Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 08:07 Titel: P2P Verwaltung |
|
|
Guten Morgen
Wer außer Stefan arbeitet noch mit der P2P Verwaltung.
Bin da wohl momentan etwas überfordert, und möchte nicht wegen jeder Dusseligkeit meinerseits Claus anschreiben...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 15.03.2014, 11:43 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Was genau ist jetzt nochmal die Frage? Du siehst doch schon an den Footern, dass viele das Programm nutzen. Eigentlich ist so gut wie alles selbsterklärend, konkrete Fragen kannst du natürlich auch im zugehörigen Threat stellen. Und Claus hat damit mal gar nichts zu tun. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:27 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Was genau ist jetzt nochmal die Frage? Du siehst doch schon an den Footern, dass viele das Programm nutzen. Eigentlich ist so gut wie alles selbsterklärend, konkrete Fragen kannst du natürlich auch im zugehörigen Threat stellen. Und Claus hat damit mal gar nichts zu tun. |
Ok, Ich fange mal an :
Bin kein Verwaltungsmensch, verliere aber schon bei meinem kleinen Portfolio den Überblick über tatsächlich geleistete Zahlungen , und eben nicht geleisteten.
Weil beim Zahlungsverzug müsste sich ja der Tilgungsplan komplett verändern.
Kann es das Programm ?
Wenn ja, muss ich bei jedem Zahlungsverzug das per Hand eingeben, oder synchronisiert(?) sich das Programm selber ?
Und , wer steckt hinter dem Programm , wenn nicht Claus ?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:27 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:31 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
zweite frage hat sich bereit erübrigt, habe bei Kontakt nachgesehen.. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:40 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
slibo hat Folgendes geschrieben: |
Bin kein Verwaltungsmensch, verliere aber schon bei meinem kleinen Portfolio den Überblick über tatsächlich geleistete Zahlungen , und eben nicht geleisteten.
Weil beim Zahlungsverzug müsste sich ja der Tilgungsplan komplett verändern.
Kann es das Programm ?
|
Du gibst einmal den Zahlungsplan ein un dann jeweils die monatliche Zahlungen. Wieso sollte man den Zahlungsplan anpassen? Das macht auch Auxmoney* nur in extremen Fällen, und dann meist nicht richtig. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:54 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
ok, das Auxmoney* das nicht macht ist mir leider klar, daher auch meine frage an die leute die schon länger dabei sind, ob die fehlenden raten zinskorigiert hinten angehängt werden ?
...muss ich also bei p2p jede nicht geleistete zahlung mit der Hand eingeben ? |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 15.03.2014, 13:34 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Wieso solltest du das tun?
1. Zinskorrektur gibt es keine.
2. Wieso hinten anhängen? Das sollte ja ASAP nachbezahlt werden.
3. Die Zahlung ist ja nicht geflossen, also besteht ja damit eine Differenz zwischen Ist und Soll und das ist gut so.
4. Bei tatsächlichem Hinweis auf eine ausgesetzte Rate kannst du das auch beim soll eingeben. Dann wirds hinten angehängt.
HTH _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 15.03.2014, 14:05 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Es bietet sich z.B. an, bei all den Projekte, deren Lastschrift erst am 15. des Monats erfolgt, eine Zahlungspause einzufügen. Ist natürlich Ansichtssache. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 17:14 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Mir fehlen bei P2P 3 Projekte, Ich weiß aber nicht welche, habt Ihr ne Idee ? |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 15.03.2014, 17:33 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
slibo hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlen bei P2P 3 Projekte, Ich weiß aber nicht welche, habt Ihr ne Idee ? |
Einfach die Nummern Deiner Kredite notieren (etwas aufwändig) und mit den bei P2P aufgeführten vergleichen. Dann müsstest Du die 3 fehlenden Kredite finden! |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 17:38 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | slibo hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlen bei P2P 3 Projekte, Ich weiß aber nicht welche, habt Ihr ne Idee ? |
Einfach die Nummern Deiner Kredite notieren (etwas aufwändig) und mit den bei P2P aufgeführten vergleichen. Dann müsstest Du die 3 fehlenden Kredite finden! |
Lach, das hab ich mir fast gedacht, das ist ne arbeit für jemanden der vater und mutter erschlagen hat....
langsam glaub ich tatsächlich, das hier , wenn raten nicht gezahlt wurden, das für jeden Kredit manuell einzeln eingetippt werden muss....
ne arbeit für geniesser....
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich meine komplette Buchhaltung ausgelagert habe , und "nur" noch monatlich abhefte... |
|
Nach oben |
|
 |
KSAinvest
|
Verfasst am: 15.03.2014, 17:47 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
Dann gibst du die bei "Neues Projekt erfassen" ein und schon ist alles komplett. Ggf. musst du noch Gebühren ändern, KFZ Wert eingeben ect...
Was die Zahlungserfassungen angeht, spiel da besser nicht dran rum
Das macht das Programm alles sehr gut so.
Wenn du die Raten Aufschlüsselung am 13-14. jeden Monats einkopierst ist das meist alles korrekt.
Nur Sonderzahlungen oder Raten Stundung bzw. Vorzeitige Ablöse musst du im Ratenpaln ändern.
Wenn du die Zahlungseingänge einkopierst und ein Projekt eine sehr hohe Summe ablöst, zeigt dir das Programm sogar an. Dann musst du nur das korrigieren.
RLS werden automatisch als Verlust gebucht (das kannst du auch abstellen bei Einstellungen) aber wenn das Projekt wieder zahlt, werden die Zinsen/Tilgung wieder automatisch umgebucht und es passt wieder.
Ich hab da am Anfang auch dran rum gepfuscht und jetzt alle Zahlungseingänge gelöscht und wieder neu eingegeben.
Natürlich ist es bitter wenn ein Projekt nicht zahlt und die nicht gezahlte Tilgung direkt von den erwirtschafteten Zinsen der anderen Projekte abgeht, aber das ist nun mal die harte Realität. _________________ Auxmoney - Investitionen abgeschlossen
Bondora - Investitionen abgeschlossen
Mintos - Investitionen abgeschlossen
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 17:57 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
also erst mal die fehlenden finden...
d.h. ich druck mir ne liste von all meinen Projekten bei Auxmoney* aus, und vergleiche diese mit denen, von p2p, und wo kein häkchen ist, das sind die 3 fehlenden....
echt so ? |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 18:02 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
und dann muss ich immer gegen Mitte des Monats diese Ratenerfassung für alle Projekte neu machen ?
jetzt versteh ich warum hier einige in eine tiefe Depression verfallen sind, und gebetsmühlenartig immer die gleichen Missstände wiederkäuen... |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 15.03.2014, 18:07 Titel: Re: P2P Verwaltung |
|
|
stop, du hast Ratenaufschlüsselung gesagt, das ist ja nur ein Blatt im Monat....
hab das eben mit tilgungsplan verwechselt, den ich heute morgen jeweils einzeln einkopiert habe....
ein Blatt sollte lösbar sein, werde mal suchen wo ich das einkopieren kann |
|
Nach oben |
|
 |
|