nicht supergünstig, seitdem hat dich der Wert ca. verdreifacht, das ist für 20 Monate in so einer Phase auch nicht besonders viel und ich denke, es ist der Tatsache geschuldet, dass die erste Runde nicht verschleudert haben.

Da merkt man, dass sie ihr Geschäft kennen.

Ich hätte da schon auch gerne Anteile gehabt aber eine Verzigfachung seines Einsatzes darf man in der Runde, glaube ich, eh nicht erwarten, dafür ist zu spät und auch das Marktumfeld ist dazu inzwischen nicht mehr gut genug. Die Tech-Bubble verliert langsam an Luft und gerade FinTech ist ja nach dem LendingClub-Börsengang doch stark entzaubert worden. Wenn auch in dem Bereich vielleicht zu Unrecht, ich glaube ja, da haben die Investoren schlicht Bewertungsprobleme, weil das doch ein etwas anderes Geschäft ist, als der ganze Werbeumsatzgetriebene Kram, der die letzten Jahre dominiert hat.
Die ganzen "Sharing-Economy"-Businesses, die vielleicht ähnlich liegen sind ja alle noch nicht public.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 18:58    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Ich hab um 10 Uhr deutscher Zeit geboten und Anteil im regulären Funding bekommen. Als ich mich einloggte war es bei 93%, als ich wenige Minuten später fertig war, bei 96%.
MysticX

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 20:13    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Claus, bist du im Leedrs Club! Als normale Investoren um 12 Uhr für Investitionen freigeschalten wurden war schon alles voll. Ich bin mir nicht mal sicher ob überhaupt noch alle Leedrs Zum zug gekommen sind.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 00:55    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Sind sie nicht, es gab ein paar, die sich in den Kommentaren beschwert haben.
Aber schon da.... mit den Leedrs hat das eher Private-Equity als Crowdfunding-Charakter.
Aber hey, für Seedrs* ist das doch prima so, sie halten sich vor allem die High Value-Kunden warm.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 08:49    Titel: Re: Neue Seedrs Anteile am Freitag Antworten mit Zitat

Habe diesmal Glück mit dem Pfund Wechselkurs gehabt.
Habe am Donnerstag per Kreditkarte auf das Euro Konto bei Seedrs* eingezahlt, aber erst gestern einen Teil und heute einen Teil per 'Transfer' in Pfund gewechselt. In der Zeit hat sich der angezeigte Kurs um mehrere Prozent zu meinen Gunsten bewegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link