P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Niedrigzinsprojekte  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 19:51    Titel: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Sind die jetzt völlig bescheuert?
Wer verleiht denn an einen A600er Geld zu 6% Zinsen?

Naja, bei der Kreditsumme war das wohl geschickt gewählt vom Kreditnehmer

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/6c644fd3-2790-4237-8f56-a1f00125771d/Tarbimiseks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 19:53    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Und hier nochmal eines runtergeboten von 28% auf 8%
Auch wieder kleine Kreditsumme von 500 Euro.
Aber wer bei der Projektausahl auf so niedrige Zinsen geht, den kann ich echt nicht verstehen.

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/c3435fcb-4568-41b5-9076-a1ee01473a0a/Ootamatu-v%C3%A4ljaminek
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 20:25    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Stimme Dir im Prinzip zu. Beim 2. ist das Ausfallrisiko vermutlich sehr viel geringer als im Durchschnitt: nur 3 Monate Laufzeit und ein Kredit schon komplett zurückgezahlt. Interessanterweise sind die meisten der Gebote manuelle Gebote
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 20:27    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Naja, trotzdem gibt es da interessantere Projekte. Ich hatte auch schon welche mit 3 Monaten Laufzeit und über 20% Zins.
Einer hat in dieses Projekt ja sogar 500 Euro gesteckt zu 8% (mittlerweile hat er aber nur noch einen Zuschlag für 20 Euro)
Baustein

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 12:13    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Extrem hoch verzinste Kredite sind besonders Ausfall gefährdet, da der Zins eine Verzweiflungstat darstellt oder Ergebnis von Rechnenschwäche ist. Fragt sich, ob für extrem niedrig verzinste Projekte vielleicht das Gegenteil gilt: besonders sicher. Dann würde sich auch ein solches Projekt rechnen, vor allem wenn man viel Geld breit streuen will. 6% sicher auf Geld, das ich sonst nicht unterbringen kann, sind immerhin 6% mehr.

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 12:26    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Erstaunlich, aber genau das selbe wie du predigt mein Prof in der Finanzintermediationsvorlesung auch immer.
Aber wenn der Zins höher ist, dann verkrafte ich andererseits auch mehr Aufälle, solange er mindestens 6% Zins weiterzahlen kann bin ich ja schonmal zufrieden.
Für uns mag das sehr schnell nach einer Verzweiflungstat aussehen, aber die Standardeinstellung bei isePankur ist nunmal 28% und das liegt schon unter dem Zinsdurchschnitt des estnischen Bankenmarktes.
Haimi

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 17:15    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Erstaunlich, aber genau das selbe wie du predigt mein Prof in der Finanzintermediationsvorlesung auch immer.
Aber wenn der Zins höher ist, dann verkrafte ich andererseits auch mehr Aufälle, solange er mindestens 6% Zins weiterzahlen kann bin ich ja schonmal zufrieden.
Für uns mag das sehr schnell nach einer Verzweiflungstat aussehen, aber die Standardeinstellung bei isePankur ist nunmal 28% und das liegt schon unter dem Zinsdurchschnitt des estnischen Bankenmarktes.

Jepp habe die Statistik bei der Eestipank.ee gesehen!

Komisch ist nur das Bigbank.ee schon Werbung macht für 15,5% Zinssatz
SEB 16% Nordea 17% Swedbank 21%

Siehe Link:
https://www.bigbank.ee/et/laenutaotlus

Vielleicht kriegt man die nur unter BESTEN Voraussetzungen... Man weiß ja nicht was die unter Bonität verstehen...
kenzoo

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 20:34    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Is doch bei uns sicher ähnlich, die 14% Zinsen die Auxmoney* max. haben will, würde man bei einer normalen Bank sicher auch nicht hinlegen.
(Dispo vielleicht, ka wo der im Durchschnitt liegt)
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 22:33    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu AM ist isePankur aber günstiger als der Durchschnitt der Bankangebote.
Kann aber natürlich sein, dass die Zinsen gerade am purzeln sind (was ja auch nur gesund wäre, wenn Estland schon im Euro ist und hier die Zinsen eigentlich viel niedriger sind).
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 22:36    Titel: Re: Niedrigzinsprojekte Antworten mit Zitat

Im letzten verfügbaren Monat (Mai) lag der Durchschnittszins mal wieder unter 30%. Wobei das ja noch nicht viel zu sagen hat, wie man an vergangenen Daten sieht.

http://statistika.eestipank.ee/?lng=en#listMenu/981/treeMenu/FINANTSSEKTOR/147/979
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link