P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Persönliche Daten + Kontodaten?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapid1898

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 10:08    Titel: Persönliche Daten + Kontodaten? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt von Lendy* aufgefordert worden auf der Homepage meine persönlichen Daten und Kontodaten zu aktualisieren. Dabei ist mir unter Personal Details aufgefallen das es nur das Feld Company Name (und nicht Surname, Firstname) gibt.

Ist es korrekt im Company Name meinen Namen anzugeben oder muss ich das doch woanders machen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Kontodaten -

Die Deposit-Überweisung habe ich vor einigen Jahren mittels Transferwise* gemacht. Soll ich jetzt bei Lendy* mein AUT-Konto angeben? Oder soll ich das besser trotzdem wieder über Transerwise machen - und wenn ja wie funktioniert das am besten? Kontodetails habe ich auf Transferwise* nirgends gefunden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:20    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Wenn Du ein Transferwise* Borderless Konto in GBP Währung hast kannst Du das eintragen. Wenn nicht, dann Vorsicht, für umgerechnete Überweisungen nutzt Transferwise* ein Ausgangskonto, das NICHT Deinem persönlichen Konto entspricht. Das funktioniert für Rücküberweisungen nach meiner Erfahrung nicht.
AUT Konto kannst übermitteln (Eintragen in Maske funktioniert m.E. nicht), hast aber dann ggf. einen schlechteren Wechselkurs und Gebühren für internationale Zahlungen
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Alex

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:28    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Zitat:
At this stage all we need you to do is log onto your Lendy* Platform account and check your personal details (address*, postcode*, telephone numbers, date of birth, preferred bank account and if applicable company name*) are up-to-date. You can update this information on your online account yourself without the need to contact us. You have until 5pm on 30 August 2019 to update your information.

Der Name wurde nicht gefordert.

Was meint ihr mit AUT? Ein internationales Konto bei meiner deutschen Bank?
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:30    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Er ist in Österreich.
Das gesagte gilt aber genauso für ein EUR Konto bei einer Bank in Deutschland oder sonstwo ausserhalb UK.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Alex

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:47    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Ah ok.

Ich habe mir jetzt ein Konto für Pfund in Transferwise* eingelegt. Dafür einloggen, links auf Guthaben klicken und als Währung Pfund auswählen. Die restlichen Schritte sind einfach und schnell. Mein Perso wurde direkt ohne Wartezeit akzeptiert. Lendy* scheint dann aber nur die Kontonummer zu akzeptieren und nicht die IBAN.

Falls jemand noch andere/günstigere Wege kennt, würde mich das interessierren.
Rapid1898

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 21:13    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Rückmeldungen -

Habe jetzt wie von @Alex beschrieben einen GBP-Account in TransferWise* angelegt. Namen würde ich bei Lendy* aber auch trotz keiner Aufforderung eintragen. Irgendwann im KYC-Prozess wird man auf jeden Fall den Namen brauchen denke ich.
Rapid1898

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 07:17    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl ich von Lendy* immer wieder die allgemeinen "Administrator Updates" per Mail bekomme - hat es bei mir bis jetzt in keiner Weise einen KYC KnowYourCustomer-Prozess gegeben.

D.h. konkrete Aufforderung zur Legitimation oder ähnliches.

Meine Perosnal Details im Ledny Accountg sind natürlich auf dem aktuellen Stand.

Habe ich hier doch irgendetwas übersehen oder ist das normal?
Ist das bei anderen Betroffenen genauso und es heißt einfach abwarten bis etwas kommt?
Zedandi

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 07:47    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Rapid1898 hat Folgendes geschrieben:

Ist das bei anderen Betroffenen genauso und es heißt einfach abwarten bis etwas kommt?

Bei mir genauso, ich warte einfach ab. Aber es droht Ungemach:

http://p2pindependentforum.com/thread/15581/aml-checks?page=5
Lemon

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 20:50    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Bin auch am abwarten und Tee trinken....wie macht ihr dies mit den Steuern? Muss der ganze Wahnsinn auch noch versteuert werden. Weiss da jemand mehr?

Und was heisst denn hier Ungemach? Es geht ja nur darum, dass das Geld nicht zurück kommt... Ungemach bei Lendy* bedeutet, dass man von einem Kreditnehmer gerichtlich auf Schadensersatz verklagt wird und Post von Anwälten nach Hause kriegt....

http://p2pindependentforum.com/thread/13512/london-loan
Zedandi

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 08:11    Titel: Re: Persönliche Daten + Kontodaten? (Lendy) Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Ungemach bei Lendy* bedeutet, dass man von einem Kreditnehmer gerichtlich auf Schadensersatz verklagt wird und Post von Anwälten nach Hause kriegt....

http://p2pindependentforum.com/thread/13512/london-loan

Es wurde kein Anleger verklagt, die Anleger wurden "nur" bedroht verklagt zu werden...was zugegebenermaßen auch absolut inaktzeptabel ist aber die absolute Mehrheit der Anleger hat das - solange noch keine Klage ins Haus geflattert ist - auch immer als leere Drohung abgetan. Und diese Anwälte haben eben versucht aus der Situation Profit zu schlagen, indem sie verunsicherte Anleger eingeschüchtert haben und ihnen eine monatliche Wuchergebühr für ihre Dienste abgenommen haben- und das obwohl noch gar keine Klage gegen die Anleger eingereicht wurde. Obwohl es, zumindest für die aussitzenden Anleger, glimpflich ausging dennoch keine schöne Situation...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link