P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Niedrigster akzeptierter Zinssatz  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cetusia

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 11:49    Titel: Niedrigster akzeptierter Zinssatz Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich im letzten Moment aus der Finanzierung durch sinkenden Zins ungewollt rausgeflogen bin. Ich weiß, muss ich halt am Anfang besser überlegen, welches der niedrigste akzeptable Zins ist, dann brauch ich mich zum Schluss auch nicht ärgern.
Egal, ich habe mal angeregt, das man den Zins seines Gebotes während der Laufzeit auch ändern könnte...

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anleger bei Auxmoney* hätte ich einen Vorschlag zum Thema „bieten“ und sinkenden Zinssätzen.

Der Status Quo: Ich muss ein Gebot abgeben mit dem für mich niedrigsten akzeptablen Zinssatz, sollte durch den Auktionscharakter der Zinssatz für den Kredit am Ende niedriger ausfallen, falle ich raus.

Nun ist es mir bereits zum wiederholten Male passiert, dass ich im Laufe der Angebotszeit, erst recht mit den neuen teilweise deutlich verlängerten Angebotszeiten, mich entschieden habe, dass ich auch bereit wäre zu einem niedrigeren als dem gebotenen Zinssatz zu finanzieren.
- Ein neues Gebot kann/will ich nicht abgeben, denn dann würde ich ja im Falle eines stabilen Zins den doppelten Betrag investieren, da das neue Gebot das alte ja nicht ersetzt
- Und so lange warten, bis ich unterboten wurde, um dann erneut zu bieten funktioniert auch nur, wenn man in dem entsprechenden Zeitraum Zeit hat und sich darum kümmern kann.

So wurde ich also gegen meinen Willen unterboten, und konnte es mangels Anwesenheit nicht mehr verhindern.
Ich weiß, das hätte ich mir bei meiner Gebotsabgabe überlegen können.

Aber schön, und technisch sicher umsetzbar wäre, wenn man den Zins seines Gebotes im Nachhinein noch verändern/verkleinern könnte.
Oder alternativ gibt man ein neues Gebot über einen Gesamtbetrag ab, dies wird dann nur wirksam, wenn das alte aus der Finanzierung fällt.
Ähnlich eBay, wo ich ein höheres Gebot abgeben kann, dies aber erst erscheint, wenn der entsprechende Betrag auch notwendig ist.

Vielleicht kann Auxmoney* mit dieser Idee ja den Service etwas verbessern, in jedem Fall könnte dies auch zu niedrigeren Anlegerzinsen führen, was zwar für mich nicht gut ist, aber ich würde es für diesen zusätzlichen Service in Kauf nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binepeter

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cetusia,

finde ich eine gute Idee, wirklich.
Kenne aber wahrscheinlich schon die Antwort von Herrn Müller:
"Werde ich an die IT weitergeben" Smile

Mir geht es aber ähnlich bzw. ist mir auch schon passiert, dass ich ungewollt rausgeflogen bin obwohl ich mein Gebot gerne noch aufrecht erhalten hätte.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was AM antwortet.

Gruß
binepeter

Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das Ansinnen nicht verstehen. Macht man sich doch vor Gebotsabgabe seine Gedanken, welchen Zins man unter Risiko/Ertrags - Gesichtspunkten will.
Sinkt der Zins darunter, sollen andere zum Zug kommen.
cetusia

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Roberto,
theoretisch hast Du Recht, aber praktisch ist es doch legitim, seine Meinung innerhalb der Projektlaufzeit von mind. 14 Tagen noch einmal zu überdenken, oder?
Z.B. auch, weil in der Zwischenzeit weitere Informationen bekannt geworden sind.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 16:16    Titel: Re: Niedrigster akzeptierter Zinssatz Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich im letzten Moment aus der Finanzierung durch sinkenden Zins ungewollt rausgeflogen bin. Ich weiß, muss ich halt am Anfang besser überlegen, welches der niedrigste akzeptable Zins ist, dann brauch ich mich zum Schluss auch nicht ärgern.
Egal, ich habe mal angeregt, das man den Zins seines Gebotes während der Laufzeit auch ändern könnte...

