|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welcher ist der beste P2P Kreditmarktplatz im Dezember 2016? |
Ablrate |
|
0% |
[ 0 ] |
Auxmoney |
|
1% |
[ 1 ] |
Bondora |
|
9% |
[ 7 ] |
Crosslend |
|
0% |
[ 0 ] |
Estateguru |
|
2% |
[ 2 ] |
Fellow Finance |
|
1% |
[ 1 ] |
Finbee |
|
4% |
[ 3 ] |
Funding Circle |
|
0% |
[ 0 ] |
Investly |
|
0% |
[ 0 ] |
Lendico |
|
0% |
[ 0 ] |
Mintos |
|
26% |
[ 19 ] |
Moneything |
|
0% |
[ 0 ] |
Rebuilding Society |
|
0% |
[ 0 ] |
Saving Stream |
|
1% |
[ 1 ] |
Twino |
|
35% |
[ 25 ] |
Viventor |
|
8% |
[ 6 ] |
Andere(r) |
|
7% |
[ 5 ] |
Keiner (habe aufgehört) |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 71 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.11.2016, 23:25 Titel: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Da nun wieder 2 Monate um sind, hier die Forum Umfrage für Anleger:
Umfrage: Aus Anlegersicht, welchen Marktplatz für P2P Kredite bevorzugt ihr derzeit:
Bitte den besten Marktplatz oben auswählen.
Danach bitte den folgenden Link klicken und die erweiterte Umfrage ausfüllen - dauert nur 2 Minuten
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)
Links zu den Plattformen:
Ablrate* , Auxmoney* , Bondora* , Crosslend* , Estateguru* , Fellow Finance* , Finbee* , Funding Circle* , Giromatch* , Investly* , Lendico* , Mintos*, Moneything*, , Rebuilding Society* , Saving Stream* , Twino* , Viventor*
Vergleichstabelle P2P Kredit Marktplätze _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.01.2017, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 01.12.2016, 06:00 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Der Aktivität im Thread nach zu urteilen sollte Swaper das nächste Mal
vielleicht mit aufgenommen werden? |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 02.12.2016, 20:36 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Finde ich ganz geschickt gelöst: Die einfache, direkte Forenumfrage und die vereinfachte (im Vergleich zur letzten) Umfrage bei surveymonkey. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 26.12.2016, 18:46 Titel: Umfrage |
|
|
Finde ich auch super. Nur die Frage nach dem Prozent-Anteil des Vermögens erlaube ich mir zu hinterfragen.
Meist wird bei dieser Frage - wie eben auch bei dir - die selbstbewohnte Immobilie ausgeschlossen. Dies macht aus der Sicht einer Bank oder P-2-P Plattform Sinn. Das Ergebnis wird benutzt, um eine Aussage zum Marktpotential zu tätigen.
Aus der Sicht eines Anlegers macht dies jedoch wenig Sinn, sofern eine Aussage zur Risikoverteilung gemacht werden soll.
In der Schweiz ist auch das meiste Geld angelegt in Pensionskassen (PK). Wie dies genau in D läuft, weiss ich nicht. PK-Gelder sollten auch berücksichtigt werden. Üblicherweise legen PK das Geld in Aktien und Staats- und Firmen-Obligationen an, aber eben nicht in Peer-2-Peer. |
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

