Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pwnage
|
Verfasst am: 01.04.2021, 11:13 Titel: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos |
|
|
Hallo
was würdet ihr sagen welche Kreditlaufzeiten sich bei Mintos* am meisten Lohnen
max. 12 Monate
max. 18 Monate
max. 24 Monate
max. 36 Monate
aus den Sichtfeld dass es genügend Kredit zur Diversifikation vorhanden sind (vorallem bei den soliden LOs) und der Zinssatz in Ordnung ist.
Mit welcher max. Kreditlaufzeit investiert ihr auf Mintos?
ich bevorzuge eigentlich 12 Monate würde aber wenn es optimaler ist auch erhöhen können |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 01.04.2021, 13:17 Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) |
|
|
Pwnage hat Folgendes geschrieben: |
Mit welcher max. Kreditlaufzeit investiert ihr auf Mintos?
ich bevorzuge eigentlich 12 Monate würde aber wenn es optimaler ist auch erhöhen können |
13 Monate. Ist so eine Marotte von mir. Dann kriegt man immer noch ein paar mehr Kredite mit von Anbahnern die eigentlich länger laufende Kredite ausgeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 01.04.2021, 17:05 Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) |
|
|
Maximale Laufzeit ist mir relativ egal. Minimale Laufzeit dagegen halte ich für deutlich wichtiger.
Aufgrund der Art und Weise, wie ausstehende Zahlungen gehandhabt werden, kaufe ich grundsätzlich nichts mehr, das nicht mindestens einen Monat läuft. Alle meine AIs und alle meine Marktfilter sind so eingestellt, dass die Mindestlaufzeit einen Monat beträgt. Habe seit knapp einem Jahr kein Darlehen mehr gesehen, was kürzer lief. |
|
Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 01.04.2021, 23:45 Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) |
|
|
Achte auch nicht mehr auf die Laufzeit, denn die Erfahrung ist: Nach 24 Monaten sind fast alle Kredite zurückgekauft, egal wie lang die Laufzeit initial war, als der Kredit auf den Primärmarkt kam. Ist bei allen großen LOs so. |
|
Nach oben |
|
 |
Pwnage
|
Verfasst am: 12.04.2021, 13:42 Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) |
|
|
Danke für eure Antworten
also kann man das festhalten das die maximale Laufzeit eher zweitranging ist.
Da die Kredite sehr häufig sowieso früher zurückgekauft werden.
ich hatte am Anfang eher kürzere Laufzeiten bevorzugt, um flexibler zu sein.
also könnte man die Laufzeit auf 1 - 72+ Monaten setzten oder? |
|
Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 12.04.2021, 14:39 Titel: Re: Optimale Kreditlaufzeiten bei Mintos (Mintos) |
|
|
Das musst Du entscheiden, es gibt hier keine optimale Strategie, die sich auf alle Bedürfnisse anwenden lässt, zumal es auch Anbahner gibt (z.B. Hippocredit und Fireof), die sich durch lange Laufzeiten und wenig vorzeitige Rückkäufe auszeichnen. Solltest Du das Geld wirklich dringend benötigen lassen sich die Kredite immer noch über den Sekundärmarkt mit etwas Abschlag verkaufen, sofern der Zinssatz und der Risk Score nicht zu niedrig sind (ansonsten muss man halt den Abschlag entsprechend erhöhen). |
|
Nach oben |
|
 |
|