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anleger bei Auxmoney* hätte ich einen Vorschlag zum Thema „bieten“ und sinkenden Zinssätzen.

Der Status Quo: Ich muss ein Gebot abgeben mit dem für mich niedrigsten akzeptablen Zinssatz, sollte durch den Auktionscharakter der Zinssatz für den Kredit am Ende niedriger ausfallen, falle ich raus.

Nun ist es mir bereits zum wiederholten Male passiert, dass ich im Laufe der Angebotszeit, erst recht mit den neuen teilweise deutlich verlängerten Angebotszeiten, mich entschieden habe, dass ich auch bereit wäre zu einem niedrigeren als dem gebotenen Zinssatz zu finanzieren.
- Ein neues Gebot kann/will ich nicht abgeben, denn dann würde ich ja im Falle eines stabilen Zins den doppelten Betrag investieren, da das neue Gebot das alte ja nicht ersetzt
- Und so lange warten, bis ich unterboten wurde, um dann erneut zu bieten funktioniert auch nur, wenn man in dem entsprechenden Zeitraum Zeit hat und sich darum kümmern kann.

So wurde ich also gegen meinen Willen unterboten, und konnte es mangels Anwesenheit nicht mehr verhindern.
Ich weiß, das hätte ich mir bei meiner Gebotsabgabe überlegen können.

Aber schön, und technisch sicher umsetzbar wäre, wenn man den Zins seines Gebotes im Nachhinein noch verändern/verkleinern könnte.
Oder alternativ gibt man ein neues Gebot über einen Gesamtbetrag ab, dies wird dann nur wirksam, wenn das alte aus der Finanzierung fällt.
Ähnlich eBay, wo ich ein höheres Gebot abgeben kann, dies aber erst erscheint, wenn der entsprechende Betrag auch notwendig ist.

Vielleicht kann Auxmoney* mit dieser Idee ja den Service etwas verbessern, in jedem Fall könnte dies auch zu niedrigeren Anlegerzinsen führen, was zwar für mich nicht gut ist, aber ich würde es für diesen zusätzlichen Service in Kauf nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Finde ich gut, hast du toll geschrieben, und meinungsmäßig hänge ich mich einfach mal mit dran. Wink
scrooge

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

wäre eine interessante Idee für Sniper-Dienste. Man trägt auf einer externen Seite Gebotshöhe und Betrag ein und die geben kurz vor Ende der Laufzeit das Gebot ab. Und bis dahin kann man sein Gebot ändern/löschen.
sarek

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Hinweis auf eBay sehr passend und in diesem Zusammenhang sollte er aber eher abschreckend wirken. Es ist nicht verkehrt, sich vor einem Gebot Gedanken zu machen, wieviel Zinsen man als KG für ein Projekt bekommen möchte. Die Verringerung des Zinssatzes, nur weil andere KG weniger haben wollen, sollte nicht dem eBay-Effekt unterliegen, bei dem man nur noch mitbietet, u überhaupt dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet von sarek am 17.10.2010, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
scrooge

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

sarek hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht verkehrt, sich vor einem Gebot Gedaken zu machen, wieviel Zinsen man als KG für ein Projekt bekommen möchte.
Das hat cetusia auch eingeräumt. Aber es können ja während der Angebotsphase Ereignisse eintreten, die das überdenken seines Gebotes rechtfertigen. Z. B. ausgefallene Zahlungen. Oder in der anderen Richtung - nachträglich gekaufte Zertifikate mit positiver Aussagekraft.
sarek

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dies würde allerdings voraussetzen, dass solche zinsverändernden Ereignisse tatsächlich eintreten; was wiederum technisch recht schwer umzusetzen wäre. Ohne Berücksichtigung solcher "neuer Erkentnisse" hätte ich auch gleich einen niedrigeren Zinssatz vorgeben können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link