Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 17.01.2017, 06:26 Titel: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? |
|
|
Hallo Forum,
Ab heute Morgen ist das Minimum pro Investment offenbar von 10 auf 25 Eur gegangen.
Allerdings klappt es nicht. Ich hatte 280 Eur auf meinem Konto und wollte 25 Eur in einen Creamfinance Kredit anlegen. Da bekam ich eine Meldung 'not enough money in the account'. Habt Ihr das gleiche Problem ? |
|
Nach oben |
|
|
mzee
|
Verfasst am: 17.01.2017, 07:34 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Kann es sein, dass du nicht EUR als währung ausgewählt hast?
sprich, dass der loan nicht für EUR investierbar ist. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 17.01.2017, 07:58 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Das wirds sein, es hat momentan keine paydays in EUR _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 17.01.2017, 07:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
erascal
|
Verfasst am: 17.01.2017, 08:19 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
ich dachte auch grad, super da stehen 12,5% Creamfinance,... aber leider nicht in €. |
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 17.01.2017, 09:12 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Ja stimmt ! Es waren keine EUR deshalb funktionniert es nicht. Danke an alle. |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 17.01.2017, 10:37 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Müssen da nun Konten in fremder Währung angelegt werden?
Oder kommen wir an die Angebote in fremder Währung nicht mehr ran?
EUR-Angebote sind ja weit niedriger verzinst... _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
mzee
|
Verfasst am: 17.01.2017, 11:48 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
die creamfinance mit 12,5% gibt es wohl nur in GEL.
zumindest bei der postbank kann ich keine auslandszahlung in georgischer währung ausführen. ob ich in diese währung investieren will ist auch so eine sache.
jedenfalls ist bei diesen creamfinance loans außer skin in the game der komplette betrag offen zum investieren, deshalb verstehe ich den schritt nicht wirklich, diese nicht in eur laufen zu lassen... |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 17.01.2017, 12:02 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: |
Oder kommen wir an die Angebote in fremder Währung nicht mehr ran?
|
Sieht so aus. Mich irritiert das. Da müssen die verfügbaren Kredite ja
vorher aufgeteilt werden. So viele bieten wir in Euro an, soviele in Kronen ...
Nach welchen Kriterien verteilen die denn?
Folge: Es sind zwar Kredite da, nur leider nicht für mich ...
Im Grunde genommen müssen sie dann ja täglich checken, ob ihre
Aufteilung sinnvoll ist. Sprich, in welchen Währungen nicht investiertes
Geld rumliegt und wieviel, und dann wieder umschichten?
Sehr komisch das. |
|
Nach oben |
|
|
erascal
|
Verfasst am: 17.01.2017, 13:11 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
ich seh das auch sehr kritisch. Damit zerstückeln sie ihren Markt noch mehr, weil nicht mehr jeder in alles investieren kann.
Oder sie bieten als nächstes den Umtausch in die anderen Währungen an, evtl gegen kleines Entgelt?. |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 17.01.2017, 13:27 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
erascal hat Folgendes geschrieben: | Oder sie bieten als nächstes den Umtausch in die anderen Währungen an, evtl gegen kleines Entgelt?. |
Na, das wäre ja völlig kurios. Man bietet Kredite in unterschiedlichen
Währungen an um Wechselrisiken für Investoren zu vermeiden.
Und dann aber gleichzeitig anbieten Währung zu tauschen?
Damit holt man sich als Investor ja das Risiko wieder an Bord.
Ok, nur die, die nicht auf Kredite in eigener Währung warten wollen.
Aber das wäre für mich trotzdem blödsinnig.
Ganz abgesehen davon, dass man dann vielleicht auch noch auf die Idee
kommen könnte seine lagernden Taler für Wechselspielchen einzusetzen |
|
Nach oben |
|
|
Roadrunner13
|
Verfasst am: 17.01.2017, 14:00 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: |
Na, das wäre ja völlig kurios. Man bietet Kredite in unterschiedlichen
Währungen an um Wechselrisiken für Investoren zu vermeiden.
|
Das gilt aber nur für die Investoren deren Heimatwährung jetzt angeboten wird. Für alle anderen ist das Gegenteil der Fall. Diese Investoren sollen das Wechselkursrisiko von nun an tragen.
Die Kreditvermittler/ Darlehnsanbahnen sollen sich das Risiko sparen.
Dadurch müssen sie keinen Sicherheitsabschlag vornehmen und können tendenziell höhere Verzinsung anbieten.
Ich habe es nicht überprüft, aber man kann doch sicherlich über transferwise, Azimo, Currencyfair* etc Geld in ausländischen Währungen einzahlen, auch mit Postbankkonto. |
|
Nach oben |
|
|
Eddies
|
Verfasst am: 17.01.2017, 20:28 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Kredite in anderen Währungen
Wir werden weiterhin Investitionsmöglichkeiten in neue Währungen einbringen und damit das Währungsrisiko vollständig eliminieren. Dies bringt uns näher an unsere Vision, des freien Kapitalverkehrs.
Währungswechsel
Wir sind dabei einen Währungswechsel auf unserer Plattform zu implementieren. Das bedeutet, dass die Anleger, die in verschiedenen Währungen investieren möchten, die Währungen umtauschen können, ohne die [url=https://www.p2p-kredite.com/mintos]Mintos*[/url] Plattform verlassen zu müssen. Wir werden nur reale Wechselkurse verwenden, ohne versteckte Gebühren. Hier ist es uns ein leichtes, die Banken zu unterbieten.
https://hobbyinvestor.de/mintos-im-interview-afrika-oder-asien/
copiert aus dem Interview des Hobbyinvestors mit [url=https://www.p2p-kredite.com/mintos]Mintos*[/url] CEO und Mitgründer, Martins Sulte _________________ Investiert in: Bondora, Mintos, Viainvest, Twino, IUVO |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 18.01.2017, 06:50 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Tja ... kaum gedacht, schon gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen Mehrwert bringt. |
|
Nach oben |
|
|
buerotiger
|
Verfasst am: 18.01.2017, 08:02 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Tja ... kaum gedacht, schon gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen Mehrwert bringt. |
Ich kann mir vorstellen, dass es für Investoren aus den entsprechenden Ländern sehr praktisch ist, wenn sie einen Teil ihres Geldes ohne Schwankung in eigener Währung investieren können und den restlichen Teil über mintos* günstig getauscht in Fremdwährungen.
Für mich selbst sehe ich da aber auch wenig Mehrwert |
|
Nach oben |
|
|
erascal
|
Verfasst am: 18.01.2017, 10:44 Titel: Re: Neuer Minimalbetrag 25 Eur ? (Mintos) |
|
|
schade mintos* war in letzter Zeit wieder interessanter für mich. Aber wenn die jetzt mit Währungsspielchen anfangen,... |
|
Nach oben |
|
|
|