P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues DKB Portal  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmat

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 13:28    Titel: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Ist jemand auch von euch bei der DKB*, das neue Onlinebanking ist ja das letzte ich kann mir nur Daten bis Anfang 2023 ansehen.,...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 13:41    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Ja, ich find es auch ätzend.

Ich verstehe nicht, warum man für viel Geld ein funktionierendes Online-Banking wegschmeißt und durch eines mit weniger Features ersetzt, nur weil es ein bisschen mehr Klicki Bunti ist.

Mit den anderen Vertragsverschlechterungen (keine kostenlose Girocard mehr, Chaos bei der Umstellung von AGBs) kann ich von der DKB* nur noch abraten. Die waren mal gut, aber das ist eine Weile her.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 13:59    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Hat denn jemand eine Empfehlung (aus eigener Erfahrung) für ein kostenloses Girokonto mit dem er sehr zufrieden ist? Als Webversion, nicht APP only.

Ich bin auch schon Jahrzehnte bei der DKB. Ja es geht abwärts, aber im Großen und Ganzen läuft es (bei mir) problemlos und reibungslos.

mal als Kontrast: Meine Mutter konnte letzten Herbst Monatelang nicht auf ihr (nicht kostenloses) Postbankkonto zugreifen. Meine Schwester hat mit ihr x Termine gemacht, keiner konnte es beheben. Irgendwann ging es dann wieder.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
clementine

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 15:26    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Also ich bin noch nicht auf die neue Version umgestiegen, da ich in irgendeinem Schreiben der DKB* gelesen habe, dass bis Juni 2024 nicht alle Funktionen vorhanden sein werden.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 14:22    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Ich bin seit Jahrzehnten bei der ING* und dort happy aber sie bieten keine Credit Card an sondern nur Visa Debit. Daher habe ich vor ein paar Monaten ein Konto bei der DKB* eröffnet. Das neue DKB* Interface finde ich nicht so toll. Manche Buchungen werden erst am nächsten Tag angezeigt, das geht gar nicht. Jetzt weiss ich ING* mehr zu schätzen. Aber es gibt sicher auch viele Anbieter, die noch schlechter als DKB* sind... die Postbank ist sicher am untersten Ende. Grundsätzlich ist der Bankensektor ja nicht gerade für fortschrittliche IT bekannt.
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
TTom

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 14:48    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Die DKB* macht auch gerne so Spielchen, dass Wertstellungstermin mal einen Tag nach Buchungstermin ist.

In der App wird der Kontostand nur nach Buchungstermin angezeigt.

Die DKB* spekuliert offensichtlich darauf, dass man nicht genau drauf achtet und das Geld schon weiterschiebt und somit im Dispo landet.

Ist mir jetzt schon mehrfach bei der DKB* passiert. An für sich nur ein paar Cent, aber die Summe macht es.
TTom

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 14:53    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Weitere Story von der DKB:

Wenn man den neuen AGBs nicht zugestimmt hatte, haben manche der betroffenen Kunden eine "letzte Warnung" bekommen, dass ab Zeitpunkt X die kostenlosen Karten gekündigt werden.

Ein Freund von mir hat diese Warnung aber nicht erhalten. Die Karten wurden trotzdem gekündigt. Wohlgemerkt wurde auch die Visa Debit gekündigt, aber vollkommen klammheimlich, ohne Benachrichtigung oder Kündigungsschreiben. Und das, obbwohl die Visa Debit auch nach dem neuen Modell kostenlos sein soll.

Bei der Freischaltung einer neuen Visa Debit gab es dann Probleme. Hätte der besagte Freund nicht noch ein zweites Giro bei einer anderen Bank gehabt, wäre er wochen- bis monatelang ohne jegliche Kartenzahlungsmöglichkeit dagestanden.

Fazit: DKB* ist vom Top-Anbieter zum Worst Case geworden.
Außerdem wichtig, dass wir uns gerade wegen solcher Spielchen eine gute Bargeldkultur erhalten.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 15:37    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

@Mrtn17, wie ist denn das Webinterface in der handhabung bei der ING?
Ich nehme an Support hast Du nicht gebraucht. Wenn doch, wie (schnell) ist der?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 15:50    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Hat jemand ein Comdirect Girokonto und da eigene längere Erfahrungen?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 16:50    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Meine persönliche Meinung:
you get what you pay for. Kostenloses Konto, Premiumservice passt nicht zusammen.
Warum solche Spielchen mit AGBs nicht zustimmen?

Klar ist Geiz geil, aber dann muss man auch seine Erwartungen anpassen.

Und unter diesem Gesichtswinkel finde ich die DKB* nicht so schlecht.
Ist aber nicht mein einziges Konto. Aber auch nicht mein schlechtestes ;/

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
TTom

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 17:31    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
you get what you pay for. Kostenloses Konto, Premiumservice passt nicht zusammen.

Zunächst einmal gilt "Pacta sunt servanda". Verträge sind wie abgeschlossen zu erfüllen. Und natürlich hat jeder Vertragspartner das Recht, Verträge auch einseitig fristgerecht zu kündigen.

Aber ohne Vorwarnung und Ankündigung wie im genannten Fall, so dass es von einem Tag auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, geht mal garnicht.

Und als ich die DKB* vor circa 15 Jahren abgeschlossen habe, gab es den kostenlosen Premiumservice:
Kostenlose Girocard, kostenlose richtige Visacard, etwas Zinsen, PC Online-Banking ohne nervige 2-Faktor-Authentisierung, gut erreichbare Hotline und mehr.

