|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lemon

|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:58 Titel: P2P Plattform |
|
|
Ich denke es wäre toll. wenn auf der Plattform mal ein wenig ausgemistet würde. Natürlich meine subjektive Meinung. Braucht natürlich Zeit. Ist schon klar... |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:01 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
 _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:04 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Ich nehme an Du meinst auf P2P-Kredite.com ?
Was genau schwebt Dir vor, bzw. wo siehst Du Handlungsbedarf? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 03.03.2017, 18:27 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Nach meiner Meinung hat es (hier) sehr viele alte und damit nicht mehr relevante Beiträge. Ich finde die Plattform würde gewinnen, wenn Beiträge, welche z.B. über 2 Jahre alt sind, gelöscht würden. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 03.03.2017, 18:30 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Es gibt aber auch sehr viel alte und sehr wohl noch relevante Beiträge.
Und welche evtl. wieder relevant werden, weiß man ja vorher nicht.
Außerdem sortiert das Forum ja chronologisch, da verschwinden die doch eh alle am Ende. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.03.2017, 18:44 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Da ich sehe welche Beiträge besucht/gelesen werden, kann ich sagen, dass z.B. auch 4-5 Jahre alte Beiträge durchaus noch Leser haben.
Und wie nobody schon sagt, die neuesten stehen sowohl hier im Forum als auch im Blog ganz oben.
ich sehe das Problem eher dass es in der Fülle der Informationen schwierig sein kann, wenn etwas ganz bestimmtes gesucht wird, von dem man sich erinnert, dass es irgendwo stand, aber nicht mehr wo.
Geht zumindest mir manchmal so. Zwar finde ich es dann durch Ausreizen der Möglichkeiten der Forums Suche in Kombination mit der Google Suche meist, aber es kostet mich Zeit.
Zwei andere aktuelle Probleme die ich sehe
1) Slang - siehe "Jagd" im Twino* Unterforum. Was gemeint ist ist zwar allen Stammnutzern klar, aber ich glaube Anfängern erschließt sich das nicht.
Dito für übermäßige Nutzung von Abkürzungen
2) Sehr kurzes Kommentare, die "humoristisch" sind. Diese machen manchmal einige Threads aus meiner Sicht etwas unübersichtlich, da sie wenig zur Diskussion beitragen (und zum Teil offtopic sind) - die threads aber relativ in die Länge ziehen.
Im großen und Ganzen läuft es aus meiner Sicht zufriedenstellend auch wenn ich manchmal moderierend eingreifen muss (meist Spam).
Anregungen, Vorschläge und Kritik sind willkommen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 03.03.2017, 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 03.03.2017, 20:07 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
es wäre schon sehr unüblich wenn man alte beiträge löschen würde.
@Claus
ich sehe auch ein etwas gesunkenes niveau, das liegt aus meiner sicht daran, dass viele (einschließlich mich) keine besonderen kenntnisse im finanzbereich haben. |
|
Nach oben |
|
 |
dorfjunge

|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:01 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt fasziniert davon, wie human es hier zugeht. Kenne einige andere Foren, in denen sich die Mitglieder regelmäßig an den Kragen gehen...
Sehr angenehm! |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:01 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Da ich sehe welche Beiträge besucht/gelesen werden, kann ich sagen, dass z.B. auch 4-5 Jahre alte Beiträge durchaus noch Leser haben.
Und wie nobody schon sagt, die neuesten stehen sowohl hier im Forum als auch im Blog ganz oben.
ich sehe das Problem eher dass es in der Fülle der Informationen schwierig sein kann, wenn etwas ganz bestimmtes gesucht wird, von dem man sich erinnert, dass es irgendwo stand, aber nicht mehr wo.
Geht zumindest mir manchmal so. Zwar finde ich es dann durch Ausreizen der Möglichkeiten der Forums Suche in Kombination mit der Google Suche meist, aber es kostet mich Zeit.
Zwei andere aktuelle Probleme die ich sehe
1) Slang - siehe "Jagd" im Twino* Unterforum. Was gemeint ist ist zwar allen Stammnutzern klar, aber ich glaube Anfängern erschließt sich das nicht.
