P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Paten bei Auxmoney  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz Elmann

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:37    Titel: Paten bei Auxmoney Antworten mit Zitat

"Super", was sich Auxmoney* so alles einfallen lässt (siehe eMail von heute):
---
Sehr geehrter Herr Elmann,

auxmoney bietet Ihnen ab sofort die Möglichkeit, von den Praxiserfahrungen geübter Benutzer zu profitieren.

Unter paten.auxmoney.com suchen Sie sich einfach einen erfahrenen Benutzer heraus und stellen ihm oder ihr eine Frage. So erhalten Sie ungefilterte Informationen aus erster Hand über Auxmoney* und die Funktionsweise unserer Plattform.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Anleger oder Kreditnehmer sind.

Selbstverständlich können Sie sich aber auch nach wie vor an unsere Hotline wenden. Hier stehen wir Ihnen unter 01805 888 155 oder unter support@auxmoney.com zur Verfügung.

Direkt zu auxmoney: https://www.auxmoney.com

Weiterhin viel Erfolg bei auxmoney.com, Ihrer Finanzplattform im Internet
Ihre Auxmoney* GmbH
---

Da findet sich dann auch ein Pate wie "hasim84", bei dem der Ratsuchende dann erfahren kann, wie man Raten ausfallen lässt:

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10022179

bzw. in welchem Ton man die höflichen Nachfragen einen Kreditgebers
beantwortet (Frage von Cruiser - Rücklastschrift III):

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10022179

Besten Gruß
Heinz Elmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schauts doch mal zu den "Paten" und wählt die Kategorie "Anleger" aus und schauts wer euch als Anleger hier "beraten" soll (alles KN die vielleicht mal nen fuffi irgendwo reingesteckt haben). Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien Auxmoney* ihre Paten ausgewählt hat

Aber selbstverständlich kann man natürlich auch die Hotline anrufen. Na da bin ich aber dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
festuca

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird man Pate?
Wird man auch Pate, wenn man in diesem Forum sich kritisch über am
geäussert hat?

Oder werden die Blinden zu Experten der Farbenlehre ernannt?
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde ja auch gefragt, ob ich Pate sein will. Aber ich sag mir, wenn jemand was wissen möchte, stehe ich ihm hier zur Verfügung. Und das läuft doch seit mehr als einem Jahr ganz gut. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McGoldi

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Patenschaft auch völlig überflüssig. Das dient nur dem Zweck, dem Kreditgeber mehre Sicherheit durch das Vorhandensein eines Paten zu sugerieren. Meine Meinung. Wer Fragen hat bekommt diese hier im Forum alle beantwortet.

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
tora

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich als Pate von Auxmoney* mal dazu äussern darf:

Ich wurde von Auxmoney* per Mail angefragt, ob ich als Pate für diese tätig sein möchte. Für 10 beantwortete Fragen pro Monat bekommt man angeblich 20 Euro Amazon-Gutschein. Wie das zeitlich abgerechnet wird, weiß keiner ob das nun von der 01. Frage an 30 Tage zählt oder vom 01. eines jeden Monats her weiß ich bisher allerdings selbst nicht.

Ich habe als KN selbst einen Kleinkredit in Anspruch genommen, da ich auf anderem Wege als Halbtagsangestellte keinen Kredit bekommen habe. Ich bedien aber meinen Kredit schön artig pünktlich.

Bei der Patenschaft geht es für mich in erster Linie darum, dass die Leute die ein Projekt einstellen möchten nicht andauernd beim Service nachfragen müssen. Das wie und wo wissen die meisten. Aber keiner erklärt den Leuten einfach mal ausführliche Texte über sich und das Projekt zu starten. Siehe z. B. mein damaliges Projekt:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10027995

Dieses Projekt wurde finanziert, aber erst im 2. Anlauf nachdem ich von einem sehr sehr netten Anleger Tipps bekam, was ich verbessern kann und nicht wie ich bescheissen kann. Mir ging es darum so gut wie geht unsere Situation zu erklären und darzutun wofür das Geld da ist und warum die Anleger sich sicher sein können, dass sie ihr Geld wiederbekommen zzgl. der Zinsen dafür.

