P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisender1967

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 10:24    Titel: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell Antworten mit Zitat

Es gibt bei Mintos* einen neuen Kreditanbahner für Kfz.-Kredite aus Mexico.
Nennt sich "swell". Nähere Infos hier:

https://www.mintos.com/blog/swell-ein-neuer-kreditanbahner-aus-mexiko-startet-auf-mintos/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 12:33    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Erfreulich, dass es mal wieder einen neue LO auf Mintos* gibt. Er fällt aber nicht ganz in mein Beuteschema, da ich eher auf kurzlaufende Paydayloans stehe.

https://assets.mintos.com/23B6D6B3-F68F-5483-CF5C-0EA73044CE46.pdf

Beim Financial Report 2020 fällt mir auf, dass in der Überschrift steht, die Geldeinheit wäre Tausende Pesos, aber vor den Zahlen steht jeweils ein Dollarzeichen. Welche Geldeinheit ist es nun?
Sie haben 17,7k Verlust gemacht in 2020 - das ist nicht so toll.
Immerhin haben sie 100k Eigenkapital.
Dem gegenüber stehen 251k Verbindlichkeiten; sie sind also nicht so hoch gehebelt wie manch anderer LO.

11%, naja, die Zinsen bei Mintos* sind allgemein recht niedrig zurzeit - ich denke 11% passt.
Ansonsten sind es halt Langläufer, aktuell sehe ich ein paar Kredite von 19-58 Monate Laufzeit.
Das LTV erscheint mir recht hoch bei den Krediten, aber ist wohl marktüblich - Wowwo hat ähnliche LTVs.
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 12:55    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Mintos* Support bestätigt, es sind tausende Peso. Der Peso nutzt anscheinend auch das $ Zeichen.

https://www.mintos.com/blog/swell-a-new-loan-originator-from-mexico-launches-on-mintos/

Mintos formuliert es so "the company operated with revenue of € 1,2 million, and an operational profit of € 689 000 in 2020". Ich denke, das bezieht sich auf das Operational Income im Financial Report von 19,6 Mio. MXN - bei aktuellen Wechselkurs sind das 819.400 EUR, vor ein paar Wochen war der MXN schwächer, das passt dann wohl mit den 689.000 EUR. Jedenfalls, das Operational Income ist ja nicht entscheidend sondern das Net Income - und das liegt für 2020 bei 17,7 Mio. MXN (739.000 EUR) Verlust.

Das Eigenkapital beträgt 100,8 Mio. MXN (4,2 Mio EUR), die Verbindlichkeiten liegen bei 751,7 Mio. MXN (10,5 Mio EUR).
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mikefamex

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 13:18    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Mexiko, neuer Lo mit eher mäßigen Zahlen, Kfz- "Besichert". Ab 12% würde ich trotzdem ein paar Pesos wagen.
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 15.04.2021, 19:53    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Zu ergänzen wäre noch, dass es sich bei den bisher verfügbaren Krediten nicht um osteuropäische/südamerikanische Gebrauchtwagen handelt, sondern um LKWs, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge für den gewerblichen Gebrauch. Das sind dann eher besicherte KMU-Kredite (wie von Heavy Finance) oder Leasing.

Ich habe mir manuell eine Handvoll ins Portfolio gelegt.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 10:42    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Für den gleichen Zinssatz kriege ich Mogos, mit weniger Risiko. Deshalb sehe ich 12% als angemessener.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 16.04.2021, 10:50    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat Mogo weniger Risiko als Swell? Mogo ist zumindest stärker gehebelt als Swell; Mogo hat ein Debt-to-Equity-Ratio von 7, Swell hat nur 2,5.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 23.04.2022, 17:01    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner aus Mexiko: swell (Mintos) Antworten mit Zitat

Swell hat laut Mintos* Probleme mit Banküberweisungen. Am Problem wird gearbeitet und Mintos* erwartet das das Problem bereits nächste Woche behoben wird.
https://www.mintos.com/blog/wp-content/uploads/2022/04/Pending-Payments-report_2022-22.04.2022.pdf

Swell aktuell bei 14 Tagen pending auf Höchststand. In der Summe sind die pendings noch nicht auf dem Höchststand.

Ich habe keine Swell Kredite im Portfolio. Würde ich aber auf die Beobachtungsliste setzen wenn ich welche hätte. Und dann eventuell auch verkaufen wenn es bis Ende nächster Woche keine Zahlung gibt und auch keine weitere Erklärung um welche Probleme es sich genau handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link