P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Overdue bei folgendem Projekt  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:29    Titel: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Sollte ich mir bei dem folgenden Kandidaten Sorgen machen? Beispielsweise, weil ihr ihn schon aus anderen geplatzten Kreditvergaben kennt.

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/0c2eb65b-6ed3-4ec6-8ccb-a1e9013460fe/Laenude-refinantseerimine-sum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:30    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Hmmm...
"There are no previous loan applications."
Insofern bei IP ein unbeschriebenes Blatt.

Poste doch mal einen Screenshot der Zahlungsübersicht, die kann man nicht einsehen, wenn man nicht selber involviert ist.
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:32    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Der Kreditnehmer hätte heute, den 15.08, seine erste Rückzahlung tätigen müssen. Die Rückzahlung ist nun als überfällig gekennzeichnet.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:33    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Och... Ein Tag oder zwei sind meistens so gut wie bedeutungslos, gerade bei der ersten Rate.
Geh mal davon aus, dass morgen die Nachzahlung eintrudeln wird.

Grundsätzlich besorgniserregend finde ich das Kreditgesuch nicht, hätte persönlich jedoch bei 20% da nicht zugeschlagen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:35    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

@Puti: da es Teile im Resale gibt kann man die Zahlungsübersicht dort sehen

@Geldwirt: ich würde mindestens 3-4 Tage abwarten
generell ist A700 bei Alter 22 und der Kreditvorgeschichte aber nicht gerade der solideste Kredit
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:36    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@Puti: da es Teile im Resale gibt kann man die Zahlungsübersicht dort sehen

Danke für den Tip! Smile
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:37    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

@puti: kannste dir im Resale anschauen

@Geldwirt: bei 700-er musst Du schon mal damit rechnen, dass es zu überdurchschnittlichen Verzügen kommt, davon sollte man sich erstmal nicht nervös machen lassen, sondern einfach beobachten, es gibt ja Optionen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch Aufgrund des niedrigen Zinssatzes nur mit einem kleinen Anteil investiert bist, oder?
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:39    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Meine Investition ist die am niedrigsten Mögliche gewesen. Ein Verlust wäre trotzdem, als Ersterfahrung, nicht ganz so schön. Smile

Mal sehen was die Tage reinkommt. Wie viel Anteil Strafe muss er pro Tag nochmal zahlen? Wegen der Verspätung.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:41    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

0,2% der Summe.
Davon wirst Du wohl bei 5,- Euro nichts zu sehen bekommen, wenn die KNin nicht bis zum Ende der Laufzeit immer wieder größere Summen später nachzahlt.
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:43    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Wieso nichts? Das sind doch 0,01€ pro Tag dann. Gibt es da etwa ein Minimum, ab wann die Strafen erst erhoben werden?
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:45    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Die Penalties beziehen sich zunächst nur auf die noch ausstehende Summe und das (meine ich) sogar nur des Principals.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:45    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

nur auf das überfällige principal nicht auf den Gesamtkreditanteil.

EDIT: @Puti, wir machen uns gut als Chor Cool
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:47    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Ich bin schon froh, dass ich mal etwas weiß UND Recht habe. Very Happy
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:50    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Je länger man dabei ist, desto mehr weiß man, das ist doch das schöne.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 22:49    Titel: Re: Overdue bei folgendem Projekt Antworten mit Zitat

Ohne dieses Forum hätte ich gar nicht erst angefangen und selbst wenn, wäre ich wahrscheinlich völlig hilflos. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link