|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TTom
|
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 31.07.2018, 09:41 Titel: Re: Oneplanetcrowd - Fairphone |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Glaube ich gehe da mal rein. Sehe das nicht nur als Investment sondern als Mix aus Invest und Spende. Daher akzeptiere ich etwas höheres Risiko bei niedriger Rendite. |
Ich sehe das Konzept des Fairphone eher kritisch. Die Idee, keine Rohstoffe aus Konfliktregionen einzusetzen und auf die Arbeitsbedingungen zu achten, ist zwar sehr löblich aber wenn man sich die Specs des Fairphone mal anschaut sieht man gleich, dass da hauptsächlich ziemlich veraltete Hardware (der Prozessor ist von 2013!) zum Einsatz kommt. Somit stellt sich schon die Frage, ob die Fairphones wirklich so viel länger in Gebrauch sein werden als herkömmliche Smartphones selber Preisklasse...Das ist mMn gleich zum Zeitpunkt der Produktion der selbe Elektroschrott wie billige Chinahandys, nur als Öko verpackt... Meiner Meinung nach sollte der umweltbewusste Konsument eher zu nem gebrauchten herkömmlichen Smartphone der Oberklasse greifen (zu einem günstigeren Preis) und dann dieses Smartphone so lange es geht nutzen und auch reparieren (lassen), und eher da dann das beim Einkauf gesparte Geld einsetzen. Wenn man dann noch Hersteller, die durch ihre Updatepolitik auf besonders kurze Nutzungsdauern setzen (=Samsung), konsequent meidet, dann hat man mindestens so viel für die Umwelt getan wie beim Kauf eines Fairphones. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 31.07.2018, 11:40 Titel: Re: Oneplanetcrowd - Fairphone |
|
|
Und für die Umwelt und die Welt erreicht man mehr, wenn man große Hersteller, allen voran Apple (die sind da ob ihrer Zielgruppe und Preislage empfindlich) unter Druck setzt, bessere Standards einzuhalten. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 02.04.2023, 16:00 Titel: Re: Oneplanetcrowd - Fairphone |
|
|
Am 06.08.2018 wurden 1000 Euro bezahlt.
Am 01.01.2019 15,75 Euro Zinsen kassiert.
Dann in Anteile umgewandelt.
Am 31.03.2023 hab ich 1606,54 Euro zurück bekommen.
Laut XINTZINSFUSS insgesamt 11% Rendite.
Hat sich gelohnt! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link