|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.12.2021, 13:09 Titel: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II |
|
|
Zitat: |
Einführung einer Anforderung für verantwortungsbewusstes Investieren für alle automatisierten Anlagen im Einklang mit MiFID II
Dezember 16, 2021
Da Anleger in einem regulierten Umfeld auf Mintos* in Schuldverschreibungen investieren können, führen wir im Einklang mit dem MiFID II-Rahmenwerk eine verantwortungsvolle Anlagepflicht für alle automatisierten Anlagen ein. Um sicherzustellen, dass Anleger kein übermäßiges Risiko eingehen, können sie mit automatisierten Anlagen auf Mintos* nur bis zu einem bestimmten Betrag investieren.
Schutz der Anleger im Rahmen von MiFID II
Durch den Erwerb einer europäischen Lizenz als Investmentgesellschaft und die bevorstehende Veröffentlichung von Schuldverschreibungen werden die Anleger auf Mintos* durch den MiFID-II-Anlegerschutzrahmen geschützt.
Einer der Schutzaspekte ist, dass Folgendes sichergestellt wird:
Die Anleger gehen nicht mehr Risiken ein, als sie finanziell verkraften können, indem sie ihr Portfolio zu stark einer einzigen Anlageklasse aussetzen oder zu viel ihres gesamten Nettovermögens in eine einzige Anlageklasse investieren;
Die angebotenen Investitionsdienstleistungen sind für die Risikotoleranz und die Anlageziele der Anleger angemessen und geeignet.
Was verantwortungsvolles Investieren für Privatanleger bedeutet
Um sicherzustellen, dass die Anleger kein übermäßiges Risiko eingehen, können sie bei Mintos* nur bis zu einem bestimmten Betrag mit automatisierten Anlagen investieren.
Dieser Betrag wird für jeden Anleger individuell auf der Grundlage seiner Anlageziele und seines Nettovermögens berechnet, die er in der Eignungs- und Angemessenheitsbeurteilung angegeben hat. Sobald der Anleger diesen Betrag erreicht hat, kann er weiterhin manuell investieren.
Der Betrag wird immer in den Kontoeinstellungen des Anlegers auf der Seite zur Eignung und Angemessenheit ersichtlich sein. Wir werden alle Anleger auch per E-Mail informieren.
Falls Ihnen der Betrag zu hoch oder zu niedrig erscheint, überprüfen Sie bitte Ihre Antworten auf die Eignungs- und Angemessenheitsbeurteilung und stellen Sie sicher, dass Ihre Angaben korrekt sind.
Die neue Anforderung wird zusammen mit der Einführung der ersten Schuldverschreibungen auf Mintos* in Kraft treten. Bis dahin werden die automatisierten Strategien nicht gestoppt, wenn die Anleger ihre berechneten Investitionsbeträge erreicht haben. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter.
|
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
DrTest
|
Verfasst am: 16.12.2021, 15:04 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Ich biete 30.000€
Das wäre für mich ein recht großer Haufen Geld...
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.12.2021, 15:27 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Ich bin (noch?) nicht limitiert
Zitat: | Based on your answers, you currently do not have a limit of how much you can invest with automated strategies on Mintos |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Daniel90
|
Verfasst am: 16.12.2021, 15:36 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Ich habe derzeit 20k drin und darf demnächst nur noch 15.000 investieren. Tolle Bevormundung. Seit corona hatte ich eh schon reduziert um 10.000. dann wandet das Geld halt zu Robocash* die zahlen eh mehr zinsen. |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 16.12.2021, 16:16 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Mich schätzt man auf optimistische 15000€. Soweit lasse ich es aber nicht kommen, ich reduziere gemächlich weiter. |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 16.12.2021, 16:49 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe derzeit 20k drin und darf demnächst nur noch 15.000 investieren. | hi.
lol, und ich dachte spontan, dass sie wohl eh den wert bringen, den man drin hat oder drin hatte.
weil, es geht ja nur um das automatische investieren. und wenn der AI auf 100eur runtergeht, muss man halt die restliche million manuell vergeben.
wie das nun sicherstellen soll, dass man es nicht uebertreibt, ist mir unklar. aber jedenfalls kann der investor dann nicht mehr den ai/mintos blamen.
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
Omicron
|
Verfasst am: 16.12.2021, 17:59 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Bei mir gab's kein Limit. Vielleicht ein wenig ironisch, wo doch die niedrigen Zinsen eher zum Abziehen meines Kapitals motivieren als zur Aufstockung... |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 16.12.2021, 18:14 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Ich habe auch kein Limit - warum auch immer. |
|
Nach oben |
|
|
herbert2
|
Verfasst am: 16.12.2021, 23:02 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Das hat schon eine gewisse Ironie, wenn eine Plattform (viel Geld in Marketing investiert und) hochriskante Kredite anbietet und gleichzeitig die Anleger tadelt und sie zu verantwortungsvollem Investieren auffordert |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.12.2021, 23:03 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Machen sie aber ja nicht freiwillig, sondern als Folge der Regulierung, der sie für das neue Produkt unterliegen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Daniel90
|
Verfasst am: 17.12.2021, 01:18 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Hab mal n bisschen rumgespielt, wenn man bei dem Eignungstest das Reinvermögen hochsetzt, wird auch die grenze des max. investierten hochgesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
Compfuzzy
|
Verfasst am: 17.12.2021, 08:57 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Bin auf 75k limitiert. |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 17.12.2021, 11:18 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Ich kann auch bis zu 75.000 EUR in automatisierte Strategien anlegen.
Hab ich also noch gute 74.500 EUR Luft (und die 500 EUR hängen in Rückgewinnungen ). _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
TAK79
|
Verfasst am: 17.12.2021, 15:19 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Daniel90 hat Folgendes geschrieben: | Hab mal n bisschen rumgespielt, wenn man bei dem Eignungstest das Reinvermögen hochsetzt, wird auch die grenze des max. investierten hochgesetzt. |
Wird sich bei der Angabe des Nettogehalts ja genauso verhalten. Ist halt nur die Frage, inwieweit das irgendwann mal nachgeprüft wird. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 17.12.2021, 20:30 Titel: Re: Obergrenze für den Autoinvest wegen Mifid II (Mintos) |
|
|
Gehalt bzw Ursprung von dem investiertem Geld wird ggf. im Rahmen von Geldwäsche und KYC abgefragt. Ob das dann abgeglichen wird kann wohl nur Mintos* sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link