P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E7

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:06    Titel: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich investiere momentan bei Bondora, Mintos, Twino* und Finbee, würde aber gerne plattformmäßig noch etwas mehr diversifizieren bzw. Finbee* ersetzen.
Dabei ist mir zum einen ein funktionierender Zweitmarkt wichtig, da P2P in meinem Portfolio auch als "Parkplatz" für den risikoreichen Teil dient. Immer wenn sich genug angesammelt hat, wandel ich es in ein ETF-Paket um, deswegen ist es wichtig, dass ich auch kurzfristig an das investierte Geld komme. (Daher ist auch Finbee* für mich grenzwertig, da überfällige Kredite nicht verkauft werden können und es auch kein richtiges Buyback gibt)
Zum anderen möchte ich nicht zusätzlich zum P2P noch Währungsspekulation betreiben, deswegen kommen nur Euro-Plattformen in Frage.
Habt ihr da noch weitere Vorschläge? Warum sind Omaraha und Savy in diesem Forum so wenig beliebt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:08    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Viventor
E7

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:14    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Danke!
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:19    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Kein Problem. Auf meinem Blog hats 2 Berichte dazu. Bei Claus Blog findest du weitere. Sollte für einen Überblick genügen.
Denyo

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:29    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wieso du von Finbee* weg willst? Nur rein interessehalber, weil ich mich gerade dort angemeldet habe, aber noch nicht weiß, was ich von der Plattform halten soll.
Danke.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:41    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Denyo hat Folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, wieso du von Finbee* weg willst? Nur rein interessehalber, weil ich mich gerade dort angemeldet habe, aber noch nicht weiß, was ich von der Plattform halten soll.
Danke.

Das hatte er in seinem Post doch erklärt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:42    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Hi E7,

willkommen im Forum. Diese Tabelle sollte Deine Frage umfassend beantworten
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/grosse-uebersichtstabelle-marktplaetze-p2p-kredite-im-vergleich-t3033.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
E7

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 12:09    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

@Denyo: Wie oben gesagt, ich möchte meine Investitionen auch kurzfristig zu Geld machen können, und falls ich nichts übersehen habe, ist das bei Finbee* für überfällige Kredite nicht möglich.

@Claus Lehmann: Danke, hatte ich schon gesehen, aber irgendwie nicht gemerkt, dass Viventor* für mich auch paßt Smile

Hat noch jemand einen Kommentar zu Omaraha oder Savy, insbesondere was dagegen spricht?
1fcb

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 12:22    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

ich empfehle Fellow Finance. Derzeit meine Lieblings-Plattform.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 14:04    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Du kannst auch Investly* zum Parken nutzen. Zwar kein Zweitmarkt aber durchschnittliche Laufzeit nur 31 Tage. Weiß nicht ob das kurzfristig genug für Deine Anforderungen ist.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 05.10.2016, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
E7

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 15:04    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Fellow Finance sieht interessant aus, und 30 Tage ist kurzfristig genug. Nochmal Danke, gibt ja doch noch einiges an Auswahl für mich Smile
Alex

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 17:21    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

E7 hat Folgendes geschrieben:
@Denyo: Wie oben gesagt, ich möchte meine Investitionen auch kurzfristig zu Geld machen können, und falls ich nichts übersehen habe, ist das bei Finbee* für überfällige Kredite nicht möglich.

@Claus Lehmann: Danke, hatte ich schon gesehen, aber irgendwie nicht gemerkt, dass Viventor* für mich auch paßt Smile

Hat noch jemand einen Kommentar zu Omaraha oder Savy, insbesondere was dagegen spricht?

Omaraha war mir zu klein, d.h. recht wenig Angebote. Teilweise waren sie auch sehr schnell voll. Zweitmarkt gibt es auch keinen. Die Laufzeiten sind bunt gestreut von 1 Jahr bis 5 Jahre. Wobei 1 Jahr recht selten war.

Insgesamt war mit die Plattform noch zu klein, so dass ich mein Testinvestment wieder abziehe.
Rapid1898

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 11:35    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

FellowFinance hat aber kein Buyback und Mindestanlage sind 25 EUR pro Loan.

Sehe ich das richtig?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 11:47    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 70% Buyback (also nicht den vollen Kreditbetrag)
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 14:07    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 70% Buyback (also nicht den vollen Kreditbetrag)

Ja es gibt 70% Buyback nach 90 Tagen Verzug. Aber dies gilt nur für finnische Privatkredite.
Für polnische Privatkredite gab es früher 50% Buyback, derzeit aber individuell, was das Inkassounternehmen bereit ist zu zahlen.
Für die neuen finnischen Geschäftskredite gibt es meines Wissens derzeit überhaupt kein Buyback.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link