Wie gesagt, im ersten Projekt hatte mir keiner geholfen und ich habe einige kleinere Fehler darin gehabt. Ich habe zwar beim Auxmoney-Service angerufen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Von daher finde ich die ganze Sache recht sinnvoll. Ich habe bei Anfragen immer ehrlich geantwortet und habe das weitergegeben, was mir selbst so gut weitergeholfen hat und was mir von dem einen Anleger selbst so beschrieben wurde es so zu tun, damit ich zum Erfolg meines Projektes komme.
Sollte es bei den Paten tatsächlich schwarze Schafe geben, so fände ich das sehr traurig, fänd es aber gut, wenn diese Leute als Paten bei Auxmoney* verschwinden würden, weil damit Auxmoney* an Seriösität verlieren würde.
abacus

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem paten kann man im allgemeinen und im speziellen sehen.

allgemein hat das mal der spiegel mt dem kunden 2.0 umschrieben der viele tätigkeiten von handel und dienstleistung kostenfrei übernimmt.
statt kompetenter verkäufer gibts halt ein forum und die kunden beraten sich selber. dieser trend ist auf der einen seite zwar unbefriedigend für manchen kunden , aber auf der anderen seite ist qualitativ hochwertiger service teuer und lässt sich kaum mit den verbreiteten niedrigpreisen finanzieren.

so gesehen ist der weg von Auxmoney* konsequent und zwingend.
man darf sich aber fragen , warum sie nicht den naheliegenden weg eines forums auf ihrer eigenen webseite gehen. das ist auf alle fälle einfacher und kostengünstiger als das konzept mit den paten.

marketingtechnisch sind die paten natürlich clever , das wirkt einfach viel persönlicher als ein nüchternes forum obwohl ein forum viel effizienter wäre , da man hier ja auch selber nachschlagen kann.

warum macht Auxmoney* also nicht selbst ein forum auf ?

nun , es bedarf nicht viel phantasie , was in so einem forum überwiegen würde und für jedermann sofort sichtbar wäre.
pro tag laufen so 40-50 projekte erfolglos aus . ein thread " warum wird mein projekt nicht finanziert " würde schnell überquellen und eine solche negativwerbung möchte Auxmoney* auf alle fälle verhindern.
es ist kaum zu erwarten das ein pate - der ja ein erfolgreiches projekt hat - groß die chancenlosigkeit vieler - wenn nicht der meisten - projekte herauskehrt.
unbewusst werden sie paten so zur optimalen werbetrommel von auxmoney. ein wirklich perfekter schachzug , die einzigen verlierer sind die kn und evtll. auch noch der eine oder andere anleger wenn projektbeschreibungen nicht nur optimiert sondern auch immer mehr geschönt werden .

gruß christian
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

tora hat Folgendes geschrieben:

Bei der Patenschaft geht es für mich in erster Linie darum, dass die Leute die ein Projekt einstellen möchten nicht andauernd beim Service nachfragen müssen.

Uaaaaahh, ich krieg nen Noppenanzug!!!

Kunden bilden Selbsthilfegruppen, weil der Dienstleister zu doof ist dienstzuleisten??? Dafür wäre ich mir zu schade.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

abacus hat Folgendes geschrieben:

allgemein hat das mal der spiegel mt dem kunden 2.0 umschrieben der viele tätigkeiten von handel und dienstleistung kostenfrei übernimmt.

Du hast das viel schöner und sachlicher ausgeführt als ich. Ich werde mir ein Beispiel daran nehmen. Aber manchmal ist mir einfach nach "unpädagogisch draufhauen". Wink

Was das Forum angeht: während hier im zivilisierten Kreis bereits Threads wie "die kuriosesten Projekte" immer weiter gefüttert werden, könnte ich mir in einem AM-Forum für Kreti & Pleti durchaus vorstellen, dass es zu regelrechten Klassenkämpfen kommt. Die Kluft zwischen Menschen, die "mal eben" Geld verleihen können und solchen, die am Existenzminimum herumkrebsen, ist einfach zu groß. Ich habe einschlägige Erfahrung in anderen Social Networks sammeln können, dort war ein 24/7-Moderator notwendig.
McGoldi

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

tora hat Folgendes geschrieben:
... Von daher finde ich die ganze Sache recht sinnvoll. Ich habe bei Anfragen immer ehrlich geantwortet und habe das weitergegeben, was mir selbst so gut weitergeholfen hat und was mir von dem einen Anleger selbst so beschrieben wurde es so zu tun, damit ich zum Erfolg meines Projektes komme.
Ja, ok. So hört sich das schon anders an und dann finde ich es eigentlich auch ganz gut und es hilft AM tatsächlich die Kosten für den Service in Grenzen zu halten. Der KG sieht das im Kreditprojekt ja auch gar nicht, ist also keine Werbemaßnahme von AM.

