P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues Produkt Mintos Smart Cash  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2024, 18:37    Titel: Neues Produkt Mintos Smart Cash Antworten mit Zitat

Im Rahmen des Crowdinvestings hat Martins Sulte, der Mintos* CEO, angekündigt (in Beantwortung einer Diskussionsfrage dort), dass bald ein neues Produkt 'Mintos Smart Cash' gelauncht wird.

Ich hab diesen Thread schon mal in Vorbereitung dessen angelegt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 11:39    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

hat das schon einer ausprobiert?

ich meine, es wäre toll wenn ich mein Geld nicht mehr abziehen müsste und erstmal bei Smart Cash parken könnte.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 11:47    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
hat das schon einer ausprobiert?

Wie soll das einer ausprobiert haben, wenn es das Produkt erst seit heute gibt? Question Rolling Eyes
ILT

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 12:04    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist letztlich ein Geldmarktfonds aus Bankentiteln und täglicher Auszahlungsmöglichkeit. Füllt aus meiner Sicht gut die Lücke für kurzfristig nicht investiertes Kapital auf Mintos* mit Sicherheit ähnlich Tagesgeld.
TTom

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 12:50    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

ILT hat Folgendes geschrieben:
Ähnlich Tagesgeld.

Wie ist denn das Risiko von so einem Fonds? Kann der auch mal richtig stark krass abrauschen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 13:09    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/mintos-smart-cash_2024.html
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
ILT

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 14:16    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
ILT hat Folgendes geschrieben:
Ähnlich Tagesgeld.

Wie ist denn das Risiko von so einem Fonds? Kann der auch mal richtig stark krass abrauschen?

Kreditrisiko: Es besteht das Risiko, dass Emittenten von Wertpapieren im Fondsportfolio ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Ausfälle können zu Verlusten führen.
Liquiditätsrisiko: In angespannten Marktphasen kann es schwierig sein, Vermögenswerte schnell und ohne größere Preisabschläge zu verkaufen, um Rücknahmen zu bedienen.
Konzentrationsrisiko: Der Fonds investiert primär in kurzfristige Geldmarktinstrumente. Diese begrenzte Diversifikation erhöht das Verlustrisiko bei Marktverwerfungen.

Der von Mintos* besparte Geldmarktfonds selbst wird immer mit 1,-€ laut https://www.finanzen.net/fonds/blackrock-institutional-cash-series-euro-liquidity-fund-premier-ie000gwtnrj7 gehandelt.
hugh

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 16:27    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
https://www.p2p-kredite.com/mintos-smart-cash_2024.html

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, bis zu welcher Uhrzeit man anlegen kann um noch für den selben Tag Zinsen zu bekommen? Ich persönlich würde dieses Produkt nur nutzen, um meine Rückflüsse über Nacht zu verzinsen bevor ich am nächsten Tag eine Auszahlung mache.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 16:42    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

In der FAQ steht nur taggleich. Musst Du also empirisch ermitteln.
In der FAQ steht aber auch
Zitat:
Wie lange dauert die Geldabhebung von Mintos* Smart Cash?
In den meisten Fällen sollte das Geld, das Sie von Mintos* Smart Cash abheben, noch am selben Tag auf Ihrem Mintos-Konto verfügbar sein.

Es kann jedoch vorkommen, dass das Geld erst am nächsten Werktag auf Ihrem Konto eingeht. Der Grund dafür ist, dass Abhebungen Verkaufsaufträge für Geldmarktfondsanteile darstellen. Falls die Abrechnung mit dem Fonds länger dauert, steht Ihr Geld möglicherweise nicht am selben Tag zur Verfügung. ...

Könnte also einen Tag blockiert sein
Insofern weiß ich nicht ob regelmäßige Übernachtanlage wirklich zielführend ist.

Aber teile gerne Deine Erfahrungen mit uns, wenn Du das so kleinteilig nutzen wirst
Osmium

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 17:43    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, bis zu welcher Uhrzeit man anlegen kann um noch für den selben Tag Zinsen zu bekommen? Ich persönlich würde dieses Produkt nur nutzen, um meine Rückflüsse über Nacht zu verzinsen bevor ich am nächsten Tag eine Auszahlung mache.

Aus den FAQ:
Zitat:
There is no minimum holding period for Smart Cash. However, for interest income to accrue, the funds must be held in Smart Cash for at least one business day from one cutoff time to the following cutoff time (12:00 EET on business days).
Daniel90

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 18:17    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

aktuell nicht wirklich interesant, in Zeiten wo C24* bereits 3% auf das Tagesgeld bietet und 100k von der Einlagensicherung gedeckt sind.
TTom

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 20:26    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

Daniel90 hat Folgendes geschrieben:
aktuell nicht wirklich interesant, in Zeiten wo C24* bereits 3% auf das Tagesgeld bietet und 100k von der Einlagensicherung gedeckt sind.

Jo, und Trade Republic* ist schon bei 3.75%
hugh

BeitragVerfasst am: 27.06.2024, 20:32    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
hugh hat Folgendes geschrieben:

Aus den FAQ:
Zitat:
There is no minimum holding period for Smart Cash. However, for interest income to accrue, the funds must be held in Smart Cash for at least one business day from one cutoff time to the following cutoff time (12:00 EET on business days).

Danke, das hatte ich heute vormittags in FAQ's wohl überlesen.
Somit ist das Produkt für mich nicht mehr interessant.
thomas

BeitragVerfasst am: 30.06.2024, 14:09    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

hi.

ich war schon raus, als ich gesehen habe, dass insgesamt 0.29% abgezogen werden.

findet ihr das angebot auch nur eines gedankens wert? warum? ich verstehe nicht, welchen vorteil mir das ding bringen koennte.

mal abgesehen davon, dass da in meinen augen eh alles auch mal temporaer ausgesetzt werden kann.

viele gruesse,
thomas.
Doso

BeitragVerfasst am: 30.06.2024, 17:53    Titel: Re: Neues Produkt Mintos Smart Cash (Mintos) Antworten mit Zitat

[quote="thomas"]hi.

ich war schon raus, als ich gesehen habe, dass insgesamt 0.29% abgezogen werden.

findet ihr das angebot auch nur eines gedankens wert? warum? ich verstehe nicht, welchen vorteil mir das ding bringen koennte./quote]

Kurzfristig mal Geld parken bis es wieder interessante Anleihen oder interessante Kredite auf dem Primärmarkt gibt wäre für mich ein Anwendungsfall.

Dazu halt etwas für Leute die noch ordentlich Geld für eine Order beim Broker zahlen oder kein weiteres Konto für vernünftiges Tagesgeld aufmachen wollen. Damit halt wie die ETFs von Mintos. In Deutschland sind wir ja mit günstigen Anlagemöglichkeiten ziemlich verwöhnt, in anderen Ländern schaut es da ggf. noch anders aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link