|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2024, 18:37 Titel: Neues Produkt Mintos Smart Cash |
|
|
Im Rahmen des Crowdinvestings hat Martins Sulte, der Mintos* CEO, angekündigt (in Beantwortung einer Diskussionsfrage dort), dass bald ein neues Produkt 'Mintos Smart Cash' gelauncht wird.
Ich hab diesen Thread schon mal in Vorbereitung dessen angelegt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 27.06.2024, 11:39 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
hat das schon einer ausprobiert?
ich meine, es wäre toll wenn ich mein Geld nicht mehr abziehen müsste und erstmal bei Smart Cash parken könnte. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
Sascha-K
|
Verfasst am: 27.06.2024, 11:47 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | hat das schon einer ausprobiert? |
Wie soll das einer ausprobiert haben, wenn es das Produkt erst seit heute gibt? _________________ BDC-Investor an der Börse |
|
Nach oben |
|
|
ILT
|
Verfasst am: 27.06.2024, 12:04 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
Ist letztlich ein Geldmarktfonds aus Bankentiteln und täglicher Auszahlungsmöglichkeit. Füllt aus meiner Sicht gut die Lücke für kurzfristig nicht investiertes Kapital auf Mintos* mit Sicherheit ähnlich Tagesgeld. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 27.06.2024, 12:50 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
ILT hat Folgendes geschrieben: | Ähnlich Tagesgeld. |
Wie ist denn das Risiko von so einem Fonds? Kann der auch mal richtig stark krass abrauschen? _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2024, 13:09 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
https://www.p2p-kredite.com/mintos-smart-cash_2024.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
ILT
|
Verfasst am: 27.06.2024, 14:16 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | ILT hat Folgendes geschrieben: | Ähnlich Tagesgeld. |
Wie ist denn das Risiko von so einem Fonds? Kann der auch mal richtig stark krass abrauschen? |
Kreditrisiko: Es besteht das Risiko, dass Emittenten von Wertpapieren im Fondsportfolio ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Ausfälle können zu Verlusten führen.
Liquiditätsrisiko: In angespannten Marktphasen kann es schwierig sein, Vermögenswerte schnell und ohne größere Preisabschläge zu verkaufen, um Rücknahmen zu bedienen.
Konzentrationsrisiko: Der Fonds investiert primär in kurzfristige Geldmarktinstrumente. Diese begrenzte Diversifikation erhöht das Verlustrisiko bei Marktverwerfungen.
Der von Mintos* besparte Geldmarktfonds selbst wird immer mit 1,-€ laut https://www.finanzen.net/fonds/blackrock-institutional-cash-series-euro-liquidity-fund-premier-ie000gwtnrj7 gehandelt. |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 27.06.2024, 16:27 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | https://www.p2p-kredite.com/mintos-smart-cash_2024.html |
Steht eigentlich irgendwo geschrieben, bis zu welcher Uhrzeit man anlegen kann um noch für den selben Tag Zinsen zu bekommen? Ich persönlich würde dieses Produkt nur nutzen, um meine Rückflüsse über Nacht zu verzinsen bevor ich am nächsten Tag eine Auszahlung mache. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2024, 16:42 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
In der FAQ steht nur taggleich. Musst Du also empirisch ermitteln.
In der FAQ steht aber auch
Zitat: | Wie lange dauert die Geldabhebung von Mintos* Smart Cash?
In den meisten Fällen sollte das Geld, das Sie von Mintos* Smart Cash abheben, noch am selben Tag auf Ihrem Mintos-Konto verfügbar sein.
Es kann jedoch vorkommen, dass das Geld erst am nächsten Werktag auf Ihrem Konto eingeht. Der Grund dafür ist, dass Abhebungen Verkaufsaufträge für Geldmarktfondsanteile darstellen. Falls die Abrechnung mit dem Fonds länger dauert, steht Ihr Geld möglicherweise nicht am selben Tag zur Verfügung. ...
|
Könnte also einen Tag blockiert sein
Insofern weiß ich nicht ob regelmäßige Übernachtanlage wirklich zielführend ist.
Aber teile gerne Deine Erfahrungen mit uns, wenn Du das so kleinteilig nutzen wirst _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Osmium
|
Verfasst am: 27.06.2024, 17:43 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
hugh hat Folgendes geschrieben: |
Steht eigentlich irgendwo geschrieben, bis zu welcher Uhrzeit man anlegen kann um noch für den selben Tag Zinsen zu bekommen? Ich persönlich würde dieses Produkt nur nutzen, um meine Rückflüsse über Nacht zu verzinsen bevor ich am nächsten Tag eine Auszahlung mache. |
Aus den FAQ:
Zitat: | There is no minimum holding period for Smart Cash. However, for interest income to accrue, the funds must be held in Smart Cash for at least one business day from one cutoff time to the following cutoff time (12:00 EET on business days). |
|
|
Nach oben |
|
|
Daniel90
|
Verfasst am: 27.06.2024, 18:17 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
aktuell nicht wirklich interesant, in Zeiten wo C24* bereits 3% auf das Tagesgeld bietet und 100k von der Einlagensicherung gedeckt sind. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 27.06.2024, 20:26 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | aktuell nicht wirklich interesant, in Zeiten wo C24* bereits 3% auf das Tagesgeld bietet und 100k von der Einlagensicherung gedeckt sind. |
Jo, und Trade Republic* ist schon bei 3.75% _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 27.06.2024, 20:32 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
Osmium hat Folgendes geschrieben: | hugh hat Folgendes geschrieben: |
Aus den FAQ:
Zitat: | There is no minimum holding period for Smart Cash. However, for interest income to accrue, the funds must be held in Smart Cash for at least one business day from one cutoff time to the following cutoff time (12:00 EET on business days). |
|
Danke, das hatte ich heute vormittags in FAQ's wohl überlesen.
Somit ist das Produkt für mich nicht mehr interessant. |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 30.06.2024, 14:09 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
hi.
ich war schon raus, als ich gesehen habe, dass insgesamt 0.29% abgezogen werden.
findet ihr das angebot auch nur eines gedankens wert? warum? ich verstehe nicht, welchen vorteil mir das ding bringen koennte.
mal abgesehen davon, dass da in meinen augen eh alles auch mal temporaer ausgesetzt werden kann.
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 30.06.2024, 17:53 Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) |
|
|
[quote="thomas"]hi.
ich war schon raus, als ich gesehen habe, dass insgesamt 0.29% abgezogen werden.
findet ihr das angebot auch nur eines gedankens wert? warum? ich verstehe nicht, welchen vorteil mir das ding bringen koennte./quote]
Kurzfristig mal Geld parken bis es wieder interessante Anleihen oder interessante Kredite auf dem Primärmarkt gibt wäre für mich ein Anwendungsfall.
Dazu halt etwas für Leute die noch ordentlich Geld für eine Order beim Broker zahlen oder kein weiteres Konto für vernünftiges Tagesgeld aufmachen wollen. Damit halt wie die ETFs von Mintos. In Deutschland sind wir ja mit günstigen Anlagemöglichkeiten ziemlich verwöhnt, in anderen Ländern schaut es da ggf. noch anders aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link