Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
naprima
|
Verfasst am: 11.11.2015, 20:11 Titel: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
??????? |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 11.11.2015, 23:03 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
ups!!! |
|
Nach oben |
|
|
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 872 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.11.2015, 23:57 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Die neue website von creamfinance lässt mich hoffen, dass die wohl von vielen unterschwellig gefürchtete Pleite von creamfinance noch nicht so ganz direkt bevorsteht..... |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 11.11.2015, 23:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.11.2015, 06:52 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Nein, an die Pleite glaube ich nicht.
Aber die Novemberbilanz ist ernüchternd:
von 21 Anteilen wurde ein einziger bezahlt. 16 sind überfällig, 4 noch nicht fällig. Dass ich nur Pech habe kann ich statistisch kaum glauben.
Jetzt 60 Tage bis zur Ganrantie zu warten, lässt die Gesamtrenite verdampfen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 12.11.2015, 09:04 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Ich habe mal angefragt, wieso die creamfinance-Projekte plötzlich alle verschwunden sind.
Mintos hat Folgendes geschrieben: | Creamfinance loans are popular with the investors and are bought out quickly. Even though the loans are added on regular basis the investor demand outstrips the available loan supply and therefore there are less loans on the Primary Market. Also, many investors have set up Auto Invest for Creamfinance loans, thus many of them don't even make to the Primary Market for manual investing. |
AHA!!! |
|
Nach oben |
|
|
SvenW
|
Verfasst am: 12.11.2015, 13:04 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Also ohne Auto Invest bekomme ich keine Creamfinance Anteile mehr? |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 12.11.2015, 14:33 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
SvenW hat Folgendes geschrieben: | Also ohne Auto Invest bekomme ich keine Creamfinance Anteile mehr? |
Mit auch nicht, wenn gar keine da sind.
Ich halte die Antwort von Mintos* schlichtweg für einen Schmarrn, Wochenlang stehen da ständig mehrere hundert Kredite zur Verfügung, und plötzlich sollen bergeweise Investoren Ihre Automaten am selben Tag angeschaltet haben? Da kann ich genauso gut an den Weihnachtsmann glauben.
Edit: Ich hatte recht! Da ist irgendwas anderes im Busch. Ich habe gerade einmal stichprobenweise meine Anteile durchgesehen. Es sind diverse, bei denen noch creamfinance-Anteile zum Invest verfügbar sind. Die müßten logischerweise noch im Primärmarkt verfügbar sein. |
|
Nach oben |
|
|
peyman
|
Verfasst am: 12.11.2015, 19:45 Titel: Das stinkt aber gewaltig (Mintos) |
|
|
Es gibt nur noch 58 Kredite!
3 Seiten,vorher warens 20 Seiten.
Also alles Geld nach Twino* wenn sich bis morgen nix ändern sollte.
Mir gefällt auch die Kommunikation überhaupt nicht die Mintos
hier an den Tag legt.
Ich werde jetzt Martins persönlich kontaktieren. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 12.11.2015, 19:53 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Ich würde sagen einfach mal ein paar Tage abwarten, Kann doch sein das ein paar größere Investoren von Creamfinance alles abgekauft haben.
Bestimmt wird Mintos* für Nachschub sorgen. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 13.11.2015, 00:00 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | Ich würde sagen einfach mal ein paar Tage abwarten, Kann doch sein das ein paar größere Investoren von Creamfinance alles abgekauft haben.
Bestimmt wird Mintos* für Nachschub sorgen. |
Da gebe ich Dir ja recht. Mich und andere hier hatte es nur verwundert, daß die allesamt so plötzlich vom Markt verschwunden waren. Und wenn man dann auf Anfrage erst einmal so eine alberne Antwort vom Support bekommt, und dann erst nach massiver Intervention eine halbwegs brauchbare Aussage erhält, dann finde ich das kontraproduktiv.
