P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuling p2p Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrJohn

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 09:22    Titel: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Hallo ich will gerne in p2p Kredite investieren,

Swapper oder Robocash* finde ich sehr intressant da sie automatisch für mich mein Investment anlegen(will mi kleinen Beträgen anfangen Investment ca 1000€).

Ich komme von einem sehr risikoreichen Geschäft (Hyips) und suche nun was seriöses, hoffe da sind diese p2p Plattformen eine Möglichkeit.

Kann mir jemand eine andere Plattform empfehlen oder eine Startegie die ich verfolgen kann?

danke im voraus

John
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 09:37    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Guck mal noch Mintos* an, willkommen im Forum. Stöber mal ein bisschen rum...
Gollum

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 09:38    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Forum.

1. Sehr viele Anbieter bieten einen Autoinvest an, am Besten kannst du sie im Anbieter Vergleich suchen:
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite

2. Alle 2 Monate gibts eine Umfrage im Forum zu den beliebtesten Plattformen, vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredit-anbieter-der-beste-im-august-17-t5104,highlight,umfrage.html

3. Bei Robocash* gibt es gerade wenig neu Kredite bzw. zu viel Kapital von den Anlegern, deshalb würde ich da vielleicht erstmal abwarten bis sich die Situation gebessert hat.
fangri

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 12:06    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Hallo John,

ich bin sowohl bei Swapper, als auch Robocash* investiert. Würde dir aber auch zu Mintos* als Einstieg raten, da dort auch ein funktionierender Primärmarkt vorhanden ist. Das war für mich sehr hilfreich, um die generelle Funktionsweise zu verstehen.
Am Ende nutzen quasi alle natürlich die Auto Invest Funktion, um zu investieren.
Skippy

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 12:11    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Forum.

Ob P2P Deinem Investitions- und Risikoprofil entsprechen, wirst Du nur für Dich selbst beantworten können.
Zumindest schließt diese Investitionsform ein Totalverlust Deiner Anlagen nicht aus. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

Auch eine Strategieempfehlung auszusprechen dürfte schwierig werden, da Dein Risikoprofil, Anlagehorizont, etc. uns nicht bekannt ist.

Ich empfehle Dir (neben den Tipps, die die Kollegen bereits erwähnt haben) folgende Anregungen:

Nimm Dir Zeit - nichts überstürzen

Gründlich informieren (hierzu eignet sich das Forum hervorragend) und Einlesen in die Materie.

Zielfestlegung, Risikobereitschaft und Strategiebestimmung

Auswahl der geeigneten Plattform/en

Mit keinen Beträgen zu investieren anfangen - Erfahrungen sammeln

Ganz wichtig: Diversifizieren

Und permanent: Lesen, informieren, Fragen stellen, lernen, anwenden

(Meine Meinung)
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 14:55    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

HerrJohn hat Folgendes geschrieben:

Swapper oder Robocash* finde ich sehr intressant
[...]
Ich komme von einem sehr risikoreichen Geschäft (Hyips) und suche nun was seriöses, hoffe da sind diese p2p Plattformen eine Möglichkeit.

Du suchst was seriöseres und dachtest Dir, da sind georgische oder kasachische Payday-Loans genau das Richtige?
Was war das, worin Du vorher investiert hast? Altcoins?
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 15:44    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Schreibt er ja: Hyips (also Schneeballsystem mit coins)
E7

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 16:15    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn du was seriöses und risikoarmes suchst, sind p2p-Plattformen nicht das richtig. Und dabei geht es sogar weniger um die einzelnen Kredite, das Risiko kann man streuen, sondern darum, dass die ganze Plattform oder sogar der ganze Markt sehr kurzfristig zusammenbrechen kann.
Wenn du es trotzdem machen willst: Nur soviel investieren, dass auch ein Totalverlust dir keine Kopfschmerzen bereitet und auf jeder Plattform, die du dir aussuchst, erstmal nur ein oder zwei Anteile kaufen, bist du genau verstanden hast, wie sie funktioniert.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 17:58    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Schreibt er ja: Hyips (also Schneeballsystem mit coins)

Ah, danke, hatte ich überlesen.
OK, im Vergleich dazu ist natürlich alles seriös.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 18:44    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Laughing
HerrJohn

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 06:20    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

vielen dank für die Hilfe werde mich ein wenig hier im Forum rumtreiben um ein paar nützliche Tipps zu finden.

Ich bin releativ risikofreudig, daher war ich auch im Hyip-Markt tätig (Renditen von tägl 12% sind hier keine Seltenheit) da ich gesehen habe dass man mit p2p Krediten max 12% Renditen im Jahr bekommt war es für mich eher seriös da es auch viele Seiten gibt mit Buypack optionen.

Wenn die ganze Plattform kein Geld mehr hat ist mir klar habe ich einen Totalverlust aber ist sowas schon mal vorgekommen, und dass auch bei einer gröseren Seite Mintos* und co?

Ich will soviel investieren dass ich auf ein passives Einkommen von ca 200-400€ komme.
scrooge

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 09:37    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

....war es für mich eher seriös da es auch viele Seiten gibt mit Buypack optionen.
die Beipack-Option ist eher kein Indiz für Seriösität. Allenfalls für das Gegenteil.
SolidGod

BeitragVerfasst am: 21.10.2017, 10:01    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Würde dir raten entweder auf mehrere Seiten mit Buyback zu gehen oder zumindest auf Mintos* unter verschiedenen Anbietern streuen. Ansonsten gibt es natürlich auch Seiten wie Bondora* oder Finbee* bei denen die Kredite Ausfallen können, was das Risiko der Insolvenz des Darlehensanbahners deutlich senkt obwohl dann natürlich einzelne Kredite ausfallen können.

Ich persönlich bin auf 7 verschiedenen p2p-Plattformen investiert um das Plattformrisiko zu minimieren, bin aber auch im mittleren 5-stelligen Bereich investiert.
TAK79

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 14:53    Titel: Re: Neuling p2p Kredite Antworten mit Zitat

Wenn die ganze Plattform kein Geld mehr hat ist mir klar habe ich einen Totalverlust aber ist sowas schon mal vorgekommen, und dass auch bei einer gröseren Seite Mintos* und co?.

Mir persönlich ist da nur Trustbuddy bekannt, da ging es aber auch um Geldveruntreuung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link