P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pwnage

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 11:13    Titel: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos Antworten mit Zitat

Hallo

was würdet ihr sagen welche Kreditlaufzeiten sich bei Mintos* am meisten Lohnen

max. 12 Monate
max. 18 Monate
max. 24 Monate
max. 36 Monate

aus den Sichtfeld dass es genügend Kredit zur Diversifikation vorhanden sind (vorallem bei den soliden LOs) und der Zinssatz in Ordnung ist.

Mit welcher max. Kreditlaufzeit investiert ihr auf Mintos?

ich bevorzuge eigentlich 12 Monate würde aber wenn es optimaler ist auch erhöhen können
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 13:17    Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:

Mit welcher max. Kreditlaufzeit investiert ihr auf Mintos?

ich bevorzuge eigentlich 12 Monate würde aber wenn es optimaler ist auch erhöhen können

13 Monate. Ist so eine Marotte von mir. Dann kriegt man immer noch ein paar mehr Kredite mit von Anbahnern die eigentlich länger laufende Kredite ausgeben.
Omicron

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 17:05    Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Maximale Laufzeit ist mir relativ egal. Minimale Laufzeit dagegen halte ich für deutlich wichtiger.

Aufgrund der Art und Weise, wie ausstehende Zahlungen gehandhabt werden, kaufe ich grundsätzlich nichts mehr, das nicht mindestens einen Monat läuft. Alle meine AIs und alle meine Marktfilter sind so eingestellt, dass die Mindestlaufzeit einen Monat beträgt. Habe seit knapp einem Jahr kein Darlehen mehr gesehen, was kürzer lief.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 23:45    Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Achte auch nicht mehr auf die Laufzeit, denn die Erfahrung ist: Nach 24 Monaten sind fast alle Kredite zurückgekauft, egal wie lang die Laufzeit initial war, als der Kredit auf den Primärmarkt kam. Ist bei allen großen LOs so.
Pwnage

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 13:42    Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten

also kann man das festhalten das die maximale Laufzeit eher zweitranging ist.

Da die Kredite sehr häufig sowieso früher zurückgekauft werden.

ich hatte am Anfang eher kürzere Laufzeiten bevorzugt, um flexibler zu sein.

also könnte man die Laufzeit auf 1 - 72+ Monaten setzten oder?
TAK79

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 14:39    Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Das musst Du entscheiden, es gibt hier keine optimale Strategie, die sich auf alle Bedürfnisse anwenden lässt, zumal es auch Anbahner gibt (z.B. Hippocredit und Fireof), die sich durch lange Laufzeiten und wenig vorzeitige Rückkäufe auszeichnen. Solltest Du das Geld wirklich dringend benötigen lassen sich die Kredite immer noch über den Sekundärmarkt mit etwas Abschlag verkaufen, sofern der Zinssatz und der Risk Score nicht zu niedrig sind (ansonsten muss man halt den Abschlag entsprechend erhöhen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link