|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kieselbert
|
Verfasst am: 13.11.2019, 16:58 Titel: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Wer hat schon Erfahrung mit dem Broker Trade Republic gesammelt?
Also ich find es schon recht interessant das man dort Aktien und ETFs für 1€ pro Order handeln kann. Das ist gegenüber den bestehenden Brokern echt ne Ansage.
Ich hab da mal zum Test ein Depot aufgemacht (nun mein 5tes ) um das mal auszuprobieren. Schreibt gern mal eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu.
Ich suche noch den Haken. Einer wäre z.B. das nur über Lang & Schwarz gehandelt wird und man sich bei Nischenaktien den Spread bei den Handelsplätzen anschauen sollte. Mehr ist mir aber noch nicht aufgefallen. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2019, 17:06 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
kieselbert, ein paar Kommentare sind hier
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,128494.html#128494
bzw. nachfolgend _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 13.11.2019, 17:14 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
ah cool, das hatte ich per Suche irgendwie nicht gefunden.
Da wird auch justtrade.com erwähnt, wo man gar keine Ordergebühren zahlt. Dafür muss man Negativzinsen auf dem Verrechnungskonto hinnehmen und das Mindestvolumen pro Order sind 500€.
Den Vorteil bei Trade Republic sehe ich gerade auch für Leute die kleine Ordervolumen haben und lieber breiter streuen wollen. Wer will kann z.B. einfach mal eine Aktie kaufen, was bei jedem anderen Broker Renditeschwachsinn wäre. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 13.11.2019, 17:22 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Ich wollte auch Trade Republic als ETF-Depot nehmen aber leider gibt es da kaum Auswahl. Von SPDR oder Vanguard gab´s (zumindest als ich letztes Mal geschaut habe) gar nichts.... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2019, 17:24 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Könnt ihr nicht einfach statt Sparplan den ETF an der Börse kaufen? Oder listet Lang & Schwarz die nicht? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 13.11.2019, 17:36 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Also ich frage mich ob die Spreads hier die selben sind wie bei anderen Brokern. Manche kassieren ihre Gebühren einfach versteckt über die Manipulation der Spreads.
*edit* Antwort:
Zitat: | Zu welchen Kursen kann ich handeln?
Du handelst an dem an der Börse Hamburg betriebenen elektronischen Handelssystem LS Exchange. Die Kursqualität wird börslich überwacht. Die Spreads sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden.
Der Derivatehandel erfolgt außerbörslich direkt mit dem Emittenten HSBC Deutschland.
|
*edit2*
Zitat: | Wie ist mein Geld abgesichert?
Dein Geld wird von uns bei der solarisBank, einer Banking-as-a-Service Plattform mit deutscher Vollbanklizenz, auf einem Treuhandsammelkonto verwahrt. |
Treuhandsammelkonto?! Gilt da dann irgendeine Einlagensicherung? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2019, 18:17 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Die solarisbank hat eine Banklizenz. Also ja: Einlagensicherung _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 13.11.2019, 18:22 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Könnt ihr nicht einfach statt Sparplan den ETF an der Börse kaufen? Oder listet Lang & Schwarz die nicht? |
Genau, das geht leider nicht da L&S die nicht anbietet... Trade Republic hat meines Wissens eine Kooperation mit iShares.
Ansonsten finde ich die App sehr gelungen, das kann durchaus noch was werden, falls noch mehr Börsen (oder zumindest ETFs) aufgenommen werden. Ansonsten wird justTrade auch interessant werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2019, 18:25 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Was passiert denn wenn man die WKN in die Ordermaske eintippt. Z.B. ISIN IE00BK5BQT80, WKN A2PKXG
Kann das mal jemand checken? kieselbert? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 13.11.2019, 18:37 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Das heißt man kann bei Trade Republic nur ETF's im Sparplan von Ishares kaufen? Keine ETF's einfach so und auch keine von anderen Anbietern? |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 13.11.2019, 18:54 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Zitat: | Z.B. ISIN IE00BK5BQT80, WKN A2PKXG |
Nein die ist nicht zu finden.
Zitat: | Das heißt man kann bei Trade Republic nur ETF's im Sparplan von Ishares kaufen? Keine ETF's einfach so und auch keine von anderen Anbietern? |
Also zunächst kann man alles was sparplanfähig ist auch so kaufen und verkaufen. Andersrum natürlich nicht zwingend.
Beispiele aus meinem Depot:
DE0002635299 (normale Order, kein Sparplan)
DE000A0D8Q49(normale Order, kein Sparplan)
DE000A0H0744 (normale Order, kein Sparplan)
DE000A0D8QZ7 (normale Order, kein Sparplan)
DE000A14ND20 (nicht verfügbar)
IE00B2QWDY88 (Sparplan und normale Order)
LU0480132876 (nicht verfügbar)
IE00B1FZS350 (Sparplan und normale Order)
LU0292106167 (nicht verfügbar)
DE0006289473 (normale Order, kein Sparplan)
Für mich ist TR daher eher für mein Aktiendepot interessant und weniger für ETFs. Bei Onvista kann ich von den 10 genannten ETFs immerhin 5 kostenlos per Sparplan kaufen, lasse 2000€ auf dem Verrechnungskonto,das gibt einen Freebuy pro Monat und davon kaufe ich die anderen 5. So bau ich mein Kommer Portfolio auf. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 14.11.2019, 14:55 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Die Einlagensicherung ist für Aktien und ETFs nicht relevant - sie greift nicht einmal, sondern nur für Sichteinlagen.
Aktien und ETFs sind aber Sondervermögen der Banken und separat geschützt. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 15.11.2019, 13:02 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Die Einlagensicherung ist für Aktien und ETFs nicht relevant - sie greift nicht einmal, sondern nur für Sichteinlagen.
Aktien und ETFs sind aber Sondervermögen der Banken und separat geschützt. |
100 BASF Aktien sind 100 BASF Aktien.
Wenn meine Online Bank kaputt geht werden die in ein anderes Depot gelegt.
Oder sehe ich das falsch?
Dürfte nix kosten. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 15.11.2019, 14:04 Titel: Re: Neuer Broker Trade Republic |
|
|
Kosten waren kein Thema.
Ich denke es ging eher um das Thema Sicherheit, da TR ein neuer Player am Markt ist. Aber bei Aktien spielt die Einlagensicherung eben keine Rolle. Und ja, sollte TR pleite gehen, sind die Aktien Sondervermögen und werden zu einem anderen Broker übertragen.
Wie sowas genau abläuft, ist in D mangels Erfahrungen für mich jetzt nicht zu beurteilen. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link