@seabiscuit und abacus: Kunde 2.0? Von mir aus gerne. Da sollten wir alle hin, schließlich ist der Berater nur Verkäufer. Ohne mich vorab in einem Forum zu informieren kaufe ich gar nichts im Internet!

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:
Kunden bilden Selbsthilfegruppen, weil der Dienstleister zu doof ist dienstzuleisten???

Wer Dienstleistung will muss auch dafür bezahlen! Ich gehe mal davon aus das die meisten der Onlinegemeinde eher ein schlankes und preiswertes System bevorzugen. Für alle andern gibt es die Sparkasse um die Ecke oder vergleichbare Angebote...

Ein Forum hätte ich zwar auch besser gefunden, aber die Paten sind immerhin etwas. Sie haben für AM auch den Vorteil das AM bei falscher Beratung einfach auf den Paten zeigen kann. Sofern AM die Beratung selber machen würde könnten einige KG auch auf die Idee kommen AM schönt die Projekte absichtlich um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen (besser das machen die Paten^^).

Ich erwarte manchmal sogar Kunde 2.0 zu sein! Ich informiere mich lieber selber und spare dafür etwas Geld als mich auf einen Vertiebler zu verlassen.

@McGoldi
Die Werbemaßnahme war eher gegenüber der KN gemeint.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn hat Folgendes geschrieben:
seabiscuit hat Folgendes geschrieben:
Kunden bilden Selbsthilfegruppen, weil der Dienstleister zu doof ist dienstzuleisten???

Wer Dienstleistung will muss auch dafür bezahlen! Ich gehe mal davon aus das die meisten der Onlinegemeinde eher ein schlankes und preiswertes System bevorzugen. Für alle andern gibt es die Sparkasse um die Ecke oder vergleichbare Angebote...

Die Paten sind weder Fachleute noch unabhängig. Wenn AM jemanden mit Bonbons lockt um das Wissen, dass er sich gerade mal selbst mühsam angeeignet hat, wieder von sich zu geben, ist das nicht besser als ein schwätzender Vertriebler mit Dollarzeichen in den Augen. Nur der Level ist niedriger, sowohl im Fachwissen wie auch in der Bezahlung.
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der große Unterschied ist aber das ich nicht viel dafür bezahle! In wie weit ein KN sich auf die Aussagen eines Paten verlässt bleibt ihm überlassen, die Paten befreien jedenfalls keinen KN davon selber über Ihr Projekt nachzudenken.

Würde AM selber Beratung bei der Kreditvergabe anbieten müssten sie dafür "Fachleute" beschäftigen und mitunter für die Beratung auch eine gewisse Haftung übernehmen. Und wie erwähnt würde man Ihnen dann unterstellen können sie schönen die Projekte absichtlich um eine Finanzierung zu erreichen.

Die Paten kosten sehr wenig und niemand erwartet einen ausgewiesenen Finanzexperten. Sie können aber dazu beitragen das blutige Anfänger zumindest ein paar der schlimmsten Fehler auslassen (z.B. unvollständige Finanzangaben oder fehlendes Hintergrundwissen zum Verwendungszweck)
sarek

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn hat Folgendes geschrieben:

Ein Forum hätte ich zwar auch besser gefunden, aber die Paten sind immerhin etwas. Sie haben für AM auch den Vorteil das AM bei falscher Beratung einfach auf den Paten zeigen kann. Sofern AM die Beratung selber machen würde könnten einige KG auch auf die Idee kommen AM schönt die Projekte absichtlich um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen (besser das machen die Paten^^).

Foren zum Thema gibt es ja genug. Und eine Beratung durch AM, wie man möglichst sicher einen Kredit bekommt, würde einerseits hier bestimmt nicht gut ankommen - wie Tolwyn ja schon geschrieben hat - und anderseits wäre es rechtlich sicher nicht unbedenklich (ich würde schon die KN vor mir sehen "Ihr habt doch gesagt wenn ich dies und jenes schreibe, kriege ich auch einen Kredit").

Ich finde es unter dem Strich keine so schlechte Idee, wenn sich KN von KG sagen lassen, worauf es ankommt. Insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass Anleger, die Paten sind, dem KG bestimmt nicht sagen, "Türke Deinen Finanzbericht!" (ich hoffe, die Paten unter uns tun dies wirklich nicht!?!).
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Paten sind meist KN und nicht Anleger
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link