Dito für übermäßige Nutzung von Abkürzungen
2) Sehr kurzes Kommentare, die "humoristisch" sind. Diese machen manchmal einige Threads aus meiner Sicht etwas unübersichtlich, da sie wenig zur Diskussion beitragen (und zum Teil offtopic sind) - die threads aber relativ in die Länge ziehen.
Im großen und Ganzen läuft es aus meiner Sicht zufriedenstellend auch wenn ich manchmal moderierend eingreifen muss (meist Spam).
Anregungen, Vorschläge und Kritik sind willkommen. |
Im Großen und Ganzen läuft doch alles gut hier.
alte Beiträge: Die zu löschen empfinde ich als groben Unfug. Klar vieles ist zum Teil überholt, gleichzeitig aber auch eine kleine "Zeitreise"
Suchfunktion: Leider wird die in keinem Forum "zufriedenstellend oft" bemüht.
Slang: Empfinde ich auch nicht als schlimm. Auch als Neuling - wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert - findet man heraus was mit "Jagd auf Russen" gemeint ist.
Offtopic: Ja, das nervt mich auch zum Teil - muss mich aber hier zum Teil selbst ab und an rügen. Eventuell könnten dich 1-2 Leute mit Moderatorenrechte hier beim aufräumen unterstützen. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:22 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Ich bin nicht der Meinung dass das Niveau gesunken ist. Klar, die täglichen Statusmeldungen, wer wieviele 14%ige Russen bekommen hat und ob sie heute zwei Minuten früher oder später online gestellt wurden bzw wieviele Sekunkden sie ersichtlich waren, wären verzichtbar. Aber so ähnliche Statusmeldungen hatten wir auch vor einigen Jahren im Bondora-Unterforum ...... wer hat wievile A1000 erwischt und zu welchem Zinssatz ....... erinnert ihr euch? |
|
Nach oben |
|
 |
JSCGN
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:46 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Aus meiner Sicht könnte man darüber nachdenken, für einige Plattformen eigene Unterforen einzurichten, z. B. für Swaper. Ansonsten bin ich eigentlich in jeder Hinsicht vom Forum sehr angetan.
Zuletzt bearbeitet von JSCGN am 03.03.2017, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:47 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
Wir haben in Foren erst gesonderte Sabbel-Trööts ausgewiesen, da konnte dann wild gebrabbelt werden. Die Qualitätssteigerung war, naja, 'human'.
Dann wurde eine Shoutbox eingebaut. Da konnte jeder mal seinen kleinen Einwurf machen, einen kurzen Joke, einen Smilie etc. Das hat die Qualität der Beiträge massiv gesteigert.
In der Shoutbox durfte über alles und jedes gesabbelt werden. Haltezeit 48 Stunden, max. 500 Beiträge. Die Bindungszeit der User steigt dadurch übrigens erheblich (hier unter 8 Min., eines meiner liegt bei 41 Min. mit frequentierter Shoutbox bei ungefähr gleichem Ranking). _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.03.2017, 01:33 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch sehr viel alte und sehr wohl noch relevante Beiträge.
Und welche evtl. wieder relevant werden, weiß man ja vorher nicht.
|
Das sehe ich auch so. Und was die nicht ganz so relevanten Beiträge betrifft: Ich finde, das Ganze hier ist ein wenig mehr als ein Forum, ein Forum mit Chat - Anteilen ... Auch wenn das für manche vielleicht abwertend klingen mag, finde ich es eher sympathisch. (Und der erste Preis beim P2P - Foren Vergleich sagt ja auch etwas aus....) Und wer manche Beiträge als überflüssig und nicht zielführend empfindet, kann sie ja einfach überlesen - es sind ja nicht so viele, dass es wirklich zeitaufwändig wäre.... |
|
Nach oben |
|
 |
peyman
|
Verfasst am: 04.03.2017, 12:25 Titel: Forum |
|
|
Wo wir schon bei Oftopic und Niveau sind Claus:
Hast du Aalfiete gesperrt?
Hatte zwar einen rüden Umgangston,aber qualitativ oft sehr hochwertige Beiträge . |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2017, 14:15 Titel: Re: P2P Plattform |
|
|
@bigbear
danke, aber das war für den P2P-Banking Blog
@peymann
ja, war leider nötig. Ich war durchaus geduldig, aber die Entgleisungen hörten nicht auf _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link