|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:25 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
Gerade sehe ich, daß zum 2. mal ein Kredit bei Saving Stream* in die Grütze gegangen ist.
Zuletzt bearbeitet von Aalfiete am 27.05.2016, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:33 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
Zitat: | "We have put this loan into default and have instructed administrators to recover the loan. Clarke Willmott have been instructed to act on our behalf. Opus LLP have been instructed to act as Administrators. There is interest from a number of potential buyers. The reason for the default is the sale fell through and the borrower does not have the funds to repay on time." |
|
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:47 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
Und dennoch werden die Anteile auf dem Zweitmarkt gekauft. |
|
Nach oben |
|
|
1fcb
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:48 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
was hat denn schon mal defaulted und wie ging der Fall letztendlich aus. Weiß das jemand? |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:49 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
Ja. der erste wurde über dem Kreditvolumen verkauft, so daß niemand Kapital und Zinsen verlor. |
|
Nach oben |
|
|
grizu
|
Verfasst am: 27.05.2016, 17:44 Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Und dennoch werden die Anteile auf dem Zweitmarkt gekauft. |
Ich hab da mal 50p investiert um das live mitzuerleben. Was ich eher verwunderlich finde, ist die Tatsache, das der vorher einfach so gekauft wurde und es kein Überangebot auf dem Zweitmarkt gab. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.05.2016, 17:49 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Deutet halt daraufhin, dass Anteile im Zweitmarkt durchaus automatisiert gekauft werden. Der Bot kann die Grafik nicht lesen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 27.05.2016, 17:56 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Deutet halt daraufhin, dass Anteile im Zweitmarkt durchaus automatisiert gekauft werden. Der Bot kann die Grafik nicht lesen |
Bin Deiner Meinung. Saving Stream* bestreitet allerdings weiterhin beharrlich, daß da Bots bieten. |
|
Nach oben |
|
|
Sascha
|
Verfasst am: 15.06.2016, 09:40 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Deutet halt daraufhin, dass Anteile im Zweitmarkt durchaus automatisiert gekauft werden. Der Bot kann die Grafik nicht lesen |
Nur um dein Beitrag "so dämlich kann niemand sein, da müssen Bots am Werk sein", mal zu beantworten:
Ich war einer der Idioten, der ganz manuell, ohne Bot, Anteile an dem Darlehen gekauft hat... Als es schon kaputt war...
Und gestern nachgefragt hat, warum ich keine Zinsen bekomme...
Und dann erstmalig gelernt hat, dass "in default" nichts gutes bedeutet... Wobei ich "in default" als "alles in Standard" übersetzt hätte... bedeutet es aber nicht im Finanzbereich...
Nicht immer von den eigenen Fähigkeiten ausgehen... Es gibt wirklich Leute, die so dämlich sind... |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.06.2016, 09:57 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Sascha hat Folgendes geschrieben: |
|
Du kannst aber hoffen, daß der brauchbar verwertet wird und Du dann die Zinsen bekommst.
Wie ich oben bereits schrieb, wurde im ersten Fall mehr als das Kreditvolumen erzielt. |
|
Nach oben |
|
|
Sascha
|
Verfasst am: 15.06.2016, 10:01 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Sascha hat Folgendes geschrieben: |
|
Du kannst aber hoffen, daß der brauchbar verwertet wird und Du dann die Zinsen bekommst.
Wie ich oben bereits schrieb, wurde im ersten Fall mehr als das Kreditvolumen erzielt. |
Jap. Muss ich jetzt ja wohl... |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 15.06.2016, 12:56 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Sascha hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Deutet halt daraufhin, dass Anteile im Zweitmarkt durchaus automatisiert gekauft werden. Der Bot kann die Grafik nicht lesen |
Nur um dein Beitrag "so dämlich kann niemand sein, da müssen Bots am Werk sein", mal zu beantworten:
Ich war einer der Idioten, der ganz manuell, ohne Bot, Anteile an dem Darlehen gekauft hat... Als es schon kaputt war...
Und dann erstmalig gelernt hat, dass "in default" nichts gutes bedeutet... Wobei ich "in default" als "alles in Standard" übersetzt hätte... bedeutet es aber nicht im Finanzbereich...
Nicht immer von den eigenen Fähigkeiten ausgehen... Es gibt wirklich Leute, die so dämlich sind... |
war das Bild noch nicht ersetzt mit dem roten Hintergrund und Default Schriftzug?
und auch als das Bild gewechselt wurde, sind noch x Tausend Anteile gekauft worden. Du bist also nicht alleine |
|
Nach oben |
|
|
1fcb
|
Verfasst am: 15.06.2016, 13:08 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: |
war das Bild noch nicht ersetzt mit dem roten Hintergrund und Default Schriftzug?
|
Ich glaube Saschas Problem war die Zweideutigkeit des englischen Wortes "Default", das im deutschen mit "Zahlungsverzug", aber auch mit "Standard" übersetzt werden kann. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.09.2016, 16:08 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Update zum Stand von heute
Zitat: | PBL020 - Aylings Garden Centre, Midhurst
The sale of this property is with lawyers and is progressing through the process. We are not sure of the amount that will be received so it is impossible to give anything more useful than this, please be patient for a little longer. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 05.09.2016, 16:22 Titel: Re: PBL 20 Ausfall Diskussion (Saving Stream) |
|
|
Die potentiellen Käufer sind ja auch nicht blöde, unterstelle ich mal. Die werden ja sicher selber ne Bewertung machen, und/oder auch auf der Seite von Saving Stream* mitlesen.
Was mich bei dem Objekt stutzig macht und mich mit Sicherheit davon abgehalten hätte, dort zu investieren, sind die heftig auseinander klaffenden Bewertungen. Wobei ich mich eh frage, warum Saving Stream* 3 unabhängige eingeholt hat und dann fast an die Obergrenze gegangen ist. Hier scheint ja offenbar die schlechteste Bewertung die realistische zu sein. Und da liegt nun der Hase im Pfeffer.
Dazu noch mittlerweile der Brexit und möglicherweise bereits leichte Luftverluste der britischen Immoblase und schon läßt Murphy schön grüßen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link