P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
P2P- Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beachzocker

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 20:50    Titel: P2P- Kredite Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Spekulanten fragen die sich etwas länger mit P2P- Kredite beschäftigen, ob es sich wirklich Lohnt. Ich für mein Teil spekuliere seit ca. zwei Jahren mit P2P- Krediten (erst smava, dann Auxmoney* und jetzt werde ich mich an isepankur versuchen) und muss sagen das meine Rendite in Verhältnis zum Risiko sehr unerfreulich ist, nach Abzug von Gebühren und Steuern bleiben da ca. 3-4%. Wenn ich mich Recht erinnere gab es 2006 für Tagesgeld etwas unter 3% und für Festgeld hat man etwas über 4% bekommen!
Selbst heute heute erziele ich mit Genussrechten, CFD, FX, Anleihen und Aktien eine höhere Rendite.
Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Anlagemöglichkeiten? Sind diese nicht besser als P2P- Kredite?
Natürlich ist die Rendite von der Strategie abhängig, aber ich kriege langsam das Gefühl, dass die hoch angeprallte Rendite nicht höher ist als bei anderen Anlagemöglichkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen. Aus meiner Erfahrung:
+ Smava* hat sich zu der Zeit, zu der ich investierte, gelohnt. >6% Rendite nach Ausfällen finde ich gut (okay ein sehr kleiner Teil meiner Kredite läuft noch, aber selbst wenn das die Rendite dann auf knapp unter 6% drücken sollte, dann bin ich immer noch sehr zufrieden
+ Auxmoney: nach rund 3-4 Jahren ist meine Rendite laut Wiseclerk bei rund 6% vor Steuern. Ob das so bleibt wird sich zeigen. Die Höhe finde ich für mich auch zufriedenstellend, aber das Risiko bei Auxmoney* ist ziemlich hoch und über diverse Unzulänglichkeiten gibt es ja auch Erfahrungsberichte/Meinungsäußerungen genug im Forum
+ MYC4 war ein Verlustgeschäft (aber interessant)
+ Isepankur* lässt sich gut an, aber es ist zu früh dazu Bewertungen zu treffen. Frag doch nochmal in einem Jahr.

Neben Risiko und Rendite muss man auch den Zeitaufwand im Auge halten. Den finde ich bei Auxmoney* sehr hoch während man Isepankur* durchaus automatisch über die Anlegerprofile fahren kann und zumindest früher auch Smava* automatisiert laufen lassen konnte.

Zu Deiner Frage zurück. Muss es denn entweder oder sein? Du kannst doch die anderen Anlagemöglichkeiten machen und einen gewissen Anteil in P2P Kredite investieren?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Beachzocker

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
das Risiko bei Auxmoney* ist ziemlich hoch und über diverse Unzulänglichkeiten gibt es ja auch

Ich bin auch nicht gerade der Auxmoney- Fan, aber wenn du mich nach Risiko fragst, finde ich Isepankur* eindeutig riskanter.

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Neben Risiko und Rendite muss man auch den Zeitaufwand im Auge halten. Den finde ich bei Auxmoney* sehr hoch während man Isepankur* durchaus automatisch über die Anlegerprofile fahren kann und zumindest früher auch Smava* automatisiert laufen lassen konnte.

Das ist auch für mich der Entscheidende Punkt. Wenn ich wenn die Kosten (Zeit) und den Nutzen (Rendite) gegenüber stelle erscheint es mir, dass die P2P- Kredite die miese machen. Geht das heraussuchen bei euch inzwischen schneller für ein Kredit, der sich auch später als rentabel herausstellt?
Ich brauche recht lange bis ich ein Projekt gefunden habe was logisch, rentabel und zudem mit einen KFZ besichert ist. Was dazu führt das ich nicht die Zeit habe wo anders Geld anzulegen und in eine entweder oder Situation komme.
Bei Isepankur* bin ich selbst gespannt, aktuell stöbere ich nur rum und mache mir ein Bild von der Plattform. Bis ich mich eingearbeitet habe und die optimale Einstellung gefunden habe wird wohl noch ne menge Zeit vergehen. Und selbst dann werde ich wohl nicht immer den Automaten vertrauen können und manuell Bieten müssen.

Die Zeit wo das Geld nicht arbeitet ist vergeudetes Geld!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link