Ein Support, der Dir gleich eine plausible Antwort gibt, braucht nur einmal arbeiten, spart sich Zeit, schont meine Nerven und produziert Vertrauen bei seinen Kunden. |
|
Nach oben |
|
|
SvenW
|
Verfasst am: 13.11.2015, 00:41 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Ich warte jetzt auch erstmal ein paar Tage, ob sich was tut.
Habe nur einen kleineren Betrag bei Mintos* eingezahlt um Creamfinance zu testen und auf mehere Projekte aufgeteilt, bei denen die Kreditnehmer schon >5 Darlehn zurückgezahlt haben. Leider habe ich bis heute noch nicht eine Zahlung erhalten.
Ansonsten hat mich Mintos* vorallem durch die buyback Garantie überzeugt...wenn es auch wirklich so sein sollte wie versprochen. |
|
Nach oben |
|
|
Mintos Mitarbeiter von Mintos
|
Verfasst am: 13.11.2015, 05:48 Titel: Re: Nur noch 83 Loans und keine von Creamfinance !? |
|
|
Indeed many loans have been bought in the recent days. However, 300 loans at an average of 200 EUR each is about EUR 60'000 which is not that much, it takes just a few investors to invests a few tens of thousand EUR in these loans and they are gone. Also, more and more investors are using Auto Invest to invest in Creamfinance loans, thus many of them even don't make to the Primary Market for manual investing.
Creamfinance loans are put on the platform as usual as they are originated on regular basis. Yesterday alone about 100 loans were put on the platform, and all were funded immediately. Investors can find information about any loan listed on our platform under Statistics section by downloading the entire loan book. |
|
Nach oben |
|
|
peyman
|
Verfasst am: 13.11.2015, 12:32 Titel: Cream (Mintos) |
|
|
Nachdem es anscheinend weiterhin Creamfinancekredite gibt,die aber
alle von den Automaten weggekauft zu werden scheinen,richte ich mir jetzt
testweise auch einen Autoinvestor ein.
Muß ich beim Punkt : "Abschreibungsmethode" auf etwas achten oder
wegklicken?Mein Autoinvestor wird nur auf Creamfinance Paydayloans
eingestellt.
Bekommt ihr über Autoinvest weiterhin Creamfinance-loans zugeteilt?
Wie Aaalfiete schrieb sind in seinen Krediten teilweise noch Kapazitäten
vorhanden,das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein wenn derzeit
eine so hohe Nachfrage besteht. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 13.11.2015, 12:40 Titel: Re: Cream (Mintos) |
|
|
peyman hat Folgendes geschrieben: |
Muß ich beim Punkt : "Abschreibungsmethode" auf etwas achten oder
wegklicken?Mein Autoinvestor wird nur auf Creamfinance Paydayloans
eingestellt. |
Spielt bei den 1-Monats-Krediten keine Rolle. Aber dann solltest Du die Laufzeit auch auf 1 Monat begrenzen, oder bei der Amortisationsform nur Full stehen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
SvenW
|
Verfasst am: 13.11.2015, 13:24 Titel: Re: Cream (Mintos) |
|
|
peyman hat Folgendes geschrieben: |
Bekommt ihr über Autoinvest weiterhin Creamfinance-loans zugeteilt?
Wie Aaalfiete schrieb sind in seinen Krediten teilweise noch Kapazitäten
vorhanden,das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein wenn derzeit
eine so hohe Nachfrage besteht. |
Also unter "Letzte Aktivitäten" sieht man, dass auch heute Investoren in Creamfinance investiert haben (wahrscheinlich Auto Invest)
Habe jetzt auch mal ein Portfolio eingerichtet
Wenn ich unter "include loans already invested in" und "neu investieren" nen Haken mache, werden dann die ab jetzt erhaltenen Rückzahlungen aus anderen Anteilen, die ich vorher ohne Auto Invest getätigt habe, mit einbezogen? |
|
Nach oben |
|
|
|