|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
Neues Design ist besser |
|
58% |
[ 10 ] |
Macht keinen Unterschied |
|
17% |
[ 3 ] |
Altes Design ist besser |
|
23% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 23.01.2014, 16:47 Titel: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Gerade gesehen, dass das auch geändert wurde. Kann mich mit dem neuen Design noch nicht so anfreunden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:00 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Gerade gesehen, dass das auch geändert wurde. Kann mich mit dem neuen Design noch nicht so anfreunden. |
Solange vorzeitige Rückzahlungen als planned amount gebucht werden ist das Design relativ egal... |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:07 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Ich persönlich hab das alte Design kaum gesehen, da ich fast nur mit dem Ipad auf Isepankur* unterwegs bin. Da wurden die alten Grafiken nie angezeigt. Jetzt jedoch schon. Also ich finde die Grafik mit dem Liniendiagramm recht gut.
Mich würden mal Grafiken von älteren Portfolios interessieren. Wenn die Overdues nachzahlen müssten die Linien sich ja mal schneiden
Vllt mag ja einer von euch mal sein Diagramm posten
// Edit : Aber ja, Isepankur* sollte das mal fixen bei den Vorzeitigen Rückzahlungen.
Wie z.b bei diesem User
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:11 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Nein, sie schneiden sich nicht. Bei nennenswertem 60+ sowieso nicht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:15 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Planned/actual amount kann man vergessen, da die nicht mehr anfallenden Zinsen im planned amount noch enthalten sind.
Planned/actual Principal find ich schon aussagekräftig.
Wenn das mal korrigiert ist finde ich die neue Darstellung glaube ich besser, die alten Balkendiagramme habe ich kaum beachtet. |
|
Nach oben |
|
 |
Stutz Gast
|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:43 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Die alten Balkendiagramme waren eine Seuche; den Graphen hatte jemand erstellt, der von userfreundlicher Datenaufbereitung null Ahnung hatte.
Die neuen Liniendiagramme finde ich hingegen sehr viel schicker. Wenn nun die Datenbasis noch stimmen würde, könnte man glatt etwas damit anfangen. |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 23.01.2014, 17:57 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Den Bargeldfluss im aktuellen Monat als Liniendiagramm darzustellen ist ein Witz. Es gibt nichts schlimmeres als 4 sich ständig schneidende Linien.
Beim Wert des Portfolios stimmen die Zahlen nicht mit der Grafik überein.
In der Statistik unter Erziehlte Rendite -> Nettorendite aus Investitionen im Verlauf, sehen die letzten 3 Werte (21.35,20.62,21.44) so aus als wären sie identisch.
Also Inkompetenz in der grafischen Aufbereitung von Daten haben die Leute mMn bewiesen. Von der Klickorgie um überhaut erstmal vom Login aus zum Bargeldfluss zu kommen mal abgesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 23.01.2014, 18:08 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Matthias.R hat Folgendes geschrieben: | Beim Wert des Portfolios stimmen die Zahlen nicht mit der Grafik überein. |
...bei mir auch nicht mehr! Steht aber vielleicht nicht mit der "Neuerung" im Zusammenhang! |
|
Nach oben |
|
 |
raschnyr
|
Verfasst am: 23.01.2014, 19:00 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Etwas irreführend ist die Tatsache, das frühere Rückzahlungen zu Verschiebungen führen. Angenommen ein User zahlt einen Kredit vollständig vorzeitig zurück. Dann werden alle Zinsen, welche der Kreditnehmer in zukünftigen Monaten hätte zahlen müssen, auf den Monat übertragen, indem er den Kredit vorzeitig tilgt. Dadurch entsteht im Nachhinein der Eindruck schlechter Rückzahlungsquoten, wenn man nach dieser Statistik geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 23.01.2014, 19:50 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
raschnyr hat Folgendes geschrieben: | Etwas irreführend ist die Tatsache, das frühere Rückzahlungen zu Verschiebungen führen. Angenommen ein User zahlt einen Kredit vollständig vorzeitig zurück. Dann werden alle Zinsen, welche der Kreditnehmer in zukünftigen Monaten hätte zahlen müssen, auf den Monat übertragen, indem er den Kredit vorzeitig tilgt. Dadurch entsteht im Nachhinein der Eindruck schlechter Rückzahlungsquoten, wenn man nach dieser Statistik geht. |
Dem stimme ich VOLL und GANZ zu! Das Problem sollten man fixen.
Optisch finde ich das Diagramm ganz in Ordnung. Datumsbeschreibungen in der Waagerechten wäre ganz schön. Muss man nicht erst mit dem Mauscursor über einen "Knotenpunkt" gehen. _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 23.01.2014, 21:32 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Ja, der BUG besteht weiterhin. Gerade wieder eine solche Rückzahlung erhalten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
schleuderstein
|
Verfasst am: 24.01.2014, 04:59 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Ich persönlich hab das alte Design kaum gesehen, da ich fast nur mit dem Ipad auf Isepankur* unterwegs bin. Da wurden die alten Grafiken nie angezeigt. Jetzt jedoch schon. Also ich finde die Grafik mit dem Liniendiagramm recht gut.
|
Ich sehe heute auch zum überhaupt ersten Mal irgendeine Graphik bei IP, da ich auf einem Opensource-Gerät unterwegs bin und das alte Flash-Gefrickel dort nicht lief.
Finde, die Diagramme sind recht schön gemacht ... aber k.A. ob immer zweckmäßig. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 24.01.2014, 08:13 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Das alte war Grütze, das neue ist auch Grütze.
Immerhin scheint das neue sich meine Einstellungen für das Zeitfenster zu merken und das Flash ist auch weg, das ist schon mal sehr positiv.
Aber die Linien mit den Punkten sind natürlich an Unübersichtlichkeit nicht mehr zu übertreffen... außer vielleicht von dem alten Diagramm, das gar keine Erwartungswerte für den tatsächlichen Cash Flow enthielt und dann nach Zahlung auf einen Netto-Balken zu wechseln... ich weiß nicht, letztlich hat man ja dessen Wert nirgends ablesen können.
Beides also noch nicht gerade fertig.... |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 24.01.2014, 09:08 Titel: Re: Neues Cash Flow Report Design besser als das alte? |
|
|
Als wichtig würde ich die Änderungen auch nicht bezeichnen,
das Diagramm ist ein wenig übersichtlicher als das alte, aber wenn die Werte darin nicht stimmen, ist das alles Sinnfrei.
Wobei ich mir das Diagramm auch vorher nie wirklich angesehen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link