P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gollum

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 11:21    Titel: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Autokredite aus Kasachstan

Zitat:
Jet Finance ist eine neue Marke auf dem kasachischen Markt. Ursprünglich Teil von Mogo Finance (jetzt Eleving), hat sich das Unternehmen erfolgreich an die Besonderheiten des zentralasiatischen Marktes angepasst und wurde 2021 unabhängig.

https://www.mintos.com/de/loan-originators/JetFinance/

https://www.mintos.com/blog/car-lender-jet-finance-launches-on-mintos/

Mintos Risk Score: 7
Zinssatz momentan 9%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 16:36    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Hm, mal sehen. Mogo spaltet das Kasachstan-Geschäft ab, vermutlich weil es nicht mehr so lief dort (sonst wäre es wohl nicht abgespalten worden). Und das wird dann als Jet Finance dieses Jahr als unabhängige Firma ausgegründet.
Klingt mir alles noch recht wacklig und riskant. Und da rein soll ich dann für 9 % investieren, also deutlich weniger als die ehemalige und erfolgreiche Mutter Eleving für ihre Kredite in anderen Ländern bietet?

Ne, da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Eigentlich müsste hier ein deutlicher Risikoaufschlag im Vergleich zu Eleving geboten werden. Also ich halte mich da erst mal raus.
Thaek

BeitragVerfasst am: 05.01.2022, 16:48    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Falls jemand noch Jet Finance hat: Ich denke jetzt ist es Zeit zum abstossen. Suspension sehr wahrscheinlich. Schon 12 Tage Pending Payments.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2022, 16:49    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Zum Thema Kasachstan auch die heutigen Schlagzeilen zur Lage im Land
https://www.spiegel.de/ausland/proteste-in-kasachstan-weg-mit-dem-alten-mann-a-ea3f6ffa-f1e3-469f-8222-1fe66b2fd917
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2022, 17:09    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Abschläge auf dem Zweitmarkt gehen aktuell bis 2%. Also noch nicht übermäßig viel.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
dagsie

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 13:35    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

aus Tagesschau.de:

"Banken hätten zudem vorerst ihre Arbeit eingestellt."

Also nicht wundern wenn nichts kommt. Betrifft dann auch IDF Eurasia, mit denen ich leider "überversorgt" bin.
pb

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 16:38    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt. Ich habe eine kleine Position direkt in kasachischen Tenge.
Doso

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 16:44    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Wie krass das da gerade in Kasachstan eskaliert. Sad
Daniel90

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 17:04    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

IDF hat bereits über 8% Abschlag, verkauft ihr oder "sitzt" ihr das aus?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 17:05    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Abschläge bei Jetfinance sind jetzt auf 6% hoch, bei IDF aktuell 11,2%

Also deutlich höher als noch gestern
Doso

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 17:20    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Habe heute morgen noch 2 kleine JetFinance Kredite mit 2% Rabatt verkauft. Bei den restlichen kasachischen Krediten mache ich nichts.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 19:37    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Ich mache es ähnlich. Bei den kleinen Anbietern wie LF Tech, Jet Finance verkaufe ich meine Kasachen. Bei IDF Eurasia aber bleibe ich investiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier so ungünstig läuft, dass IDF dauerhaft zahlungsunfähig wird.
Allerdings beachte ich hier die Pending Payments. Sollten diese überhand nehmen und auch nach Wiedereröffnung der Banken weiter ansteigen, werde ich auch die IDF nach und nach abstoßen.
thomas

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 20:07    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

hi.

derzeit keine kzt mehr auf primaermarkt.

(vielleicht wegen der bankenpause, keine ahnung.)

(auf sm noch kaufbar. edit: btw, mit deutlichen discount)

viele gruesse,
thomas.
thomas

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 20:16    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Ich mache es ähnlich...
+1
habe kzt nur von idf und gfm. da mache ich erstmal nichts.

viele gruesse,
thomas.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2022, 11:16    Titel: Re: Neuer Anbahner Jet Finance (KZ) - Abspaltung von Mogo Antworten mit Zitat

JET hat einen großen Teil der Pendings bezahlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link