|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fabian S.
|
Verfasst am: 02.12.2019, 17:36 Titel: Neuling braucht Hilfe/Erklärung |
|
|
Hallo liebe Communtiy
ich bin ganz neu hier mit meinem anliegen, habe schon geguckt aber nichts passendes gefunden.
Ich steige da komplett bei Mintos* nicht durch, wie funktioniert dass?
ich habe 500€ aufgeladen, alles zu jeweils 10€ krediten aufgeteilt, also sprich 50 stück.
Laufzeiten habe ich zwischen 1-5tage restlaufzeit genommen, zu je 11,5% zinsen.
nun meine Frage: wie errechnet sich das genau? habe bei manchen was von 10cent bis 90cent zinsen zu stehe.
bei 11,5% zu 10€ müssten es doch aber pro kredit 1,15€ an zinsen ssein oder wie errechnet sich das? ich bitte um eure hilfe
danke im vorraus  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.12.2019, 17:47 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Hi Fabian,
Du bekommst die Zinsen nur für die Tage, die Du schon investiert warst zum Zeitpunkt der Zinszahlung.
Das wird am Anfang weniger als ein Monat gewesen sein. Die 11,5% Zins sind pro Jahr
Ansonsten lies das mal:
https://www.p2p-kredite.com/annuitatendarlehen-begriff_2008.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Fabian S.
|
Verfasst am: 02.12.2019, 18:33 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Hallo Claus und danke für deine schnelle antwort.
Das heist dann also, ich müsste die 10€ für ein ganzes jahr vergeben um dann am jahresende 1,15€ zinsen zu bekommen?
was wäre dein tipp für die beste kurzzeit strategie? |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 03.12.2019, 08:43 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
11,5% pro Monat wären ja jenseits jeder realistischen Rendite, selbst im P2P Bereich.
Hinsichtlich Strategien und Einstellung des AI gibt es unzählige Themen hier im Forum, klick dich da einfach mal durch. Auch gibt es Listen von empfehlenswerten Anbahner, schau dir auch mal explorep2p.com an, da gibt es viele hilfreiche Infos. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Fabian S.
|
Verfasst am: 03.12.2019, 17:08 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
hallo,
es ist dann so gemeint: person A nimmt sich einen Kredit bei der bank über 30tage zu 11,5%.
wenn ich nun meine 10€ über die kompletten 30tage dort investiere bekomme ich dann auf meine 10€ 11,5% zinsen? |
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 03.12.2019, 17:27 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Zinsen werden immer p.a. per annum (also pro Jahr angegeben).
Wenn du also jetzt 10 Euro in einen Kredit investierst und dieser noch 5 Tage Restlaufzeit hast, sind dein Zinsertrag grob gerechnet:
10 Euro * (11,5%/365*5) = 0,0157 ~ 1-2 Cent
Für ein Monat wären es dann grob:
10 Euro * (11,5%/365*30) = 0,0945 ~ 9-10 Cent
Lies doch doch am besten erst noch etwas in Geldgeschäfte ein, bevor du in so etwas risikoreiches wie P2P investierst.
Edit: Wie viel der tatsächliche Kreditnehmer an Zinsen an den Loan Originator (z.B. Mogo oder ID Finance) bezahlt, hat so gut wie nichts damit zu tun, wie hoch der Zinssatz auf Mintos* ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Fabian S.
|
Verfasst am: 03.12.2019, 17:42 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
auch bei kurzzeit krediten gilt diese rechnung?
ich dachte nämlich: kredit mit kurzer laufzeit für 30 tage bei betrag X zu 11,5% zinsen.
danke für die Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 03.12.2019, 17:50 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Selbstverständlich.
Sonst würde ja niemand einen 1 Jahres Kredit mit 11,5% pro Jahr kaufen, wenn es auch 1 Monats Kredite mit 11,5 % pro Monat (= ~140% p.a.) gibt.
Wie gesagt Zinsen werden immer (ist in den meisten Ländern auch gesetzlich vorgeschrieben) für ein Jahr angegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Fabian S.
|
Verfasst am: 03.12.2019, 18:20 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
ah gut verstehe, das mit dem p.a. kennen ich ja, nur war ess mir nicht direkt schlüssig wie es funktionioert.
was beudeutet es dann aber, auf meine bereits abgeschlossenen inevestitionen, wenn ich auf zahlungsplan gehe steht teilweise bei den zinsen(grau hinterlegt) bis 1€(ich mache ja nur immer 10€)
ich vermute jetzt mal das wären dann die zinsen auf 1jahr hochgerechnet? |
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 03.12.2019, 18:26 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Das sind die Zinsen für das gesamte Darlehen.
Also du hast ja mit 10 Euro nur einen Anteil an dem Kredit. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 04.12.2019, 09:05 Titel: Re: Neuling braucht Hilfe/Erklärung (Mintos) |
|
|
Nimms mir nicht übel, Fabian S., aber ich glaube du solltest erst mal die grundlegenden Dinge für dich verstehen, bevor du mit P2P Investitionen startest ... _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link