|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kurtik
|
Verfasst am: 17.10.2016, 23:34 Titel: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring |
|
|
Ich habe im Juni in drei Tranchen insgesamt 200€ in das Darlehen
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/133627-01
investiert.
14% Zinsen Laufzeit bis Anfang August.
Es kam in Verzug, deshalb wurde es von mir am Sekundärmarkt verkauft.
Heute erhielt ich über 19 € Verzugszinsen. Das heißt ca. 5% für jeden Monat! Also 60% im Jahr .
Der Schuldner zahlte also statt insgesamt 68 € 548€ Zinsen.
Habt ihr schon mal sowas erlebt? |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 18.10.2016, 00:00 Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring |
|
|
Bei der gleichen Rechnung
Heute habe ich einen late fee Betrag erhalten, der mir meinen Verkaufsverlust egalisiert hat, mehr noch, ich hab sogar am Ganzen verdient
Btw: Juni bis Oktober gibt bei mir je nach Startzeitpunkt etwa 4.5 Monate. Du hast also in 4.5 Monaten 9.5% Rendite gemacht. Gibt im Jahr weniger als 27% (was auch schon happig ist). Das war jetzt natürlich Handgelenk x pi im Halbschlaf gerechnet _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
kurtik
|
Verfasst am: 18.10.2016, 00:29 Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring |
|
|
Sitze noch auf La Palma, da isses noch ne Stunde früher
Du hättest recht, wenn ich die Kredite bis heute gehalten hätte.
Aber ich habe Sie schon im August (mit geringem Abschlag, was aber hier keine Rolle spielt) verkauft.
Das heißt, dass den Käufern auch ein Teil der Verzugszinsen zustehen würde, etwa die Hälfte.
Ich habe natürlich mit ca. 4€ Zinsen gerechnet, was meine Verkaufsgebühren gedeckt hätte.
Habe übrigens noch einen zweiten Fall, den zu recherchieren ist mir aber jetzt auf dem Tablet zu mühsam. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 18.10.2016, 06:31 Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring |
|
|
Da hast du Recht _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link