|
Verfasst am: 26.12.2016, 20:33 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
@Lemon, dass festes Vermögen wie Immobilien (oder auch Lebensversicherunge, Bausparverträge etc.) ausgeschlossen werden macht absolut Sinn. Es geht doch hier um die Frage, wieviel freies Geld angelegt wird. Die Aussagekraft würde meiner Meinung nach drastisch sinken, wenn wir das komplette vorhandene Vermögen als Maßstab nehmen, wobei man dann ja vom Vermögen auch noch Schulden (z.b. Hypothekendarlehen) abziehen müsste - ich denke, dann gibt's nur noch Hausnummern. _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 26.12.2016, 22:05 Titel: @what crises |
|
|
Ich bin doch frei, ob ich meine allfälligen Hypothekar-Schulden abbezahle und/oder freiwillige Einkäufe in eine Pensionskasse leiste. Ich bin auch frei, ob ich überhaupt in ein Haus investieren will.
Mir geht es auch weniger um Zahlen als um den Denkansatz. Wenn ich in einem abbezahlten Haus wohne, kann ich natürlich mehr Risiken fahren. Warum also nicht berücksichtigen?
Egal: Können wir uns einigen auf
"We agree to disagree?" |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 31.12.2016, 12:23 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage.
Das Ergebnis bei den Marktplätzen sieht so aus.
Am beliebtesten ist Twino* vor Mintos* , dann Viventor* , Saving Stream* , Bondora* , Swaper (16x bei Sonstige), Moneything* , Finbee* und Estateguru* . Ich werde Swaper dann nächstes Mal als eigene Wahlmöglichkeit mit reinnehmen.
Bei Sonstige hat auch jemand '5000' eingegeben. Ob er mir damit wohl sagen, will er sei auf 5.000 weiteren empfehlenswerten P2P Marktplätzen investiert?
Bei den Marktplatz-Präferenzen also nicht sehr viel Änderungen gegenüber den vorherigen Umfrageergebnissen.
Interessanter sind da schon die beiden anderen Fragen. Ich muss sagen, ich bin sehr erstaunt, dass viele große Teile ihres Gesamtvermögens in P2P Kredite investieren.
Die Antworten auf die untereste Frage deute ich so, dass P2P Kredite als Anlageform im letzten Jahr in Deutschland ziemlich an Bekanntheit gewonnen haben und viele Anleger somit 2016 angefangen haben.
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 31.12.2016, 12:47 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Interessanter sind da schon die beiden anderen Fragen. Ich muss sagen, ich bin sehr erstaunt, dass viele große Teile ihres Gesamtvermögens in P2P Kredite investieren.
|
Das erstaunt mich zwar auch, allerdings ist die Angabe nicht wirklich aussagekräftig.
Wenn ich nur 10k verfügbar hätte und das mit p2p vermehren möchte, würde ich auch über 50% gehen. Der Totalverlust wäre zwar ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Bei 500k hingegen würde ich ganz sicher nicht 50% riskieren. Bei 5 Mio wiederum wäre es zu verschmerzen.
Allen einen guten Rutsch, ein tolles neues Jahr, erfolgreiche Investitionen und vor allem Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 31.12.2016, 15:19 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
WEnn die breite Masse etwas für sich entdeckt, dann ist es Zeit besonders vorsichtig zu werden.
Das Umfrage-Ergebnis erinnert mich einmal mehr an die alte Erfahrung.
Möge 2017 vom 'Auffe-Schnauze-fall-Erlebnis' verschont bleiben. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 31.12.2016, 15:35 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Na ja von 'breite Masse' sind wir noch sehr weit entfernt. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis wieviele sich unter 'P2P Kredit' etwas vorstellen könnnen, geschweige denn investiert haben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 31.12.2016, 15:54 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Na ja von 'breite Masse' sind wir noch sehr weit entfernt. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis wieviele sich unter 'P2P Kredit' etwas vorstellen könnnen, geschweige denn investiert haben. |
Über breite Masse braucht man sich da keine Gedanken machen. Frag mal Deinen Finanzbeamten oder Steuerberater. Bereits da triffst Du schon auf ausgeprägte Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 31.12.2016, 16:09 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Ich habe auch noch niemanden getroffen, dem p2p lending ein Begriff war. Habe selber über meinen Cousin zufällig davon erfahren, der applied mathematics studiert hatte und mir p2p lending als Anlageform empfohlen hat. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 31.12.2016, 17:17 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Mich würde ja interessieren, wie die Verteilung des investierten Vermögens
sich auf den Start der Investierenden verteilt.
Also ob jemand der in 2016 erst begonnen hat, eher mehr oder weniger
seines Vermögens in p2p investiert. Oder ob eben schon länger
Investierende mehr reinstecken.
Ich vermute das kann man aber in der Umfrage nicht ermitteln, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

|
Verfasst am: 31.12.2016, 18:43 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Mich würde ja interessieren, wie die Verteilung des investierten Vermögens
sich auf den Start der Investierenden verteilt. |
Ich denke mal, dass ist in erster Linie abhängig davon, welche Anlage-Alternativen man kennt. Jemand, der beispielsweise Erfahrungen im Umgang mit Aktien hat, wird vermutlich nicht bei der Gruppe >50% Einsatz in P2P zu finden sein. Und dann hat Aalfiete mit Sicherheit recht, dass man bei kleineren Summen eher mal prozentual hoch rangeht. Vermutlich ist bei solchen Anlegern dann auch die Erfahrung mit Alternativen eher weniger ausgeprägt.
Euch allen ein frohes Neues...! _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

|
Verfasst am: 10.01.2017, 01:01 Titel: Re: P2P Kredite Services - der beste im Dezember 16 (erw.)? |
|
|
Könnte man die Umfrage nicht auch mal bei Gelegenheit zum Anlass nehmen, kaum noch relevante Plattformen wie Rebuilt Society beispielsweise durch Swaper* (immerhin Rang 6) auszutauschen???
Ist natürlich Deine Entscheidung, Claus - aber wünschen kann man sich ja vieles...  _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link