P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midre

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 13:35    Titel: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Ich verfolge gespannt Eure ersten Eindrücke mit Omaraha. Für mich als Neuling auf dem Gebiet von p2p-Kreditvergabe stellt sich nun die Frage: Soll cih auf Euren Zug auch aufspringen, und neben meinem IP-Account noch einen Account bei Omaraha eröffnen.

Was ich aus euren Statements entnehme, gibt es auf jeden Fall einen großen Vorteil von Omaraha: Noch mehr $$$! (Obwohl ich einen Durchschnittszins von über 25% bei meinen IP-Krediten schon gewaltig finde).

Was macht Omaraha besser, was IP?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 13:50    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Nach Abzug der gebühren Ist der Zinsatz meiner Ansicht nach in Mittel um vllt 15-20% höher. Also sprich 30-38% sicher gibts auch höher verzinste.

Mein portfolio hat jetzt ein "Xirr" von 41.33%

Ich würde omaraha eher als eine Art "Ergänzung" betrachten. Es gibt viel mehr Kurzläufer mit geringerem Volumen. Das ist zumindest mein erster Eindruck. Diese hat man bei IP weniger.

Denke aber auch, dass hier viel mehr KN darunter sind die schnell einen Kredit brauchen. Dadurch das die KN ihre Volumen immer wieder aufstocken hat es den Charakter wie eine Kreditkarte, also aus KN Sicht.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 14:09    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Die ganzen unheimlichen Renditen bringen nichts, wenn der Laden nicht seriös ist, aber darüber kann ich mir noch keine Meinung bilden.

Sicher steckt hier noch einiges in den Kinderschuhen, aber die Plattform ist nach Einarbeitung benutzbar.

Ich habe mir vorgenommen, erstmal mit Augenmaß zu investieren und das ganze zu beobachten.

Grundsätzlich positiv finde ich, dass es in Estland Konkurrenz gibt, zum einen belebt dass ja sprichwörtlich das Geschäft und darüber hinaus besteht zumindest die Möglichkeit der Übernahme sollte es bei einem Anbieter mal den Bach runtergehen.
So hat man wenigstens Hoffnung auf die weitere Abwicklung der Kredite.
midre

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 14:12    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:

...und darüber hinaus besteht zumindest die Möglichkeit der Übernahme sollte es bei einem Anbieter mal den Bach runtergehen.
So hat man wenigstens Hoffnung auf die weitere Abwicklung der Kredite.

Diese Möglichkeit hat IP ja auch irgendwo zum Thema "Risiko" angedeutet.
raschnyr

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 16:55    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Deine Frage, ob du auf den Zug mit aufspringen solltest, kann ich nur mit ja beantworten. Nimm ein wenig Geld in die Hand, beschäftige dich mit dem Portal, und mache eine Erfahrungen.

Ob Omaraha besser als isepankur ist, lässt sich derzeitig für mich nicht abschätzen. Für mich kommt es bei derartigen Anlagen auf die langfristige Planbarkeit an und dafür bietet Omarah derzeit noch eine zu geringe Historie.

Entscheident wird sein, ob Omaraha wirklich seriös agiert. Dies kann ich derzeit noch nicht abschätzen.

Es scheint, als hätten sowohl isepankur als auch omaraha ihre Vorzüge und könnten gut nebenbei existieren. Warten wir es ab.
scrooge

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 08:59    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

raschnyr hat Folgendes geschrieben:
Es scheint, als hätten sowohl isepankur als auch omaraha ihre Vorzüge und könnten gut nebenbei existieren. Warten wir es ab.

mir scheint der estnische Markt schon zu klein für einen Anbieter. Gibt es bei omaraha auch Expansionspläne in andere Länder was Kreditnehmer betrifft?
Kreditor47

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 21:59    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Hallo ihr Investoren,
ich studiere dieses Forum seit einigen Jahren mit Begeisterung. Ich habe in der Zwischenzeit in meine eigenen 4 Wände investiert und bin aus dem Gröbsten raus. Nach der letzten Reduzierung des Tagesgeldzinssatzes bin ich nun bereit für das Abenteuer P2P. Laughing

Das Thema mit der ID-Angabe bei der Registrierung macht mich irgendwie misstrauisch.

Was sagt euch das aktuelle Bauchgefühl zu OM?

Viele Grüße, Andre

PS.: Ich sehe gerade, das sich wohl auch der Admin von Omarahas Forum hier angemeldet hat. Wink
Vagabund

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 23:01    Titel: Re: Omaraha vs. Isepankur: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Was die Registrierung betrifft lies mal hier unter: Omahara/Registrierung! Das aktuelle Bauchgefühl ist bei mir noch sehr gut. Für eine aussagekräftige Beurteilung ist es einfach noch zu früh. Erstmal 3-4 Monate abwarten und sehen wie sich der Rückfluss entwickelt. Welchen Admin von Omaraha meinst Du? (jetzt habe ich es auch bemerkt -vlk494-!

Gruß aus Berlin
-Vagabund-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link