Geld verdient die DKB* ja schließlich auch mit meinem dort geparkten Geld.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 17:32    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur Gutes sagen sowohl über das Webinterface als auch zur App von ING* (meistens nutze ich das Webinterface). Man kann auch im Webinterface den Freistellungsauftrag ändern oder ein (zweites) Extrakonto oder Depot erstellen... da können sich andere Banken noch eine Scheibe abschneiden.

Den Support habe ich die letzten 1-2 Jahre nicht gebraucht, aber ich bin seit 20 Jahren bei der ING* und hab einige Male mit denen telefoniert und hatte eigentlich immer eine kompetente Person am Telefon, kein Offshore Callcenter, auch bei spezielleren Problemen konnte ich mit einer Person sprechen, die eine komptente Antwort geben konnte.

Bei Comdirekt verstehe ich nicht, dass warum die beliebt sind. Es gibt dort immer mal wieder "Vorfälle". Nicht so schlimm wie bei der Postbank, aber immerhin. Die Commerzbank ist ja auch nicht unbedingt eine erfolgreiche Bank. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht mit Comdirekt aber vor wenigen Jahren mit der Commerzbank. Das war ein Desaster. Ich musste mehrere Male in die Filiale, mal um Papierunterlage zu unterschreiben, mal um ein Problem zu lösen... um dann zu hören, der einzige Kollege in der Filiale, der Ahnung davon hatte, war im Urlaub, und dann mit der Sachbearbeiterin in einer Commerzbank Hotline von Filiale nach Frankfurt anzurufen... eine Bank aus dem letzten Jahrhundert.
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 17:54    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Zunächst einmal gilt "Pacta sunt servanda". Verträge sind wie abgeschlossen zu erfüllen. Und natürlich hat jeder Vertragspartner das Recht, Verträge auch einseitig fristgerecht zu kündigen.

Ja sicher. Ich will da auch gar nichts verteidigen. Allerdings ist mir das zu sehr Hörensagen. In meiner Blase gab es keine solchern Vorkommnisse.

Zitat:

Aber ohne Vorwarnung und Ankündigung wie im genannten Fall, so dass es von einem Tag auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, geht mal garnicht.

Und als ich die DKB* vor circa 15 Jahren abgeschlossen habe, gab es den kostenlosen Premiumservice:
Kostenlose Girocard, kostenlose richtige Visacard, etwas Zinsen, PC Online-Banking ohne nervige 2-Faktor-Authentisierung, gut erreichbare Hotline und mehr.

Geld verdient die DKB* ja schließlich auch mit meinem dort geparkten Geld.
Zitat:

Ja vor ein paar Jahren war alles besser, und seither haben sehr viele Banken Zinsen auf 0 gesenkt, Gebühren eingeführt oder drastisch erhöht.

Mit deinen Einlagen haben sie halt die ganze Zeit nichts verdient. Genau das ist der Grund für das alles.

Es ist mir absolut fern, Banken zu verteidigen, ich bin da eher bei Berthold Brecht. Nur, dass Service irgendwann etwas kostet, ist naheliegend und da wird auch das Wechseln nicht lange helfen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Doso

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 18:09    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Bin seit bald 2 Jahrzehnten bei der ING. Das Online Banking finde ich hübsch und durchdacht. Ich brauchte den Support ein paar Mal wegen Kleinigkeiten. Lief immer alles schnell und vergleichsweise unkompliziert. Für ein meistens kostenloses Girokonto ist das super. Einziger Wehrmutstropfen ist das die Girocard jetzt ein bisserl Geld kostet wenn man eine haben will.

Hatte auch einmal bei der Girokonto bei der Comdirect ausprobiert. Ist halt ganz nett das man da auch etwas die Commerzbank Fillialen nutzen kann bezüglich Einzahlautomaten und sowas. Online Banking fand ich etwas überladen und interne Buchungen von/zum Tagesgeld Konto haben immer etwas gedauert. Ich fand die Bedingungen teilweise etwas verwirrend was man tun muss damit das Konto kostenfrei bleibt und habe auch ein paar Mal Gebühren für Dinge bezahlt die ich nicht erwartet habe. Aber letztlich ein solides Girokonto und die Comdirect hat schon ein hübsches Design auf ihren Karten. Aber die ING* war mir dann letztlich doch lieber und ich habe das Girokonto bei der CoDi nach etwa einem Jahr wieder geschlossen.

Ansonsten ist die C24* noch einen Blick wert. Konditionen super, tolle App, Webinterface aber etwas minimalistisch.
Cavy

BeitragVerfasst am: 06.01.2024, 08:57    Titel: Re: Neues DKB Portal Antworten mit Zitat

Hat jemand ein Comdirect Girokonto und da eigene längere Erfahrungen?

Wir haben da seit einigen Jahren ein Gemeinschaftskonto.
Bin da sehr zufrieden, habe allerdings auch noch nie ein Problem gehabt.
Auch da aber nur noch die Visadebit kostenlos.
Kann in vielen Supermärkten Geld abheben (auch ohne Einkauf).
Und bei jedem Geldein- oder ausgang gibt es eine Nachricht aufs Handy.
Das einzig Nervige ist, dass man bei jedem Aufruf der Nachrichtenbox das
über die App freigeben muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link